Heute R240 erhalten

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Heute R240 erhalten

Beitragvon Jürgen Veganer » Mi 28. Okt 2015, 21:19

Wunderbar! Nach über 5 1/2 Monaten, habe ich heute die neue ZOE erhalten. Ein guter Tag! Im Vergleich zum Testwagen Q210, scheint die Beschleunigung noch etwas besser zu sein. Der bisherige Verbrauch: 17,4 KW/h pro 100 km, bei hohem Autobahn-Anteil. Im Stadtverkehr brauche ich immer den Begrenzer. Im Rücken spüre ich die erstaunten Blicke der anderen Autofahrer, wenn ich beschleunige. Aber es macht auch Spaß in der 30er-Zone. Dieses Gleiten, ganz toll!
Zuletzt geändert von Jürgen Veganer am Mi 28. Okt 2015, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Renault ZOE R240, sparsam gefahren mit < 15 kWh / 100 km. Ein Aston Martin kann nebenbei ausbeschleunigt werden ...
Jürgen Veganer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 21:05

Anzeige

Re: Heute R240 erhalten

Beitragvon Ernesto » Mi 28. Okt 2015, 21:29

Glüsckwunsch! Wie schaut es mit der Reichweite aus, was zeigt der Zoe an?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq Electric Premium weiß @Sangl since 02. Juni 2017
- Hyundai Kona Electric Reservierung since 03.September 2017 @Sangl Nr.33
- PV-Anlage 7,95kWp
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 1047
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:26
Wohnort: Thüringen

Re: Heute R240 erhalten

Beitragvon Jürgen Veganer » Mi 28. Okt 2015, 21:37

Die Frage zur angezeigten Reichweite möchte ich später und anders beantworten. Im Moment fehlen noch Erfahrungen, und die Anzeige ist bisher noch enttäuschend. Ich werde die tatsächliche Reichweite demnächst ausreizen und dabei auf der Autobahn nicht mehr so schnell fahren. Ganz wichtig: Es gibt viele kostenlose Ladestationen, besonders in Düsseldorf!
Renault ZOE R240, sparsam gefahren mit < 15 kWh / 100 km. Ein Aston Martin kann nebenbei ausbeschleunigt werden ...
Jürgen Veganer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 21:05

Re: Heute R240 erhalten

Beitragvon Twizyflu » Do 29. Okt 2015, 21:43

17 kWh ist ja fast auf Tesla Niveau - aber logisch wenn du viel Autobahn mit hoher Geschwindigkeit fährst.
In der Regel sollte es sich bei 14-15 kWh einpendeln.
Bei den 17 Zoll Tech Run Felgen, die auch ich hatte, ist es etwas mehr als bei den 16er und 15er Felgen, weil die ja die Michelin Energy Saver EV Reifen haben.

Ich empfehle bei den Sommerreifen den Luftdruck von 2,4 auf 2,8-2,9 bar anzuheben. Natürlich ohne Gewähr.
Winterreifen auf Standard lassen zwecks Grip.

Ansonsten: Viel Spaß und Gute Fahrt.
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste