Hupen bei Keyless abschalten?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Hupen bei Keyless abschalten?

Beitragvon kukuk-joe » Mo 10. Apr 2017, 07:07

Hallo,
Habe am Wochenende meinen Zoe in Empfang genommen.

Nun suche ich eine Möglichkeit, das Hupen beim verlassen des Auto abzuschalten.

Es hupt wohl nur wenn mit Keyless-Funktion das Auto verlassen wird.
In der Bedienungsanleitung bin ich leider nicht fündig geworden.

Weiss jemand Rat?
Benutzeravatar
kukuk-joe
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg

Anzeige

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

Beitragvon gunraq » Mo 10. Apr 2017, 07:09

Das geht wohl nur über das Entfernen einer Sicherung... Das wurde hier im Forum schon mal erklärt und ein Youtuber hat das auch mal gezeigt...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
gunraq
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 2. Jul 2015, 11:52

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

Beitragvon Ruhr_Atoll » Mo 10. Apr 2017, 07:12

Kommt drauf an wie keyless du es haben willst. Wenn du nach dem Aussteigen nochmal auf einen Türknopf drückst, schließt sich das Auto auch so ab und gibt nur eine optische, keine akkustische Bestätigung

Das Entfernen einer bestimmten Sicherung schaltet auch andere Dinge mit ab. Mindestens die Fahrzeughupe (das Surren bei unter 30kmh).
Ruhr_Atoll
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 18:05

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

Beitragvon Jack76 » Mo 10. Apr 2017, 07:18

Das sollte der Freundliche evtl. per Software (also seinem Diagnosecomputer) machen können! Gut, mancher Schrauber kann eher mit ner Ölkanne & Co. umgehen als mit nem Computer, aber an so Kleinigkeiten merkst Du auch schnell, ob die Werkstatt auch für den "Fall der Fälle" was taugt... ;-)
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

Beitragvon Twizyflu » Mo 10. Apr 2017, 10:28

gunraq hat geschrieben:
Das geht wohl nur über das Entfernen einer Sicherung... Das wurde hier im Forum schon mal erklärt und ein Youtuber hat das auch mal gezeigt...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk


Ja die entsprechende Sicherung (F16 sollte das sein) muss gezogen werden.
Danach ist Ruhe, aber auch das ZE Voice geht nicht mehr.

resources/file/3422
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18564
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

Beitragvon Halli » Mo 10. Apr 2017, 16:14

Das tröten der Zentralverrammlung kann der Freundliche per Software deaktivieren.... hat meiner auch gemacht.
Hingegen kann man das nervige "Ufo-Geräusch" das die ZOE bis 30 Km/h von sich gibt so nicht ausschalten. Da mich sowohl das Geräusch, wie auch das nach jedem Fz-Start deaktivieren per Schalter genervt hat, hab ich die Sicherung rausgenommen.... dann gibts weder UFO noch Zentralverrammlungsgeräusche ;)
Halli
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:05

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

Beitragvon Zoelibat » Mo 10. Apr 2017, 18:05

Einfach in der Werkstatt deaktivieren lassen. Schon ist das Hupen weg.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3357
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

Beitragvon Greg68 » Mi 12. Apr 2017, 10:21

Hm, sieht so aus als würde ich schlecht hören ;). Das "Ufo"-Geräusch der Fußgängerhupe höre ich im Innenraum der ZOE nur bei offenem Fenster und das ganz leise. Fußgänger, denen ich mich von hinten nähere, scheinen mich aber hören zu können. Sie haben sich bisher alle umgedreht.

Das Tüt-tüt der Zentralverriegelung finde ich persönlich gut, denn das Klacken höre ich oft nicht, wenn es Nebengeräusche, z.B. an einer vielbefahrenen Straße gibt. Das Tüt-tüt höre ich dagegen immer. Und wenn nicht, dann habe ich den Schlüssel im Auto vergessen, z.B. in der Jacke ;).

Tja, so unterschiedlich sind die Leute offenbar...?!

Gruß, Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) seit 27.01.2017
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei seit 01.2017
Benutzeravatar
Greg68
 
Beiträge: 415
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 14:00
Wohnort: Mainz (D)

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

Beitragvon Twizyflu » Mi 12. Apr 2017, 10:24

Man kann ja 3 ZE Voices einstellen also 3 Fußgängertöne...
Einfach auf die Taste drücken und halten und er spielt dir alle 3 vor.
Bei dem Ton, der dir gefällt, loslassen.

Hier sind alle 3 Töne:

https://soundcloud.com/renaultze
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18564
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

Beitragvon TomTomZoe » Mi 12. Apr 2017, 12:43

Gut daß bei Keyless-Go das Fahrzeug beim Verschliessen der Tür eine akustische Rückmeldung gibt. Denn abundzu vergißt meine Zoe das Verschliessen der Türen und ich muß per Keycard zuschließen. Also Ohren auf! ;)

Welche Gründe das seltene Vergessen hat, habe ich noch nicht herausgefunden. Ich würde den Aktionsradius des Keyless-Go eh ein bis zwei Meter größer haben wollen, damit das Auto nicht zusperrt wenn ich nur vorne an die Ladebuchs gehe :roll:
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 44t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 01/2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Anzeige


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste