Hupen bei Keyless abschalten?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

USER_AVATAR
read
Zoelibat hat geschrieben:Einfach in der Werkstatt deaktivieren lassen. Schon ist das Hupen weg.
Meiner ist zu anständig, mir das abzuschalten :D
Aber über das DDT4ALL müsste das doch auch gehen?
Bin da noch nicht fündig geworden - weiß das jemand, wo die Option dazu ist?

Habe aber auch überlegt - da es ja auch seinen Sinn hat, dies akustisch zu quittieren, einfach den Lautsprecher leicht abzukleben, um das zu dämpfen. Nachts muss man ja nicht der ganzen Nachbarschaft mitteilen, dass man wieder zuhause ist und in der Garage bekommste nen Fön in den Ohren.
Das Modul müsste links unterm Scheinwerfer sitzen?
Könnte dieses schwarze Kästchen, das am Rahmen befestigt ist, sein?
https://cdn.goingelectric.de/forum/reso ... eren/49331
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!
Anzeige

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Du kannst auch einfach die Sicherung für das Teil ziehen, dann ist Ruhe. Auch der nervige VSP-Sound unter 30 km/h ist dann grundsätzlich aus.

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

USER_AVATAR
read
Hängt da wirklich sonst nichts weiter mit dran?
Danke ;)
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Für mich ist das auch eher ein gutes Geräusch (die Verschluss-Quittung), denn meine vergisst das Verschließen auch ab und an.
Wenn ich nicht möchte, dass sie hupt, kann man auch einfach auf den Knopf un die Türgriffen drücken. Wenn sie offen war verschließt sie sich auch, macht nur ein kleines Blinken, aber keinen Hupton.

Das Fußgänger-Geheul (bis 30 km/h) schalte ich immer manuell nach dem Start ab, mit rechts den Motor an, mit Links die Hupe aus. Ist bei mir in Fleich und Blut.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich warte auch auf die Hupe als Verschlussquittung. Wenn sie nicht kommt, ist was faul. Manchmal ist z.B. eine Türe nicht richtig zu.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

USER_AVATAR
read
Ja drum war auch ein Gedanke, das so weit du dämpfen, dass man es noch hören kann, aber halt nicht so laut ;)
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

goE
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 21:44
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Hi
BinKino hat geschrieben: Meiner ist zu anständig, mir das abzuschalten :D
Aber über das DDT4ALL müsste das doch auch gehen?
Bin da noch nicht fündig geworden - weiß das jemand, wo die Option dazu ist?
BCM SES Configuration Buzzer

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Mein Nachbar würde mich lynchen, wenn ich jeden Morgen von der Nachtschicht komme und erst einmal rumhupe.
Sicherung raus und Ruhe ist! Auch das nervige Rumgejaule von "ZE-Voice" verschwindet dann.
Es ist ein leises Elektroauto... also soll es doch bitte auch leise sein und nicht künstlich und unnütz Geräusche machen!
Ein aktives Einschalten der Jaule vorn wäre eher praktisch... aber wozu benötigt man es denn?
Wenn im Parkhaus vor mir jemand läuft und einen Einkaufswagen schiebt, wer gibt mir das Recht rumzutröten um mir Platz zu verschaffen? Einfach langsam hinterher fahren und Geduld üben... nicht immer Erster sein müssen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

USER_AVATAR
read
goE hat geschrieben:Hi
BinKino hat geschrieben: Meiner ist zu anständig, mir das abzuschalten :D
Aber über das DDT4ALL müsste das doch auch gehen?
Bin da noch nicht fündig geworden - weiß das jemand, wo die Option dazu ist?
BCM SES Configuration Buzzer
Wo ist der "Danke" Buton? :D

Probiere ich aus ;)
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Hupen bei Keyless abschalten?

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hey, es geht doch hier nicht darum, wer die Hupe gut findet und wer nicht. Der TE wollte wissen, wie sich die akustische Rückmeldung bei Verschließen per Keyless Go abstellen läßt. Man zieht die entsprechende Sicherung und das Geräusch ist weg. Als Nebeneffekt ist auch die Fußgängerhupe aus. Sonst gibts keine Risiken und Nebenwirkungen. Anmerkung: Mein Tüv hat das fehlende Geräusch nicht bemängelt. Normalerweise muß ja alles was vorhanden ist auch funktionieren. Ich hatte vergessen, vor dem Tüv-Termin die Sicherung wieder reinzumachen.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag