Hilfe! Ich brauche noch eine zweite ZOE :-)

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Hilfe! Ich brauche noch eine zweite ZOE :-)

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Kannst meine Zoe gerne kaufen... 30000km, Baujahr 6/13

mittlerweile kann ich Seiten füllen, warum ich die Karre wieder loswerden will.
Normalerweise ist es ja so: Freie Ladenöglichkeit plus passende Karte gleich Ladung.
Gilt für meinen i3 aber nicht für den Zoe. Diverse Ladeabbrüche verderben mir jede Freude auf Fahrten jenseits der normalen Reichweite. Einmal musste ich abgeschleppt werden, zweimal kriegte sich die Elektronik wieder ein, dass ich weiter laden konnte, zweimal hat er über Nacht an der normalen Steckdose einfach aufgehört zu laden, dass ich vor der Abfahrt noch schön Umwege zu Typ2-Stationen machen musste...
Von nervigen Motorgeräuschen, die niemand beheben kann (Montag Termin in der vierten Werkstatt) angefangen bis hin zur defekten SIM-Karten-Einheit, gebrochenem Tankdeckelverschluss, knarzender Heckklappe mal abgesehen ein super Auto.
Anzeige

Re: Hilfe! Ich brauche noch eine zweite ZOE :-)

USER_AVATAR
read
Marco hat geschrieben:Kannst meine Zoe gerne kaufen... 30000km, Baujahr 6/13

mittlerweile kann ich Seiten füllen, warum ich die Karre wieder loswerden will.
Normalerweise ist es ja so: Freie Ladenöglichkeit plus passende Karte gleich Ladung.
Gilt für meinen i3 aber nicht für den Zoe. Diverse Ladeabbrüche verderben mir jede Freude auf Fahrten jenseits der normalen Reichweite. Einmal musste ich abgeschleppt werden, zweimal kriegte sich die Elektronik wieder ein, dass ich weiter laden konnte, zweimal hat er über Nacht an der normalen Steckdose einfach aufgehört zu laden, dass ich vor der Abfahrt noch schön Umwege zu Typ2-Stationen machen musste...
Von nervigen Motorgeräuschen, die niemand beheben kann (Montag Termin in der vierten Werkstatt) angefangen bis hin zur defekten SIM-Karten-Einheit, gebrochenem Tankdeckelverschluss, knarzender Heckklappe mal abgesehen ein super Auto.
Das tut mir aber leid :cry:

Nur von so eine Beispiel hab ich noch nie gehört :roll:

Wir haben auch zwei Zoe´s 06/13 und 02/14 und beide zicken kein bischen herum

Was sagt Renault dazu :?:
Normal tauschen die doch im zweifel doch immer alles gleich

Schade das bei dir da soviel schief ging :shock:

Wird zeit das sich das blatt wendet ich drück dir die Daumen

Gruß Marc

Re: Hilfe! Ich brauche noch eine zweite ZOE :-)

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Die Werkstätten sind ja auch recht bemüht, am liebsten wäre mir aber ein zuverlässiges Auto.
Vor der 160km-Fahrt am Montag zur vierten (!) Werkstatt habe ich ein wenig Bammel, weil ja nicht jede Ladesäule "gemocht" wird...
Aber alleine diese kleine Innenklappe vorne: da hat man ein Auto, dass doppelt so viel tanken muss wie Verbrenner und dann bauen die so ein Fitzelding da ein...und bei der Reparatur wird die gesamte Klappe plus Kabelstrang getausch!!!! Wehe die Garantie läuft aus, dann wird es aber teuer!!!

Re: Hilfe! Ich brauche noch eine zweite ZOE :-)

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hmm, Marco, das hört sich wirklich nicht so gut an. Hast Du ein "Montagsauto" gezogen?

Hast Du Schwierigkeiten mit der inneren Deckelklappe des Typ-2-Steckers oder mit der äußeren, also dem Röno-Emblem? Diese scheint mir wirklich ziemlich weich zu sein. Und hat sich auch schon mal als "offen" gemeldet, obwohl sie vorher richtig zu war. Aber das sind ja Kleinigkeiten. Finde ich jedenfalls.

Reparaturen sind allerdings bei heutigen Autos immer sehr teuer. Hab ich mal wo gehört...

Von ein paar missglückten Ladungen (vor allem in Thüringen...) abgesehen hatte ich noch keine größeren Probleme. Die Röno Assistongs hab ich auch nur in Italien und der Schweiz gebraucht, weil die angegebenen E-Zapfen nicht ansprechbar waren.

Die Gewährleistung für Deine Zoe ist ja noch voll gültig. Kannst Du vielleicht auf Umtausch plädieren?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Hilfe! Ich brauche noch eine zweite ZOE :-)

USER_AVATAR
read
Marco hat geschrieben:Die Werkstätten sind ja auch recht bemüht, am liebsten wäre mir aber ein zuverlässiges Auto.
Vor der 160km-Fahrt am Montag zur vierten (!) Werkstatt habe ich ein wenig Bammel, weil ja nicht jede Ladesäule "gemocht" wird...
Aber alleine diese kleine Innenklappe vorne: da hat man ein Auto, dass doppelt so viel tanken muss wie Verbrenner und dann bauen die so ein Fitzelding da ein...und bei der Reparatur wird die gesamte Klappe plus Kabelstrang getausch!!!! Wehe die Garantie läuft aus, dann wird es aber teuer!!!
Ich finde das echt scheiße :(

Das Du scheinbar alles hast :!:

Ich hab von dem ganzen noch garnichts erlebt oder gehört :roll:

Gruß Marc

Re: Hilfe! Ich brauche noch eine zweite ZOE :-)

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Superingo1977 hat geschrieben:
Janowl hat geschrieben:DAS ist ja mal interessant!
Wenn der Verbrenner-Motor mal den Geist aufgibt... Zu den Kosten äußert sich aber niemand, oder?

VG
Jan

Hallo Jan,
hast dich gar nicht mehr zu Wort gemeldet, suchst du wirklich eine 2te Zoe ? Wir überlegen auch.
VG Ingo
Hallo Ingo,

bei uns kommt bald das dritte Kind, da reicht ZOE nicht mehr ;)

VG

Jan
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp

Re: Hilfe! Ich brauche noch eine zweite ZOE :-)

Zoe57
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mo 21. Okt 2013, 00:18
read
[quote="Marco"]Kannst meine Zoe gerne kaufen... 30000km, Baujahr 6/13

mittlerweile kann ich Seiten füllen, warum ich die Karre wieder loswerden will.
Normalerweise ist es ja so: Freie Ladenöglichkeit plus passende Karte gleich Ladung.......

Ein "guter"Händler ersetzt die komplette Antriebseinheit komplett durch die neueste Generation und alles ist gut.Meine Zoe hat als Neuwagen rumgezickt.Schließlich gab es den Komplettaustausch der Antriebseinheit-seitdem überhaupt keine Probleme mehr gehabt.Wurde ja schon von einigen Usern hier berichtet das es in der ersten Serie fehlerhafte Antriebseinheiten gab.Nach dem Austausch waren meines Wissens alle zufrieden.Bei BMW sieht es ja auch nicht wirklich besser aus.Auch da gibt es Laderprobleme und defekte Akkus und Motoren sowie auch Qualitätsprobleme wie Windgeräusche ,Klappergeräusche u.ä.Beide Fahrzeuge sind ja noch nicht so lange auf dem Markt und mit der neuen Techniik sind auch noch diverse "Kinderkrankheiten"verbunden.Ich wollte seinerzeit unseren X6 wegen diverser Mängel schon genervt wandeln und die Zoe auch.Habe es beide Malel schließlich doch nicht getan und es nie bereut.In beiden Fällen hat der richtige :lol: für dauerhafte Abhilfe gesorgt.Mein Fazit:Oft ist ein Fahrzeug nur so gut wie der betreuende Händler.V.G.Zoe57

Re: Hilfe! Ich brauche noch eine zweite ZOE :-)

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Mein i3 läuft vom ersten Tag an wie ein Uhrwerk, ein geiles Auto!!
Mein Zoe ist seit heute wieder in der Werkstatt, diesmal wird tatsächlich die Anfrage an Renault gestellt, ob die Antriebseinheit getausch werden darf.... Ich bin gespannt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag