Ich bin der Neue...

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Ich bin der Neue...

clubby01
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 15:18
  • Wohnort: Delmenhorst
read
Hallo und moin moin,

da ich schon ein wenig mitlese, möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Ich bin Markus, komme aus Delmenhorst und wir dürfen ab dem 27.11 eine Zoe unser "Eigen"
nennen. :D

Ich bin vor zwei Jahren mal kurz den E-Golf gefahren und fand den schon cool.
Dann, im August, hatte ich urlaubsbedingt viel Zeit und bin zufällig bei Youtube auf Ove gestoßen.
Damit fing es denn an. Vor allem, als er seinem Kumpel die Zoe vermittelt hatte.
Also alles rauf und runter gesucht, dabei auch Thomas von Meine-Zoe-de gefunden und bin begeistert.

Dann waren wir mal in Bremen, haben da mal so die Angebote gecheckt und auch ne super Probefahrt gehabt,
aber finanziell war das nicht so unser Geschmack.

Lange bei Mobile gesucht und nun, da ja der Diesel-Touran eh weg soll, mal mit dem Autohaus Schlesner
gesprochen und eine 2014er gekauft. :D :D
Auf jeden Fall werde ich mich umstellen müssen, was Platz und Flexibilität angeht. Die Zoe ist ja nun
wesentlich kleiner wie mein Touran.

Laden werde ich nur an Säulen können, weil in unserer neuen Garage keine Möglichkeit sein wird, eine WB
zu installieren.
ABer da sehe ich kein so großes Problem ( zumindest noch).

Ich bin von diesem Forum sehr angetan, weil man hier viel lernen kann und auch so einiges über das Auto erfährt. :)

Viele Grüße

Markus
clubby01
Viele Grüße aus Delmenhorst
Markus
Seit 02.07.2021 Kia Soul ev
Seit 27.11.2018 Zoe Q210 Intense (verkauft) :D
Anzeige

Re: Ich bin der Neue...

USER_AVATAR
read
Moinsen ;)

und willkommen bei den Stromern :D

Delmenhorst, wer es nicht kennt ;-)
Capri-Kumpel wohnt ne kleine Ecke (Gander..) weiter, kenn ich vom Durchfliegen und Nasi (Frl. Lewe) kommt da ja auch her :lol:

Vom Touran zur Zoe ist zwar schon ne andere Dimension - Aber wirst sicher selbst schon festgestellt habe, dass sie innen viel größer ist, als sie von außen wirkt.

Schau oben in der Stromtankstellenübersicht, da gibt es ja einige in und ums Örtchen.

Viel Spaß mit der Kleinen, wirst es nicht bereuen ;)

Andy
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Ich bin der Neue...

clubby01
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 15:18
  • Wohnort: Delmenhorst
read
Vielen Dank. :-)
Ja, Ganderkesee meinst.
Ja, vom fahren her bin ich völlig begeistert, kann es kaum abwarten. Ist noch so lange hin....
Hinten wird ja die meiste Zeit unsere Tochter sitzen und das geht gut.
Ne geteilte Lehne muss aber noch rein irgendwann.
Säulen haben wir mittlerweile einige in DEL.
Arkenau sogar von den Stadtwerken kostenlos.
EWE hat ein paar aufgestellt, sogar ne 44er gibt´s bei WAKO.
Arbeitsweg nach Hemelingen und zurück passt auch.
Und das Budget gibt halt kein Modell X her ;-)

Nach unserer ersten Probefahrt beim Bremer habe ich mir schon direkt Ladechips von New Motion
bestellt und nun auch schon Maingau angemeldet. Fehlt jetzt nur noch unsere Zoe.
Viele Grüße aus Delmenhorst
Markus
Seit 02.07.2021 Kia Soul ev
Seit 27.11.2018 Zoe Q210 Intense (verkauft) :D

Re: Ich bin der Neue...

ThomasS
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 17. Feb 2019, 19:35
  • Wohnort: Delmenhorst
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Markus, auch ich bin seit Februar mit einer Zoe in DEL unterwegs. Ich könnte zwar zuhause an meiner selbstgebauten Wallbox laden, stelle mich aber meistens neben den dicken e-tron in der Syker Str.
Du hast die Ladesäule bei Arkenau erwähnt. Dort habe ich bisher nur Fehlermeldungen gehabt. Beim heutigen Versuch nach längerer Zeit mal wieder wurde plötzlich eine Kundenkarte verlangt. Konntest Du dort schon einmal erfolgreich laden?
Wenn die Säule funktionieren würde, käme ich dort auch gelegentlich auf Kaffee und Kuchen und für einen kleinen Einkauf vorbei...

Viele Grüße
Thomas
Zoe 1: Intens schwarz 12/2015 seit 02/2019
Zoe 2: Experience R110 Z.E.50 06/2020 - 06/2023
ID.3 Pro: Seit 06/2022

Re: Ich bin der Neue...

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 914 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Willkommen... ansonsten immer ein paar kWh im Akku
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno

Re: Ich bin der Neue...

USER_AVATAR
read
Jou,
auch von mir aus Jever ein herzliches Willkommen.
Ohne Näheres zu kennen, von Delmenhorst JA, aber von den Ladestationen NEIN (siehe hier "Stromtankstellen"),
empfehle ich ich dir die EWE-Stromtankkarte. Also 15 € pro Monat mit auch mehreren E-Autos pauschal.
Und umzu in Niedersachsen sowie fast ganz Deutschland.
:)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Ich bin der Neue...

Wrath
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 1. Mai 2019, 19:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo,

ich bin auch ein Neuer Zoe Fahrer bzw. Mitfahrer da der Wagen für meine Frau ist. Freitag hatten wir eine Probefahrt und Samstag haben wir den dann bestellt (Leasing ). Wir haben uns für den Life mit der 40kwh Batterie entschieden plus paar kleine Extras (doof finde ich das man das 220V Ladekabel extra kaufen/bestellen muss).
Eigentlich wollte ich-wie vor einiger Zeit schon einmal hier gepostet den Fluence z.E holen/kaufen, habe mich dann aber nun für dieses Modell entschieden.
Die Probefahrt war eigentlich angedacht um die Reichweite (Autobahn) des Zoe mit meinen Fahrstil zu testen um eventuelle Langstrecken zu planen.
Selbige war dahingehend ein voller Erfolg, weswegen wir uns dann für die große Batterie entschieden haben.
Einzig mit dem Laden an den Haussteckdose hatten wir Probleme da nicht alle Steckdosen dafür geeignet schienen,letztendlich fanden wir dann eine.
Frage: Wenn ich an den öffentlichen Ladesäulen "tanken"will/muss brauche ich da eine spezielle Karte?

Re: Ich bin der Neue...

USER_AVATAR
read
Also erstmal herzlich willkommen in der Runde hier und wir sind auch nachdem wir den Fluse abgegeben haben mit dem ZOE ZE40 unterwegs haben natürlich schon Ladeerfahrung und Karten...

Du benötigst 3-4 verschiedene Karten / Schlüßel / App´s um durch den Ladedschungel zu kommen..

Wir haben ADAC / TELEKOM / MAINGAU und NewMotion und Plugsurfing ( vorsicht Plugsurfing und NewMition sind teuer nur im Notfall nutzen)
Dann noch die dazugehörigen APP´s und die APP von Ladenetz (für diese haben wir keine RFID Karte)..

Versuche bei der Streckenplanung hier über die Stromtankstellen Karte vorher ein paar Anfahrpunkte dir auszudrucken dann fährt man entspannter..

Die Ladekarten und Schlüssel muss man natürlich vorher beantragen.. und dann in den jeweiligen APP´s diese anmelden.

Es gibt aber genug Erklärungen dazu hier im Forum deswegen nicht hier in diesem Thema das breittreten...

So allzeit voller Akku und gute Fahrt hier aus dem Sauerland vom Jürgen
Was nicht geht läuft irgendwann.. :o :shock:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile