Hiobsbotschaften zum ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Hiobsbotschaften zum ZOE

lingley
read
wie ??? so schnell ne Antwort ?
ja ... wie cool is das denn :D
moin Dietli - herzlich Willkommen !

Warst Du beim Händler (den ich hier nicht nenne ! - Datenschutz :mrgreen: ) in Kohlhaus am fragen ?

vg lingley
Anzeige

Re: Hiobsbotschaften zum ZOE

Dietli
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:50
  • Wohnort: Schlitz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja genau da war ich .
War auch sehr froh das der ein ZE Händler ist.
Ich hatte schon befürchtet das ich nach Frankfurt oder Marburg zur Inspektion müsste.....
Auf der Renault-Seite ist der nämlich nicht als ZE Händler gelistet.
Genausowenig wie die Ladestation da. Somit gibt es wohl 3 ladestationen in FD.
LG Dietli

Re: Hiobsbotschaften zum ZOE

lingley
read
Ladestation ... da sagste was. Da ist ne Typ 2 Dose verbaut und auf meine Nachfrage hat keiner ne Ahnung was man da ziehen kann.Selbst die ÜWAG hat mir bis heute nicht geantwortet.
Ich habe im Mai registriert, da bist du ja noch vor mir. Mal sehen wann wir bestellen dürfen.
Toll da können wir ja bei Abholung ein Autokorso bilden :mrgreen:

Re: Hiobsbotschaften zum ZOE

Dietli
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:50
  • Wohnort: Schlitz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:prost:
Laden tu ich in FD wohl eh nie,weil ich park doch mein Auto nicht da und lauf (oder Fahr mit dem Bus) dann 1 km bis zur Arbeit.
Da es das "Notladekabel" wohl vorerst nicht gibt muss ich mir eh ne Wallbox zulegen .und für die 100 km die ich am Tag fahre (2 mal 50 km......Scheiß Teildienst ) sollte der Strom ja reichen. Ich kann ja auch in der Mittagspause 2-3 h Laden.

Re: Hiobsbotschaften zum ZOE

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hi Forumsgemeinde,

ich bin neu hier und mich interessiert das Thema Elektomobilität auch schon etwas länger. So habe ich mir im Jänner mein Fahrrad auf E-Bike umgebaut um so eventuell noch einen Tag mehr pro Woche in die Arbeit pendeln zu könnten (hin und retour 64km). Die letzten Jahre bin ich bei Schönwetter 2 mal in der Woche in die Arbeit gefahren. Wenn ich drei mal fahre, merke ich die Belastung, weil ich dann in der Arbeit öfters müde werde und eigentlich fahre ich auch in die Arbeit um zu arbeiten und nicht um zu schlafen.

So aber nun zum Thema und ich denke, meine Frage passt ganz gut dazu, wenn der Fall eintritt.

Was passiert, wenn Renault eines Tages den Akku nicht mehr vermieten will?
Dann hat der ZOE-Besitzer ein Fahrzeug um mehr als 20k€ mit dem er/sie nicht mehr fahren kann!

Warum sollte Renault eines Tages den Akku nicht mehr vermieten wollen?
Warum hat GM den EV1 nicht mehr weiter verleast eingezogen und verschrottet?
Wie heißt es im Lotto, alles ist möglich!

Beste Grüße
Norbert
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: Hiobsbotschaften zum ZOE

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Willkommen im Forum Norbert!

Ich denke nicht, dass Renault die Akkus "zurückruft". Erstens wäre das unlogisch erst so viel Investitionen in E-Autos zu stecken und dann einen Rückzieher zu machen, zweitens verdient aber Renault gerade an den Akkus langfristig nochmal richtig Geld! Die werden doch ihren Goldesel nich schlachten, bevor er richtig loslegt... Passieren könnte das trotzdem, aber dann trauer ich dem auch nicht hinterher, es wird nicht lange dauern und man kann für den Zoe Akkus von anderen Herstellern kaufen. Ich bin da derzeit etwas besorgnisbefreit.
LG, Phil.

Re: Hiobsbotschaften zum ZOE

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Oeko-Tom hat geschrieben: ad 2) Das erste Kontigent für Ö sind ca. 100 ZOE. Davon gehen ca. 30 an Händler, der Rest an die ersten Reservierer. Tom
Oh weh. Ich bin Nummer Neunhundertirgendwas in Deutschland. Kennt jemand die erste Kontingentgröße für Deutschland? In welchen Abständen kommen denn diese Kontingente? Ich KANN einfach nicht bist August warten! ARG :shock:

Re: Hiobsbotschaften zum ZOE

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
nk70wien hat geschrieben:
Was passiert, wenn Renault eines Tages den Akku nicht mehr vermieten will?
Dann hat der ZOE-Besitzer ein Fahrzeug um mehr als 20k€ mit dem er/sie nicht mehr fahren kann!

Beste Grüße
Norbert
Hallo Norbert!

Erstmal willkommen im Forum! (der nächset Ösi nehme ich an).

Wenn sich der ZOE in entsprechenden Stückzahlen verkauft (wovon ich überzeugt bin) wird es in 3 Jahren, wenn die ersten Mietverträge zu verlängern sind, ganz sicher auch Fremdanbieter geben.
Und was soll Renault mit den gebrauchten Akkus anfangen wo sie ja wahrscheinlich erst nach 3 Jahren damit zu verdienen anfangen?
Die Sorge wegen der Mietakkus ist für mich kein Thema.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Hiobsbotschaften zum ZOE

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:shock: 64 km !
Da werde ich schon müde wenn ich mit dem Auto fahre. Läufst zum Ausgleich noch den Iron man ? :lol:
Oder unterschätze ich die Ebike Leistung gerade massiv ?

Wegen dem Akku mache ich mir NULL Sorgen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Hiobsbotschaften zum ZOE

USER_AVATAR
read
32 km ein Weg - was ist das: Eine Stunde?
Ich kenne Kollegen die stehen länger im Stau!

Das liegt doch drin. Bei mir sinds etwas weniger, aber mehr als 2mal die Woche mache ich das auch nicht (ohne Pedelec, zumindest :D)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag