Heutige Probefahrt mit Twizyflu...

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Heutige Probefahrt mit Twizyflu...

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
hi@all
ja was soll man sagen - heute traf ich mich in villach mit unseren "Twizyflu".
hatten von 9-12 uhr einen weissen zoe intens mit 17" bereifung.
alles in allen ein geiles auto.
scheibe hat anfangs einen recht milchigen eindruck, jedoch mit der zeit gewöhnt man sich daran.
war ein gediegen sonniger tag und da spiegelts halt echt auch bei anderen viel.
bremsleistung ist echt top - das ding steht wie bock - bremstest überzeugend.
danach sind wir auf einen kaffee in villach gegangen während der zoe an der 22kw säule problemlos lädt.
bei 99% ca. 30min. brachen wir ab und setzten unsere testfahrt fort.
wiederrum ein großes lob an die kelag!
die kotflügel vorne sind aus kunststoff - keine ahnung ob das schon jemand weiss.
jedenfalls würde ich beim übernehmen die spaltmaße in den bereichen (vorne und hinten) überprüfen.
die sitze finde ich sehr bequem und haben reichlich seitenhalt - gut, es ist kein rennsitz, aber das brauchen wir auch nicht.
die geräusche bis 30km/h sind recht witzig - futuremäßig aber geil.
danach folgte eine kleine fotosession - echt a schönes auto, und für die stadt inkl umgebung genau das richtige.
twizyflu wird sicher auch noch seine erfahrungen hier reintippen - freu mich schon.
lg, euer beefy
Ioniq Blazing Yellow
Anzeige

Re: Heutige Probefahrt mit Twizyflu...

USER_AVATAR
read
So, also ich werde dem ganzen mal ein Video und einige Bilder hinzufügen.

Richtig, wir waren heute gemeinsam mit einem Perlmutt weißen Zoe Intens unterwegs.
17" TechRun Felgen und Navi-Kartenpaket, wobei die SD Karte noch original unter Verschluss gehalten wurde und somit die NAVIGATION nicht im R-Link auswählbar war (grau hinterlegt).

Die Scheibe war in der Tat zu jeder Zeit milchig. Zwar jetzt nicht so arg, dass es einen wirklich brutal stört, aber schon eindeutig zu erkennen. Man sah aus bestimmten Betrachtungswinkeln auch, dass es sich dann bessert (klarere Sicht).

Den Bremstest haben wir auf der Landstraße bei Tempo 50 km/h durchgeführt (das hat gereicht, denn der hat brutal schnell angehalten).
Dabei ging auch automatisch kurz die Warnblinkanlage ein - eh heutzutage guter Standard bei vielen Autos.

Den Kaffee hat nur unser lieber beefy getrunken - ich genoss ein anderes, der Erfrischung dienendes Getränk.

Angezeigte Reichweite mit vollem Akku bei Abfahrt und nach der von beefy genannten Kaffeepause war meist so um die 112 km.
Unsere "vorfahrer" waren da wohl auch eher am Gasfuß und so war die Eco-Bilanz auch nicht sooo gut (68 / 100).

In der Tat sind die vorderen Kotflügel aus Kunststoff, dies lt. Rücksprache mit dem Verkäufer deshalb, weil dies Voraussetzung für eine 5 Sterne Bewertung beim NCAP Crashtest sei (Fußgängeraufprallschutz).
Mir solls recht sein.

Die Spaltmaße waren (ich finde besonders hinten) auffällig, das stimmt. Ganz in Ordnung waren die nicht.
Warum auch immer. Womit sich übrigens (nur am Rande erwähnt), mein Interesse zum Kauf dieses Vorführwagens stark vermindert hat. Es wird (wohl) eine Neubestellung werden - dann aber in uni weiß - sooo viel Unterschied ist da jetzt auch wieder nicht.

Vorne zu sitzen war angenehm. Da ich diesmal auch erstmalig hinten saß muss ich wirklich zugeben: Lieber Nicht.
Es ist nicht angenehm hinten zu sitzen. Ich bin zwar nur knappe 1.80, aber es geht sich grad noch so aus. Man hat irgendwie nicht genügend Platz und durch das leicht höhere Sitzen wirkt es ungewohnt. Gemütlich ist es nicht, aber es reicht natürlich aus und man wird ja wohl die meiste Zeit dort sitzen, wo man hin will: Vorne auf dem Fahrersitz.

Langer Rede, kurzer Sinn. Hier ein paar Fotos. Der Link zum Video folgt (Es lädt noch hoch):

https://www.dropbox.com/sh/f1twx0rcq32t2zj/qVbPQtjqRs

PS: Die Betriebsanleitung - hätte ich mehr Zeit gehabt hätte ich sie gerne abfotografiert ^^.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Heutige Probefahrt mit Twizyflu...

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
danke, wie immer eine perfekte lückenfüllung meiner beobachtungen.
2 bzw. 3 sehen halt einfach mehr.
und der kaffee latte war echt gut dort.
das ladekabel war auch recht warm was mir so einfällt - hat twizyflu abgesteckt nach der ladung.
danke für die bilder - meine sammlung wird immer größer :)
laut termin sollte meiner nächste woche kommen (und ich im ausland) :?
wenns so ist, dann würd ich mal sagen samstag einen sprung nach villach auf an kaffee :)
Ioniq Blazing Yellow

Re: Heutige Probefahrt mit Twizyflu...

USER_AVATAR
read
Frage: Ist der Schalter da unten neben dem Fahrstufenwahlhebel der Tempomat ?

Wenn ja wieso so weit unten, ich kenn das von allen Autos die ich je gefahren bin nur, dass der Schalter für den Tempomat am Lenkrad oder an einem Lenkstockhebel sind.
Am Lenkrad sehe ich auch noch ein +/- um das Tempomat Limit zu erhöhen oder zu erniedrigen.
Muss man also den Tempomant mit dem Schalter unten aktivieren?

Re: Heutige Probefahrt mit Twizyflu...

USER_AVATAR
read
agentsmith1612 hat geschrieben:Frage: Ist der Schalter da unten neben dem Fahrstufenwahlhebel der Tempomat ?

Wenn ja wieso so weit unten, ich kenn das von allen Autos die ich je gefahren bin nur, dass der Schalter für den Tempomat am Lenkrad oder an einem Lenkstockhebel sind.
Am Lenkrad sehe ich auch noch ein +/- um das Tempomat Limit zu erhöhen oder zu erniedrigen.
Muss man also den Tempomant mit dem Schalter unten aktivieren?
Dort schaltest du nur zwischen Tempomat und Begrenzer um. Die Steuerung +/- Stop/Resume erfolgt am Lenkrad
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Heutige Probefahrt mit Twizyflu...

USER_AVATAR
read
Jap, das ist für den Begrenzer bzw. Tempomat (je nachdem wie du ihn kippst).
Wird dir dann im Tacho auch angezeigt oben (grün = Tempomat, gelb = Begrenzer)

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Heutige Probefahrt mit Twizyflu...

USER_AVATAR
read
Begrenzer? Also sowas womit man dann z.B. 90 km/h einstellen kannst und dann egal wie man drauf drückt nur 90 fährt?

Und wo schaltet man den Tempomat ein?

Re: Heutige Probefahrt mit Twizyflu...

USER_AVATAR
read
beefeater hat geschrieben:danke, wie immer eine perfekte lückenfüllung meiner beobachtungen.
.....
wenns so ist, dann würd ich mal sagen samstag einen sprung nach villach auf an kaffee :)

Dafür bin ich ja da beefy :D

Du meinst einen Sprung nach Velden auf an Kaffee :P
(ladesäule direkt bei der marietta beefy... kannst dem Zoe beim laden zusehen während dem Kaffee trinken und meinen erzählungen lauschen. Habe dir ja heute einige Infos mitgeteilt^^).
Was willst du mehr? :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Heutige Probefahrt mit Twizyflu...

USER_AVATAR
read
agentsmith1612 hat geschrieben:Begrenzer? Also sowas womit man dann z.B. 90 km/h einstellen kannst und dann egal wie man drauf drückt nur 90 fährt?

Und wo schaltet man den Tempomat ein?
Das ist ein Kippschalter... Eine Richtung gekippt = Tempomat aktiviert und die andere ist der Begrenzer.
Und ja dann gehts nicht mehr schneller als das eingestellte Limit :)
Dateianhänge
2013-06-22 11.31.41.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Heutige Probefahrt mit Twizyflu...

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:
agentsmith1612 hat geschrieben:Begrenzer? Also sowas womit man dann z.B. 90 km/h einstellen kannst und dann egal wie man drauf drückt nur 90 fährt?

Und wo schaltet man den Tempomat ein?
Das ist ein Kippschalter... Eine Richtung gekippt = Tempomat aktiviert und die andere ist der Begrenzer.
Und ja dann gehts nicht mehr schneller als das eingestellte Limit :)
Also muss man doch immer den Schalter unten drücken um den Tempomat zu aktivieren?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag