Heute kommt mein Baby !

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Heute kommt mein Baby !

Beitragvon fbitc » Fr 5. Aug 2016, 19:07

Zum Thema Übernahme Protokoll gibt's dixh schon den einen oder anderen (älteren) Thread ...???
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3739
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Anzeige

Re: Heute kommt mein Baby !

Beitragvon Zoe R 240 » So 7. Aug 2016, 10:16

Erst einmal Glückwunsch zum neuen Auto. Das war eine top Entscheidung!
Ich habe erst nach 8 Monaten gemerkt, das im Wagen überhaupt kein Warndreieck und kein Verbandskasten dabei war :o . Das kannte ich von meinen früheren Autos nicht, daher habe ich mir da keine Gedanken gemacht und normalerweise interessiere ich mich nicht für die Dinge, die irgendwo unter der Nadelfilzmatte im Kofferaum liegen. Im Nachhinein hätte ich bei der Übergabe dran denken müssen. :roll:
Es könnte alles so einfach sein - isses aber nicht... (Die fantastischen Vier)
Benutzeravatar
Zoe R 240
 
Beiträge: 57
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:01

Re: Heute kommt mein Baby !

Beitragvon Hachtl » So 7. Aug 2016, 20:23

Das war bei Vorndran mit dabei [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Heute kommt mein Baby !

Beitragvon herrohlson » Mo 8. Aug 2016, 11:00

Danke für eure Tipps.
Ich habe den Wagen Freitag abgeholt.

-Die Heizung funktionierte
-Warndreieck, Verandkasten und Warnweste sind als Kombitäschchen im Kofferraum dabei gewesen.
-Den Freischaltcode habe ich inzwischen auch, funktioniert aber nicht (ich arbeite dran..) :roll:

Was gab es sonst dabei ? Das Ladesäulenkabel in schwarz, das Notladekabel für die Schukodose und sogar die 14A Legrande Steckdose als Ersatz für die Außensteckdose.

Bis jetzt bin ich 55km gefahren und findes restlos super. Ein klein wenig stört mich die Blechanmutung insbesondere beim Zuschlagen der Türen. Das erinnert mich doch sehr an meinen Kangoo von 1998.
Kommendes Frühjahr werde ich mich mal mit einem dicken Stabel Alubytul eindecken und da tätig werden.

HerrOhlson
herrohlson
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 12:39

Re: Heute kommt mein Baby !

Beitragvon WeitblickStromer » Mi 10. Aug 2016, 12:59

Hallo herrohlson,

wie läuft das neue Wägelchen? Bislang alles im Lot?

Wir haben am Montag 08.08. unsere ZOE bestellt und können sie Anfang September abholen!!
ZOE Intens mit 17 Zoll LM-Felgen, Farbe Blackpearl Schwarz.
Sind ganz schön aufgeregt - da brauchen wir keine Kinder für... :lol:

Wie sind deine Erfahrungen bezüglich der Übernahme? Ist dir mittlerweile noch was eingefallen, das wichtig sein könnte?

Grüße von den bald-stromern....
WeitblickStromer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 01:17
Wohnort: Rottenburg

Re: Heute kommt mein Baby !

Beitragvon Spider » Mi 10. Aug 2016, 16:20

Glückwunsch zum Zoe

zum Thema Alubutyl
nehm lieber hochwertiges, is zwar teurer aber du brauchst wesentlich weniger und hast somit auch weniger Gewicht im Auto.
Zuletzt geändert von Spider am Do 11. Aug 2016, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spider
 
Beiträge: 197
Registriert: So 29. Mai 2016, 08:10
Wohnort: Volkach

Re: Heute kommt mein Baby !

Beitragvon herrohlson » Do 11. Aug 2016, 13:42

WeitblickStromer hat geschrieben:
Hallo herrohlson,

wie läuft das neue Wägelchen? Bislang alles im Lot?

Wir haben am Montag 08.08. unsere ZOE bestellt und können sie Anfang September abholen!!
ZOE Intens mit 17 Zoll LM-Felgen, Farbe Blackpearl Schwarz.
Sind ganz schön aufgeregt - da brauchen wir keine Kinder für... :lol:

Wie sind deine Erfahrungen bezüglich der Übernahme? Ist dir mittlerweile noch was eingefallen, das wichtig sein könnte?

Grüße von den bald-stromern....


Moin,
bisher im großen und ganzen alles easy. Ich habe das Auto ordentlich aufbereitet vom Händler bekommen. D.h. das Auto war angemeldet und online, die r-link Firmware war mit 7053 uptodate. Darauf solltest du achten und vielleicht schonmal ein paar Tage vor Abholung anmahnen.
Bei Abholung ist natürlich eine Sichtkontrolle Pflicht. Heizung und Klima kurz checken macht auch Sinn. Lass dir den Aktivierungscode für das ze-portal mitgeben.
Ich habe das mit Ladekabel, das Starkstromkabel und die 14A Steckdose dazu bekommen.
Mein erstes Fazit nach 6 Tagen und 100km:
Positiv:
R-link gefällt mir, etwas träge aber logisch aufgebaut und stabil
Fahrleistung gut, leise und bequem, gute Straßenlage
Reichweite bei nicht allzu sparsamer Fahrweise ca. 160km
Das Layout des Armaturenbrett ist sehr schön, für mich nicht zu poppig. (Life)
Arcamys Soundsystem super für das vergleichsweise kleine aufgeld.
Geräuschkulisse bzgl. Rekuperation und Fußgängerhupe völlig ok.

Negativ:
Kofferraum zu klein für das ganze Kabelgedoehns,doppelter Ladeboden schon geplant
Dämmung der Türen mangelhaft, die Zuschlaggeräusche sind übel. Mein 2. Ausbau im Frühjahr
Qualität bei Kleinigkeiten wie Fensterheberschalter ist etwas arm, ein par euro mehr hätten viel bewirkt.
Sd-karte lässt sich schwer kopieren, originalersatz kostet 170€.

Also bisher ganz zufrieden, das Auto entspricht meinen Erwartungen.
Ich werde weiter berichten.

Hast du eine wallbox ? Halte ich für unabdingbar.

Herrohlson
herrohlson
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 12:39

Re: Heute kommt mein Baby !

Beitragvon Zlogan » Do 15. Sep 2016, 08:36

herrohlson hat geschrieben:
Sd-karte lässt sich schwer kopieren, originalersatz kostet 170€.


Hmm sollte man das nicht mit einem kompletten Klonen hinbekommen, z.B. (okay, unter Linux, gibt's aber auch sicher unter Windows) mit dd. Da wird jedes Bit gelesen, egal ob beschrieben oder nicht. Müsste man nur schauen bis zu welcher Speicherkartengröße das R-Link klar kommt. Vielleicht kann ich es ja schon nächste Woche mal ausprobieren (schauen gerade nach einer gebrauchten ZOE und haben Freitag Termin bei einem Händler mit einer vielversprechenden ZOE).
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht seit 09/2016
WARTEN auf Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 08/2017, Vorläufer von AH Darmas in Herne, geplant Anfang November 2017, Ende Dezember 2017 (unterm Weihnachtsbaum? Geburtstagsgeschenk?)...
Benutzeravatar
Zlogan
 
Beiträge: 283
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 15:14
Wohnort: 53127 Bonn

Re: Heute kommt mein Baby !

Beitragvon Tho » Do 15. Sep 2016, 08:47

Im Wiki ist eine Beschreibung wies geht...
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5622
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Heute kommt mein Baby !

Beitragvon ElektroAutoPionier » Do 15. Sep 2016, 08:59

umberto hat geschrieben:
wasserkocher hat geschrieben:
So schnell geht das nicht. Das dauert ungefähr zwei Wochen.


Kinder dauern 9 Monate. :-)

Der Freischaltcode war bei meinen Übergabeunterlagen dabei. Wurde das geändert?

Gruss
Umbi

Nö hat mein Renaulthändler auch gleich ausgedruckt
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 90000 km rein elektrisch gefahren.
Benutzeravatar
ElektroAutoPionier
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
Wohnort: Nieheim

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron