Heute kommt mein Baby !

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Heute kommt mein Baby !

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Zum Thema Übernahme Protokoll gibt's dixh schon den einen oder anderen (älteren) Thread ...???
Anzeige

Re: Heute kommt mein Baby !

USER_AVATAR
  • Zoe R 240
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 19:01
read
Erst einmal Glückwunsch zum neuen Auto. Das war eine top Entscheidung!
Ich habe erst nach 8 Monaten gemerkt, das im Wagen überhaupt kein Warndreieck und kein Verbandskasten dabei war :o . Das kannte ich von meinen früheren Autos nicht, daher habe ich mir da keine Gedanken gemacht und normalerweise interessiere ich mich nicht für die Dinge, die irgendwo unter der Nadelfilzmatte im Kofferaum liegen. Im Nachhinein hätte ich bei der Übergabe dran denken müssen. :roll:
Es könnte alles so einfach sein - isses aber nicht... (Die fantastischen Vier)

Re: Heute kommt mein Baby !

USER_AVATAR
read
Das war bei Vorndran mit dabei [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Heute kommt mein Baby !

herrohlson
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Mo 9. Mai 2016, 13:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Danke für eure Tipps.
Ich habe den Wagen Freitag abgeholt.

-Die Heizung funktionierte
-Warndreieck, Verandkasten und Warnweste sind als Kombitäschchen im Kofferraum dabei gewesen.
-Den Freischaltcode habe ich inzwischen auch, funktioniert aber nicht (ich arbeite dran..) :roll:

Was gab es sonst dabei ? Das Ladesäulenkabel in schwarz, das Notladekabel für die Schukodose und sogar die 14A Legrande Steckdose als Ersatz für die Außensteckdose.

Bis jetzt bin ich 55km gefahren und findes restlos super. Ein klein wenig stört mich die Blechanmutung insbesondere beim Zuschlagen der Türen. Das erinnert mich doch sehr an meinen Kangoo von 1998.
Kommendes Frühjahr werde ich mich mal mit einem dicken Stabel Alubytul eindecken und da tätig werden.

HerrOhlson

Re: Heute kommt mein Baby !

WeitblickStromer
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 27. Jul 2016, 02:17
  • Wohnort: Rottenburg
read
Hallo herrohlson,

wie läuft das neue Wägelchen? Bislang alles im Lot?

Wir haben am Montag 08.08. unsere ZOE bestellt und können sie Anfang September abholen!!
ZOE Intens mit 17 Zoll LM-Felgen, Farbe Blackpearl Schwarz.
Sind ganz schön aufgeregt - da brauchen wir keine Kinder für... :lol:

Wie sind deine Erfahrungen bezüglich der Übernahme? Ist dir mittlerweile noch was eingefallen, das wichtig sein könnte?

Grüße von den bald-stromern....

Re: Heute kommt mein Baby !

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Glückwunsch zum Zoe

zum Thema Alubutyl
nehm lieber hochwertiges, is zwar teurer aber du brauchst wesentlich weniger und hast somit auch weniger Gewicht im Auto.
Zuletzt geändert von Spider am Do 11. Aug 2016, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Heute kommt mein Baby !

herrohlson
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Mo 9. Mai 2016, 13:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
WeitblickStromer hat geschrieben:Hallo herrohlson,

wie läuft das neue Wägelchen? Bislang alles im Lot?

Wir haben am Montag 08.08. unsere ZOE bestellt und können sie Anfang September abholen!!
ZOE Intens mit 17 Zoll LM-Felgen, Farbe Blackpearl Schwarz.
Sind ganz schön aufgeregt - da brauchen wir keine Kinder für... :lol:

Wie sind deine Erfahrungen bezüglich der Übernahme? Ist dir mittlerweile noch was eingefallen, das wichtig sein könnte?

Grüße von den bald-stromern....
Moin,
bisher im großen und ganzen alles easy. Ich habe das Auto ordentlich aufbereitet vom Händler bekommen. D.h. das Auto war angemeldet und online, die r-link Firmware war mit 7053 uptodate. Darauf solltest du achten und vielleicht schonmal ein paar Tage vor Abholung anmahnen.
Bei Abholung ist natürlich eine Sichtkontrolle Pflicht. Heizung und Klima kurz checken macht auch Sinn. Lass dir den Aktivierungscode für das ze-portal mitgeben.
Ich habe das mit Ladekabel, das Starkstromkabel und die 14A Steckdose dazu bekommen.
Mein erstes Fazit nach 6 Tagen und 100km:
Positiv:
R-link gefällt mir, etwas träge aber logisch aufgebaut und stabil
Fahrleistung gut, leise und bequem, gute Straßenlage
Reichweite bei nicht allzu sparsamer Fahrweise ca. 160km
Das Layout des Armaturenbrett ist sehr schön, für mich nicht zu poppig. (Life)
Arcamys Soundsystem super für das vergleichsweise kleine aufgeld.
Geräuschkulisse bzgl. Rekuperation und Fußgängerhupe völlig ok.

Negativ:
Kofferraum zu klein für das ganze Kabelgedoehns,doppelter Ladeboden schon geplant
Dämmung der Türen mangelhaft, die Zuschlaggeräusche sind übel. Mein 2. Ausbau im Frühjahr
Qualität bei Kleinigkeiten wie Fensterheberschalter ist etwas arm, ein par euro mehr hätten viel bewirkt.
Sd-karte lässt sich schwer kopieren, originalersatz kostet 170€.

Also bisher ganz zufrieden, das Auto entspricht meinen Erwartungen.
Ich werde weiter berichten.

Hast du eine wallbox ? Halte ich für unabdingbar.

Herrohlson

Re: Heute kommt mein Baby !

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
herrohlson hat geschrieben:Sd-karte lässt sich schwer kopieren, originalersatz kostet 170€.
Hmm sollte man das nicht mit einem kompletten Klonen hinbekommen, z.B. (okay, unter Linux, gibt's aber auch sicher unter Windows) mit dd. Da wird jedes Bit gelesen, egal ob beschrieben oder nicht. Müsste man nur schauen bis zu welcher Speicherkartengröße das R-Link klar kommt. Vielleicht kann ich es ja schon nächste Woche mal ausprobieren (schauen gerade nach einer gebrauchten ZOE und haben Freitag Termin bei einem Händler mit einer vielversprechenden ZOE).
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Heute kommt mein Baby !

USER_AVATAR
read
Im Wiki ist eine Beschreibung wies geht...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Heute kommt mein Baby !

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
umberto hat geschrieben:
wasserkocher hat geschrieben: So schnell geht das nicht. Das dauert ungefähr zwei Wochen.
Kinder dauern 9 Monate. :-)

Der Freischaltcode war bei meinen Übergabeunterlagen dabei. Wurde das geändert?

Gruss
Umbi
Nö hat mein Renaulthändler auch gleich ausgedruckt
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile