Hinteren Gurt im Dachhimmel einhängen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Hinteren Gurt im Dachhimmel einhängen

PV-Twizy
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:55
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Das hat bei mir kein Jahr gehalten, hab an der Stelle einen Magneten verschraubt, jetzt klebt das Gurtschloss da fest dran!
Anzeige

Re: Hinteren Gurt im Dachhimmel einhängen

USER_AVATAR
read
PV-Twizy hat geschrieben:Das hat bei mir kein Jahr gehalten, hab an der Stelle einen Magneten verschraubt, jetzt klebt das Gurtschloss da fest dran!
Hey, super Idee!!!
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Hinteren Gurt im Dachhimmel einhängen

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Echt ne gute Idee :D
Magnet hinkleben und gut ist.
Danke :!:
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Hinteren Gurt im Dachhimmel einhängen

USER_AVATAR
  • zoenms
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 18:13
  • Wohnort: Neumünster
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Magnet ist klasse!

Ich mag den aber nicht schrauben oder kleben. Habe mir gerade mal eine Magnetklammer bestellt (dienen eigentlich zum Bündeln von Papier und Anheften an Magnetwand, Kühlschrank oder so).

Mal gucken, ob die Klammer in dem Loch für den Gurt Halt findet. Sollte schon passen...

Torsten
ZOE Intens Q210-ZE.40-AHK und eine TWIZY
Und jetzt endlich da: EQV 300 (04/2021)

Bild

Re: Hinteren Gurt im Dachhimmel einhängen

USER_AVATAR
read
Hi Leute,
habe da heut nochmal intensiver gefummelt und gebogen, jetzt hält es erst mal aber die Idee mit dem Magneten ist klasse für den Fall, dass die "Nase" abbricht.

Manchmal hat man die Lösung ständig vor den Augen (Pinnwand) kommt aber nicht drauf.
da sag ich doch mal danke für das entfernen des Brett vor meinem Kopf :oops:
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Hinteren Gurt im Dachhimmel einhängen

USER_AVATAR
  • Achenar
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Etwas hakelig, aber funktioniert.
Ist aber selten im Einsatz...
Gruß Achenar

ZOE INTENS ZE40 Juli 2017 (einziges Familienauto)
Heim: CEE32, naturstrom
Mobil: NRGKick 7,5m, Bluetooth
PV 3,5 kWpeak auf DHH
Jetzt muss nur noch das Erdgas weg :mrgreen:

Re: Hinteren Gurt im Dachhimmel einhängen

boetticher
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 8. Jun 2015, 21:36
read
steiner hat geschrieben:Echt ne gute Idee :D
Magnet hinkleben und gut ist.
Danke :!:
Hi, hast Du ein Foto und evtl. einen Link zu einem guten Magneten ? Danke
Smart Cabrio ED mit 22kw Lader von 06/15 - 06/17 - ca. 10.000 elektrische Kilometer
ZOE Intens Z.E. 40 ab 08/17 bis 12/19
ZOE Intens Z.E. 50 ab 12/19

Re: Hinteren Gurt im Dachhimmel einhängen

USER_AVATAR
  • zoenms
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 18:13
  • Wohnort: Neumünster
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
zoenms hat geschrieben:Magnet ist klasse!

Ich mag den aber nicht schrauben oder kleben. Habe mir gerade mal eine Magnetklammer bestellt (dienen eigentlich zum Bündeln von Papier und Anheften an Magnetwand, Kühlschrank oder so).

Mal gucken, ob die Klammer in dem Loch für den Gurt Halt findet. Sollte schon passen...
So sieht das jetzt bei mir aus:
20180304_154736.jpg
Magnetklammer für 3. Gurt hinten
Hat gestern schon mal mehr als 200km gehalten. So ganz gefallen tut mir's aber noch nicht.

Habe letztens einen Magnet mit Gummiüberzug und angeflanschtem Gewinde gesehen. Wenn man über den großen Gurtaustrittsschlitz eine entsprechende Mutter hinter die Verkleidung bekäme und diesen Magnet dann durch das kleine Loch, in dem der Gurt eigentlich stecken soll, in diese Mutter schrauben würde? Mutter muss halt breiter sein als das Loch. Evtl. wo drauf kleben? Mal gucken...

Torsten
ZOE Intens Q210-ZE.40-AHK und eine TWIZY
Und jetzt endlich da: EQV 300 (04/2021)

Bild

Re: Hinteren Gurt im Dachhimmel einhängen

USER_AVATAR
  • zoenms
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 18:13
  • Wohnort: Neumünster
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
zoenms hat geschrieben:Habe letztens einen Magnet mit Gummiüberzug und angeflanschtem Gewinde gesehen. Wenn man über den großen Gurtaustrittsschlitz eine entsprechende Mutter hinter die Verkleidung bekäme und diesen Magnet dann durch das kleine Loch, in dem der Gurt eigentlich stecken soll, in diese Mutter schrauben würde? Mutter muss halt breiter sein als das Loch. Evtl. wo drauf kleben? Mal gucken...
Und das ist jetzt das Ergebnis:
Magnet_im_Auto_mit_Gurt.jpg
Magnet im Auto mit Gurt

Gekauft habe ich den hier:
Magnet.PNG
Magnet mit M8-Gewinde
Magnet.PNG (131.23 KiB) 2082 mal betrachtet
Stichworte für Einkauf am großen Fluss: Magnetsystem Gummi M8 (nicht ganz günstig, mein Verkäufer hat den auch gerade nicht mehr, einfach mal stöbern...)

Der lässt sich dann sogar ohne Mutter dahinter schon gut in die Originalaufnahme für den Gurt eindrehen:
Magnet_im_Auto.jpg
Magnet im Auto
So gefällt mir das jetzt!
ZOE Intens Q210-ZE.40-AHK und eine TWIZY
Und jetzt endlich da: EQV 300 (04/2021)

Bild

Re: Hinteren Gurt im Dachhimmel einhängen

USER_AVATAR
  • Achenar
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
zoenms hat geschrieben: Und das ist jetzt das Ergebnis
So gefällt mir das jetzt.
Prima Anleitung, gute Bilder, sieht prima aus, danke! :)
Gruß Achenar

ZOE INTENS ZE40 Juli 2017 (einziges Familienauto)
Heim: CEE32, naturstrom
Mobil: NRGKick 7,5m, Bluetooth
PV 3,5 kWpeak auf DHH
Jetzt muss nur noch das Erdgas weg :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag