Ich hab es getan

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Ich hab es getan

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nik hat geschrieben:Im November wurden lauter e-UP!s an die Bürgermeister der Region verteilt :lol: :lol: :lol:
War ein sehr lustiger Artikel in der Zeitung, der die "Irrfahrt" oder besser die Fahrt der Irren beschrieben hat.
Da sind dann Oberstadtdirektoren mit dem Dienstwagen hinterhergefahren, weil man ja (ungeplant) liegen bleiben könnte.
Naja, teilweise sind sie ja dann auf dem Weg nach Braunlage (ca. 900 Höhenmeter auf 20km Strecke) verreckt ... :o
Ich war im November live bei der Übergabe mit dabei und habe mir bereits während der Veranstaltung die Frage gestellt, wie die Harzer nach Hause kommen wollen. Man sollte dazu erwähnen, dass die Übergabe in Celle stattfand und das ist an sich ja schonmal 130km von Braunlage entfernt. Dazu die Höhenmeter... Es ist blauäugig die Strecke mit einem e-up! und völlig EV-unerfahreren Fahrern am Stück fahren zu wollen. Ich finde es wäre für VW ein leichtes gewesen, auf halber Strecke eine (wenn auch mobile) CCS-Station aufzustellen... Zumal die Region BS/WF/WOB für VW nun wirklich absolutes Heimspiel ist. Damit wäre die Strecke kein Problem gewesen und VW hätte einen zusätzlichen "Auflade-Presse-Termin" in BS/WOB einlegen können, um zu zeigen, wie einfach und schnell die DC-Schnell-Ladung funktioniert.

Hast du den Presseartikel über die Irrfahrt greifbar? Würde den gerne mal lesen. Hatte ich bisher nämlich nichts davon gehört, dass die liegen geblieben sind.
Anzeige

Re: Ich hab es getan

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
leider hatte ich zu spät geschaltet und die Zeitung entsorgt :(
ich war auch bis zuletzt ganz großer Fan vom up!
soweit ich weiß war auch bis zur messe in Frankfurt nicht entschieden ob kauf- oder mietakku.
bei einem preis von 18k€ und akku gemietet wäre die Entscheidung vielleicht sogar noch anders ausgefallen. aber ich bin sehr froh so wie es ist und freue mich auf den großen Kofferraum und die schnelle lademoglichkeit.

an die skatrunde:
Treffen in der okercabana auf ein Bierchen im Sommer wird Pflicht 8-)
Gruß Nik

Re: Ich hab es getan

USER_AVATAR
read
Hallo

Fast geschafft noch 8 mal schlafen :hurra:

8-)

Gruß Marc

Re: Ich hab es getan

USER_AVATAR
read
Und nicht vergessen: Auto gründlich checken (will niemandem was vermiesen, aber ich bin da leider echt auf die Nase mit gefallen - ein Kumpel (anthrazit Intens) hat einen wunderschönen, quasi makellosen erhalten.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ich hab es getan

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Du hast es gut - nur noch 8x :roll:
Bei mir soll es Mitte April werden ...
Das sind noch gefuhlte 10000x Schlafen
Ich versuche, die Bestellung zu vergessen. Dann ist es eine tolle Überraschung wenn man plötzlich und völlig unerwartet ein Auto bekommt :D
Gruß Nik

Re: Ich hab es getan

USER_AVATAR
read
Nik hat geschrieben:Du hast es gut - nur noch 8x :roll:
Bei mir soll es Mitte April werden ...
Das sind noch gefuhlte 10000x Schlafen
Ich versuche, die Bestellung zu vergessen. Dann ist es eine tolle Überraschung wenn man plötzlich und völlig unerwartet ein Auto bekommt :D
Ach Nik
Du schaffst das auch

Gruß Marc

Re: Ich hab es getan

USER_AVATAR
read
Ich hätte das niemals ausgehalten, so lange zu warten, nachdem ich erstmal angefixt war. Auch deshalb habe ich meine ZOE aus F importiert. Zwischen Erstkontakt mit dem Händler und meinem Ersteinstieg in die ZOE lagen da nur 12 Tage. :D
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Ich hab es getan

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Er ist dahaaaaa :tanzen: :clap: :hurra:

20140507_203448.jpg
20140507_203507.jpg
Schön auch mein Nasenbär rechts im Hintergrund - der Gute Alte Zuverlässige
Wird weiter erhalten für Oldtimertreffen.
H-Kennzeichen gibt's in 6 Jahren :D
Gruß Nik

Re: Ich hab es getan

USER_AVATAR
read
Suuuper Nik! Freue mich mit dir! :D
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Ich hab es getan

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Und einen extra Applaus für das Autohaus Renault Herrmann in Goslar

:applaus:

Ich habe das Abnahmeprotokoll komplett durchgearbeitet, natüüürlich auch ein paar Mängel gefunden.

Haben die Mechaniker vor Ort umgehend und anstandslos gleich behoben.
Sogar den Kotflügel vorne links gerichtet :shock:

Service (und Geduld) bis jetzt absolut TOP.

Hatten die aber auch noch nicht - eine so detaillierte Inspektion vom Kunden :lol:
Gruß Nik
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile