Hupen bei Keyless abschalten?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 539 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
BinKino hat geschrieben: Meiner ist zu anständig, mir das abzuschalten :D
Vielleicht ist die Werkstatt nicht zu anständig, sondern findet bloß nicht heraus, wie man es rausprogrammiert bzw. möchte sich nicht damit beschäftigen.
Bei meiner ersten ZOE meinte der Werkstattmeister, dass sie seeehr lange suchen mussten, bis es gelang das Keyless-Hupen zu deaktivieren. Bei der zweiten ZOE wussten sie es dann schon, wie es geht.
Vielleicht mal bei einer anderen Werkstatt fragen, ob sie es machen würden.

Mir reicht das Klacken der Türverriegelungen als akustische Rückmeldung. Die Fußgängerscheuche verwende ich manchmal und daher habe ich nicht bloß die Sicherung gezogen.
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)
Anzeige

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4049
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 588 Mal
  • Danke erhalten: 1422 Mal
read
Mein :) meinte er müsste ewig suchen... Ich habs jetzt im DDT dank goE gefunden aber an gelassen, mich nervt eher die Fußgängerhupe.

@goE wo ist die zu finden? :mrgreen:

bis zur Lösung bleibt die Sicherung raus.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

USER_AVATAR
read
Die soll laut meinem Freundlichen unterhalb des linken Scheinwerfers sitzen. Daher oben meine Frage in die Runde, ob das die schwarze Kiste ist, die man im verlinkten Bild sehen kann.

Mir reicht das Klacken der Türverriegelungen als akustische Rückmeldung. Die Fußgängerscheuche verwende ich manchmal und daher habe ich nicht bloß die Sicherung gezogen.
Das würde mir auch genügen. Außerdem gehen die Blinker noch zusätzlich mit an.

Beim Fahrgeräuschsimulator habe ich da noch so kleine Bedenken.
Was ist, wenn jemand das Fahrzeug überhört und man dann feststellt, dass man diese vorsätzlich durch Entfernung der Sicherung deaktiviert hat. Man ist als Autofahrer ja eh der A. im Verkehr - aber ist man dann nicht richtig ge...?
Hat man sie nur über den Taster deaktiviert, kann man immer noch behaupten, diese war aktiviert. Denn beim nächsten Motorstart funktioniert sie wieder einwandfrei. Eine Sicherung erst wieder rein fummeln, könnte etwas auffälliger sein...
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

USER_AVATAR
read
goE hat geschrieben: BCM SES Configuration Buzzer
Zu früh gefreut :D
1.jpg
2.jpg
3.jpg
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

USER_AVATAR
read
4.jpg
das einzige das das sein könnte, aber ich klicke da nichts wo ich nicht sicher bin :D

Es gibt verschiedene Versionen und rechts oben, das könnte das sein?


("R2 Identifikation" hab ich auch gesucht ... wo und wie?)

Danke! ;)
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

goE
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 21:44
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Hi
BinKino hat geschrieben:
Es gibt verschiedene Versionen und rechts oben, das könnte das sein?
("R2 Identifikation" hab ich auch gesucht ... wo und wie?)
1.Ja die erste Configuration auf dieser Seite ist der Weggeh Buzzer.
Bitte benutze eine Screenshot Soft, damit man auch etwas auf deinen Bildern erkennt ;)
2. Du müsstest BCM Identifikation aufklappen. Das sollte bei den anderen Ecu ähnlich bezeichnet sein.

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

USER_AVATAR
read
Danke, Schau ich noch mal

Ja wg Screenshot, hatte mir nen Laptop fix zurecht gedengelt, sonst noch nix brauchbares drauf und bekomme es hier auf Arbeit nicht runter,
Nen 10" Tablet mit Android und Windos DualBoot ist für u.A. so was aus China unterwegs xD
Dann auch etwas professioneller ;)
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
goE hat geschrieben:Hi
BinKino hat geschrieben: Es gibt verschiedene Versionen und rechts oben, das könnte das sein?
("R2 Identifikation" hab ich auch gesucht ... wo und wie?)
1.Ja die erste Configuration auf dieser Seite ist der Weggeh Buzzer.
Da hat der Schlingel sich also versteckt! :? Wieso sagt ihr das denn nicht gleich? :roll:

Sollte man unbedingt mal noch ins Wiki mit aufnehmen.

@goE was hast du denn noch sinnvolles in ddt4all gefunden?

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

goE
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 21:44
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Hi
UliZE40 hat geschrieben:
@goE was hast du denn noch sinnvolles in ddt4all gefunden?
renault-zoe-allgemeines/reifendrucksens ... ml#p771487

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

USER_AVATAR
read
R2:
ah gut :D gleich heute Mittag schauen, nachdem mein Twizy beim Onkel Doktor in Sonderurlaub gegangen ist.

Buzzer:
Habe alle 3 Versionen die aufgeführt sind probiert.
Wenn ich ins Steuergerät schreiben will, meckert er, dass Felder ohne Daten wären - dann auch rechts rot hervorgehoben - und man wohl hier erst Daten hinterlegen muss.

-> letztes Bild oben, "NO DATA" ...

VSC_Timeout_learning_key (sec)
IMMO_TIMEOUT_REWORK_MODE_TM_CF (min)
CF_VSF_WAC_NB_RF_Frame_Lost (time)
CF_VSF_WAC_NB_CHECK_LOOP (time)

Seltsam, dass diese Datensätze leer sein sollen.

Ich denke mal, safe way, ich lasse das alles so wie es ist und schaue, dass ich die Tuuttuut doch nur etwas abklebe ;-)
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag