Heute unsere neue ZOE übernommen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Heute unsere neue ZOE übernommen

USER_AVATAR
  • 1111
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Fr 22. Apr 2016, 22:22
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi @ all,

wir haben heute unsere neue ZOE vom Freundlichen übernommen.
Bei geöffneter Fahrertür wurde meiner Frau alles schön erklärt.
Ich bin dabei drei mal um das Auto gelaufen um die Spaltmaße
und den Lack auf Rotznasen zu überprüfen.
Ich konnte nichts Negatives erkennen und war sehr zufrieden.
Als ich dann mit meinen Bulli hinter meiner Frau nach Hause gefahren bin
und den Übergang von der Fahrertür zur B Säule betrachtet habe
dachte ich mir das schaut ja aus wie ein schlecht reparierter Unfall :cry: .
Der Übergang des unteren Teiles der Tür mit der Blechkante steht über einen
halben cm heraus, fürchterlich :cry: .
Als wir dann zu Hause waren und uns das Ganze genauer betrachteten,
entdeckten wir noch an der oberen Kante der Tür einen 2 x 2 mm großen Lackabplatzer :cry: .
Ausserdem sind die Aufkleber an den Türen über der B Säule sowas von schlampig aufgeklebt!
Wir sind jetzt erst mal gefrustet so etwas ausgeliefert zu bekommen.
Am meisten stört mich das ich die Sachen nicht bei der Übernahme bemerkt habe,
weil die Fahrertür die ganze Zeit offen stand.
Wir werden das Auto dem Händler Morgen zum nachbessern wieder auf den Hof stellen.
Blöd :!:
Aufgeladene Grüße
Klaus
---------------------
Gespannt auf das Abenteuer Elektromobilität
ZOE Intens R240 in schwarz mit Armlehne seit 01.09.2016
seit 5/2019 40kWh Akku
Photovoltaik 3,3kWp
Solarthermie 7m² 600l
Anzeige

Re: Heute unsere neue ZOE übernommen

USER_AVATAR
read
Oh jeh - das hätte nicht passieren dürfen. Wo hattest du deine Zoe denn bestelltß
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Heute unsere neue ZOE übernommen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Blöd, passiert aber

Re: Heute unsere neue ZOE übernommen

USER_AVATAR
read
Die Karosserie-Endkontrolle bei der Zoe scheint ja immer noch nicht besser geworden zu sein. Bei den anderen Renault, beispielsweise Clio oder Twingo geht es aber doch ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Heute unsere neue ZOE übernommen

USER_AVATAR
  • Aby73
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:17
read
Die Verarbeitung und besonders die Lackarbeiten sind beim ZOE nicht gut. Meine war auch schon zur Nachbesserung beim Freundlichen. Leider kommt jetzt auf der Haube ein Fleck durch - sieht aus wie Rost bzw. Rostfarbe.... Bei der ersten Inspektion werde ich auf den Lackfehler / erneuten Lackfehler hinweisen.

Aber ansonsten - macht SPASS !!!
Think different

Re: Heute unsere neue ZOE übernommen

USER_AVATAR
read
Spalt Fahrertür zur hinteren Tür passt bei mir auch nicht 100%ig. In den Radkästen sind Lacknasen.
Dafür zahlt man halt auch nur 20k statt 40-50k. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Heute unsere neue ZOE übernommen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hi 1111!

Trotz Spaltnasen ein guter Kauf! Viel Freude weiterhin beim umweltfreundlichen Dahingleiten :mrgreen: :D

Und immer die unvermeidlichen Restelektronen im Akku :mrgreen: :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Heute unsere neue ZOE übernommen

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich habe mal die Spaltmaße vom Zoe und dem chinesischen BYD e6 verglichen. Der Chinese hatte kleinere Spaltmaße mit weniger Variation. Zoe ist halt eine Französin. Lackabplatzer? Also wenn der silberne Korrosionsschutz durch den Lack zu sehen ist, dann geht das auf keinen Fall und muss mit Recht reklamiert werden.

Ansonsten wird dich das Fahren und das schnelle AC-Laden aber sicher begeistern.

Re: Heute unsere neue ZOE übernommen

USER_AVATAR
read
Nicht so genau hinschauen, ist ein Franzose ;)
Mein Kollege sagt immer Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus Frankreich sind :lol:
Aber der Zoe hat schon seine Qualitäten, ich fahre ihn jetzt 15 Monate wirklich gerne. War ein guter Kauf. Nur man darf da kein Audi Finish erwarten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Heute unsere neue ZOE übernommen

USER_AVATAR
read
Was nützt einem das Audi finish wenn die nur Stinker bauen.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag