Ich bin infiziert

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Ich bin infiziert

USER_AVATAR
read
schubkarr hat geschrieben:e (OK das künstliche Geräusch ist schon merkwürdig)
Schalt den Dreck bloß ab, der hat mit damals die Probefahrt vermiest. Wir wussten nicht, wo das ausgeht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Ich bin infiziert

USER_AVATAR
read
Ich hatte heute auch die Möglichkeit mal einen 2014er ZOE zu fahren.

Der geht ja gaaanz schön ab für seine knapp 100PS oder wie viel das tatsächlich sind.

Da das ein Firmenwagen ist und die Leute damit ganz schön heizen, stand der Durchschnittsverbrauch bei über 20kWh/100km. Kann man aber im Stadtverkehr ganz leicht deutlich unterbieten, wenn man will.

Alles in Allem ein tolles Fahrzeug muss ich sagen. Nur leider mit den 20kWh Akku als Erstfahrzeug nahezu unbrauchbar. Als Zweitwagen aber durchaus interessant, wenn man zu Hause laden kann. Wäre da nicht die blöde Akkumiete.

Ich denke die 40kWh Variante taugt auch leicht eingeschränkt als Erstfahrzeug. Wer weniger als 10 Mal im Jahr Strecken über 300km absolvieren muss.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Ich bin infiziert

USER_AVATAR
read
@Priusfahrer
Vereinfacht: PS sind relevant für die Maximalgeschwindigkeit, Drehmoment fürs Beschleunigen :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ich bin infiziert

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben:Nur leider mit den 20kWh Akku als Erstfahrzeug nahezu unbrauchbar.
Manche machen auch das. Ich finde ihn als Erstwagen aber auch mit dem größeren Akku halt immer noch zu klein.
Als Zweitwagen aber total super, dafür finde ich ihn auch durchaus groß.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ich bin infiziert

USER_AVATAR
  • schubkarr
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 09:03
read
Ich hab jetzt ein Problem - nach den 48h mit der Zoe und 280 km. Musste ich in meinen 1.9 TDI Skoda Fabia aus 2010 umsteigen. Das ist wie Smartphone wegschmeißen und Brieftaube zücken!

Wie überzeuge ich meine Frau, dass dieses Fahrzeug so gut ist das man es haben muss? Und wie bekomme ich es hin ihn wirtschaftlich zu machen?

Ich wusste vorher das es schwer wird aber so schwer?
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise

Re: Ich bin infiziert

Helfried
read
schubkarr hat geschrieben:Wie überzeuge ich meine Frau
Schenk ihr den Skoda! Irgendwann wird sie schon drauf kommen, dass dein Elektro dann besser geht.
Bist du übrigens schon mal im Hyundai Ioniq gefahren, der geht ums gleiche Geld noch um ein Stückchen besser! Man möchte gar nicht mehr aussteigen.

Re: Ich bin infiziert

USER_AVATAR
read
schubkarr hat geschrieben:...
Wie überzeuge ich meine Frau, dass dieses Fahrzeug so gut ist das man es haben muss? Und wie bekomme ich es hin ihn wirtschaftlich zu machen?...
- also, in 48h nur 280km :mrgreen:
- wirtschaftlicher als neukauf, wäre ein gebracuhter: da ist die akkumiete psychologisch nicht mehr so nervig :D und gebrauchte gibt es schon ganz günstig + du hast noch den 43er-lader (neu ja nur noch mit 22kW-lader :!:)

aber das wichtigste: deine frau muss das ding einfach auch noch einmal 48h ausleihen - danach hat sich dein/ euer problem gelöst :lol: (wundere mich etwas, dass sie nicht gefahren ist... oder ist sie?)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ich bin infiziert

USER_AVATAR
  • schubkarr
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 09:03
read
"Nur" 280 km - klar wenn man noch ein paar Stunden arbeiten und schlafen muss geht nicht viel mehr :-P

Sie ist leier nicht gefahren aber das wird sie müssen :-D Leider ist sie in ihr Smart Cabrio sehr verliebt.
Der Ioniq ist mir einfach zu teuer - es wird wohl auch eher eine gebrauchte Zoe werden aber es wird eine kommen (müssen).

Wie macht ihr das mit Langstrecke? Das ist bisher ein Thema mit dem ich mich noch nicht beschäftigt hab. Und das wird eine der Fragen sein die meine Frau stellen wird.
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise

Re: Ich bin infiziert

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wie ich das auf Langstrecke mache? Fahren, laden, fahren... :lol:

Da meine "Langstrecken" dienstlich sind, hab ich immer - "dank" Laptop - ein volles Pausenprogramm... ;)

Nachfrage: Was ist für Dich "Langstrecke"?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ich bin infiziert

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Also meine Langstrecken waren zum Beispiel
http://www.goingelectric.de/forum/treff ... 19730.html
und
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 13747.html.
Auf Autobahnstrecken suche ich mir alle ca. 80-100 km eine 43kW oder 22kW Ladestation und lade wieder auf etwa 75-80% auf (denn danach geht die Ladegeschwindigkeit zu stark runter). So sind wir z.B. von Freiburg nach Königswinter (400 km), nach Neu-Isenburg (270 km), nach Beatenberg (230 km) oder nach St. Moritz (360 km) gefahren. Und während der Ladepause ein Picknick, eine Stadtbesichtigung oder ein Einkaufsbummel machen.
Und ein Stück Kuchen essen, denn lieber verbrenne ich die Kalorien als mein Auto :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile