Heute beim ZOE-Verkäufer - Ohjeeeeeee!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Heute beim ZOE-Verkäufer - Ohjeeeeeee!

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
So wie ich es verstehe ist das fehlende " CRO " bzw. die fehlende Möglichkeit den ZOE mit weniger als 3kW Ladeleistung zu laden, der einzige Grund.
Anzeige

Re: Heute beim ZOE-Verkäufer - Ohjeeeeeee!

USER_AVATAR
read
Wer wegen dem fehlenden Ladegerät storniert, hat ja nicht mehr alle Tassen im Schrank. Drittanbieter sind billiger oder/und besser, warum also dem OEM Gerät hinterheulen????

Eine Stornierung mangels 10A Lademöglichkeit könnte ich vielleicht noch nachvollziehen, wenn einer partout keine Wallbox haben will oder kann. Dazu müsste aber erstmal definitiv bewiesen sein, dass man tatsächlich den ZOE nicht unter 16A laden kann. Gab es dazu eine Presseerklärung seitens Renault? Hat jemand einen ZOE Zuhause und hat es probiert? Wohl kaum, von daher lasse ich mich da nicht verrückt machen, bis das bewiesen ist.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Heute beim ZOE-Verkäufer - Ohjeeeeeee!

SaveThePlanet
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 22. Nov 2012, 00:47
read
EVplus hat geschrieben:Ich glaube, dass ich es schon einmal geschrieben habe :
In Frankreich werden , wenn man das ZOE Forum als Maßstab nimmt, massenhaft vorbestellte ZOE wegen der fehlenden Lademöglichkeit bei niedrigen Stromstärken storniert " bye-bye-zoe"
http://renault-zoe.forumpro.fr/t1008-bye-bye-zoe
lingley hat geschrieben:Da ich fr. nicht beherrsche, Frage:
EV+ ... Ist das echt der einzige Grund oder nur einer von vielen ?
Echt "massenhafte" Stornierungen ?
Soweit mir der BING-Übersetzer da weiterhelfen konnte, habe ich nur 2 Forums-Mitglieder in dem Thread entdecken können, die storniert haben. Ob das der Definition von "massenhaft" entspricht, weiß ich nicht. Und falls es der Übersetzer richtig rüberbringt, war als Grund wohl auch die Enttäuschung über die Verzögerung sehr ausschlaggebend.

Korrigiert mich, wenn ich's falsch verstanden habe.

Gruß,
SaveThePlanet

Re: Heute beim ZOE-Verkäufer - Ohjeeeeeee!

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Im franz.Forum haben von ca. 90, die 2012 einen Kaufvertrag abgeschlossen haben, 13 den Kaufvertrag wieder storniert.
Teilweise wegen des Lieferverzuges, teilweise wegen des nicht lieferbaren Notladekabels. Soweit ich jedenfalls die Google-Übersetzung verstanden habe.
Das sind doch fast 15%.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Heute beim ZOE-Verkäufer - Ohjeeeeeee!

Dutchman
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Di 30. Okt 2012, 16:29
  • Wohnort: Deutschland, Hamburg
read
@ evolk
Glückwunsch zum Kaufvertrag.

Ich hoffe das es in Deutschland ein wenig anders laufen wird, event. ohne eine Frist.
Es könnte ruhig schon mal losgehen mit den Kaufverträgen, oder ! :)
Gruß
Kay
Seit Juli 2013 Besitzer eines ZOE Intens schwarz.

Re: Heute beim ZOE-Verkäufer - Ohjeeeeeee!

ZoeZen1
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:39
  • Wohnort: Hannover
read
Hey,

ich hab auch ein Auge auf das Mennekes IC-CPD geworfen, wenn Renault es nicht schafft, sein Eigenes auf den Markt zu werfen, wär ich nicht traurig drum. Aber wenn es wirklich nicht mit dem ZOE-Charger möglich ist, mit 10 A zu laden, dann heißt es auch für mich schmerzlich: bye bye ZOE
Ich hab mir den A***sch aufgerissen, um eine Mietgarage zu bekommen, die auch noch einen (Schuko-)Stromanschluss hat.
Wenn über Schuko nicht geht, kann ich gar nicht laden!

Re: Heute beim ZOE-Verkäufer - Ohjeeeeeee!

SaveThePlanet
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 22. Nov 2012, 00:47
read
Oeko-Tom hat geschrieben:Im franz.Forum haben von ca. 90, die 2012 einen Kaufvertrag abgeschlossen haben, 13 den Kaufvertrag wieder storniert.
Das sind doch fast 15%.
Super, danke für die Info. Einerseits klingt das natürlich nach viel, so fast 15%.
Doch 13 Bestellungen weniger, wird den Zoe europaweit insgesamt hoffentlich nicht zu einem Misserfolg werden lassen... :-)

Re: Heute beim ZOE-Verkäufer - Ohjeeeeeee!

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Die dreizehn Bestellungen bestimmt nicht. Aber ich denke, dass sich die 15% durchaus hochrechnen lassen. Viele sind - aus welchen Gründen auch immer - darauf angewiesen, zumindest zwischendurch mit kleiner Leistung laden zu können.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Heute beim ZOE-Verkäufer - Ohjeeeeeee!

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
SaveThePlanet hat geschrieben:
Oeko-Tom hat geschrieben:Im franz.Forum haben von ca. 90, die 2012 einen Kaufvertrag abgeschlossen haben, 13 den Kaufvertrag wieder storniert.
Das sind doch fast 15%.
Super, danke für die Info. Einerseits klingt das natürlich nach viel, so fast 15%.
Doch 13 Bestellungen weniger, wird den Zoe europaweit insgesamt hoffentlich nicht zu einem Misserfolg werden lassen... :-)
Wo hast du den Rechnen gelernt? Wenn 15% 13 Bestellungen (Europaweit) sind. Wieviele Zoe´s wurden verkauft??? Nur 90???
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Diese Woche beim ZOE-Verkäufer - Yippieeeeeeee!

USER_AVATAR
  • GUN-ZE1
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:27
  • Wohnort: Gunzenhausen, Fränkisches Seenland
read
Liebe Zoe-Gemeinde!
Lange Zeit haben wir (GUN-ZE 1 ist verheiratet :) ) interessiert mitgelesen und manchmal frustriert auf den Zoe gewartet, besonders nachdem wir den Kangoo Z.E Probe gefahren und von unserem örtlichen Renault-Händler mehrere Tage den Twizy kostenlos ausgeliehen bekommen hatten.

Den Frust über nicht informierte Z.E.-Verkäufer können wir verstehen, da man manchmal auch den Eindruck bekommt, dass die Renault-Händler nur zögerlich informiert werden. Unser Händler hier im Fränkischen Seenland hat uns zumindest immer darüber informiert, wann er wieder eine Z.E.-Schulung und was er erfahren hat. Allerdings gab´s natürlich immer mal die Situation, dass die Forumsmitglieder etwas mehr wissen, als Renault den Händlern zu erzählen scheint…

Da wir endlich auch unseren Zoe haben wollen, aber nicht das Auto ohne Ladestation vor der Tür stehen sehen möchten, haben wir versucht endlich nach viel Internetrecherche eine Wallbox mit 11 kW zu bestellen. Dabei ist RWE der Vertriebspartner für Renault in Deutschland und aus Bequemlichkeitsgründen soll es nun eine eBox 11 kW von RWE werden.

Da unser Händler situationsbedingt bisher nur die eigene Wallbox installiert und eine an einen Kunden mit eigenem Solarstrombetrieb vermittelt hatte, versprach er uns diese Woche, sich darum zu kümmern. Auch um die Frage der für das bei 16A Ladestrom und dreiphasigem Anschluss bei „Z.E.-Ready“ erforderlichen Schutzschalters Typ B.
Dass zum Anschluss ein (Erd-)Kabel 5 x 2,5mm² notwendig ist, wusste er auswendig.

Am nächsten Tag rief uns unser Renault Händler an, um uns mitzuteilen, dass die Bestellung der Ladestation über Renault erfolgt. Die Händler hätten dafür extra ein „Partner-Tool“ im Bestellsystem. Die Lieferung erfolgt (bei 11 kW incl. des Schutzschalters Typ B für Renault-Kunden) dann von RWE innerhalb von 2 Wochen und der Netzanschluss und die Abnahme mit Bestätigung an Renault durch den RWE-Partner HOCHTIEF (hochtief.de) eine Woche später.

Das Komplettpaket für 11 kW kostet dann brutto 1398,25€. Nicht gerade billig, aber wenn es dann endlich erledigt ist…..

Zumindest hat es wieder einmal gezeigt, dass es nicht immer ein extragroßer Händler oder ein Z.E.-Stützpunkt (bei uns 60 km entfernt) sein muss, um Infos und hoffentlich bald den Zoe zu bekommen.
Und übrigens: einen Kaffee kriegt man bei unseren Renault-Händler auch, wenn er bei Installationsfragen auch ehrlich von sich zugibt „kein Elektriker zu sein“…. ;)
Grüße aus den Fränkischen Seenland!
http://www.fraenkisches-seenland.de / http://www.gunzenhausen.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag