Hilfe! Ich brauche noch eine zweite ZOE :-)

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Hilfe! Ich brauche noch eine zweite ZOE :-)

Beitragvon Janowl » Di 18. Mär 2014, 19:35

Hallo,

nun haben wir knapp 10 Tage unsere ZOE, und nun zeigt sich so langsam, wie die Nutzung aussieht..

7:40 Kind 1 zur Schule (Schön angewärmt über Wärmepumpe mit Timer)
8:05 Rückfahrt nach Hause
8:40 Kind 2 zum Kindergarten
8:55 Rückfahrt
9:50 Fahrt zum Supermarkt
10:25 Rückfahrt
11:20 Fahrt zur Schule (Kind 1 abholen ;-)
11:45 Fahrt zum Kindergarten (Kind 2 abholen)
12:15 Rückfahrt
14:30 Kinder zum Sport
15:00 Fahrt zum Zoogeschäft
15:50 Kinder wieder abholen
16:10 Rückfahrt
17:30 Fahrt zum Elternabend
19:10 Rückfahrt

Und jetzt der Haken: Das macht alles meine Frau, und ich muss mit dem Smart zur Arbeit fahren ;)
Ich glaube, ich kaufe mir auch noch eine ZOE! :lol:

Da soll mal einer sagen, ein E-Auto sei nicht alltagstauglich

VG
Jan
ZOE Intens White 03/2013, 42.000 km
Benutzeravatar
Janowl
 
Beiträge: 166
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 11:23
Wohnort: Ostwestfalen

Anzeige

Re: Hilfe! Ich brauche noch eine zweite ZOE :-)

Beitragvon Itzi » Di 18. Mär 2014, 19:43

Habe das gleiche Problem. Frau-Chef hat das Auto die ganze Woche. Mit meinem Stinker will ich nicht fahren - bleibt nur mehr mein alter, braver E-Roller. :)

Es hilft alles nix - ein Tesla muss her. :D
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
Itzi
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hilfe! Ich brauche noch eine zweite ZOE :-)

Beitragvon -Marc- » Di 18. Mär 2014, 19:50

Kann das nur bestätigen seid sie da ist 8-)

Ist sie auch im Dauereinsatz :D

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2175
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: Hilfe! Ich brauche noch eine zweite ZOE :-)

Beitragvon eDriver » Di 18. Mär 2014, 19:58

:lol: :lol: :lol: Ja, kenn' ich! Vielleicht bringt eine Sammelbestellung was :lol: :lol: :lol:
eDriver
 
Beiträge: 213
Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04

Re: Hilfe! Ich brauche noch eine zweite ZOE :-)

Beitragvon Spüli » Di 18. Mär 2014, 20:00

Janowl hat geschrieben:
...und ich muss mit dem Smart zur Arbeit fahren ;)


Wo ist das Problem? Auch den kleinen Flitzer gibt es mit der richtigen Motorisierung. ;)

Ich glaube wer erst einmal Blut geleckt hat, kommt von den Elektroautos nicht mehr weg.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2539
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Hilfe! Ich brauche noch eine zweite ZOE :-)

Beitragvon mlie » Di 18. Mär 2014, 20:05

Meine Frau hat keinen führerschein, das reduziert das Konfliktpotential. Mein Auto macht auch deutlich weniger Spaß dank Schnarchladung. :-/

Aber das letzte Wort bezüglich der Schnelladung ist da noch nicht gesprochen, in 32 Monaten endet der Akkumietvertrag...
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3219
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Hilfe! Ich brauche noch eine zweite ZOE :-)

Beitragvon Janowl » Di 18. Mär 2014, 20:55

Spüli hat geschrieben:
Janowl hat geschrieben:
...und ich muss mit dem Smart zur Arbeit fahren ;)


Wo ist das Problem? Auch den kleinen Flitzer gibt es mit der richtigen Motorisierung. ;)

Ich glaube wer erst einmal Blut geleckt hat, kommt von den Elektroautos nicht mehr weg.


Ich baue einfach heimlich beim Smart den Motor aus und tausche ihn nachts gegen den der ZOE, merkt bestimmt niemand... :mrgreen:

VG
Jan
ZOE Intens White 03/2013, 42.000 km
Benutzeravatar
Janowl
 
Beiträge: 166
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 11:23
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Hilfe! Ich brauche noch eine zweite ZOE :-)

Beitragvon Twizyflu » Mi 19. Mär 2014, 06:24

Für günstige 22.000 hab ich eine abzugeben
Meine :D ne scherz
Bis das der Tesla uns scheidet. Vorher nicht
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18560
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Hilfe! Ich brauche noch eine zweite ZOE :-)

Beitragvon Chris » Mi 19. Mär 2014, 07:29

@Janowl: Es gibt ja auch die Möglichkeit deinen Smart auf E-Antrieb umzubauen.
Schau dir mal dieser Firma an.
http://www.bea-tricks.de/

Gruß Chris
My next car is a reservation: Microlino or Model 3 or both?
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 713
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:44

Re: Hilfe! Ich brauche noch eine zweite ZOE :-)

Beitragvon Janowl » Mi 19. Mär 2014, 13:10

DAS ist ja mal interessant!
Wenn der Verbrenner-Motor mal den Geist aufgibt... Zu den Kosten äußert sich aber niemand, oder?

VG
Jan
ZOE Intens White 03/2013, 42.000 km
Benutzeravatar
Janowl
 
Beiträge: 166
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 11:23
Wohnort: Ostwestfalen

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast