Heute (10.1.) Renault Tag: E-Mobilität?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Heute (10.1.) Renault Tag: E-Mobilität?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Mein Kieler Renaulthändler hat mich angeschrieben und zum heutigen Renault Tag (auch noch falsch geschrieben, eigentlich Renault-Tag) eingeladen. Mal abgesehen davon, dass es heute ziemlich weht und keiner unnötig aus dem Haus geht, suchte ich im beigefügten Prospekt, in dem für alle Renaultmodelle geworben wurde: Zoe oder Kangoo oder Twizy? Fehlanzeige. :evil:
Wir sollen da die Kieler an E-Mobilität herangeführt werden? Dieser große Renault-Händler und einzige Z.E.-Stützpunkt in weiter Umgebung unterschlägt seine Elektroautos verschämt. Man hat den Eindruck, der hat das abgehakt. Verkaufen sich halt nicht.
Kennt ihr einen Renault-Händler, der heute zumindest u.a. für seine E-Autos wirbt?
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige

Re: Heute (10.1.) Renault Tag: E-Mobilität?

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wundert mich nicht. Hab ich auch schon gedacht, als ich die Werbemail für den heutigen Tag gelesen habe "Wo eigentlich sind die Elektrischen?"

Ich habe im Zusammenhang mit dem Kauf meiner ZOE nun einige Händler kennengelernt. Die meisten sind mit Verlaub gesagt "Schnarchnasen". Für die ist der Elektro-Kram, wenn es hochkommt, ein bisschen (oft lästiges) Zusatzgeschäft.

Ich kenne momentan drei Renault-Händler in Deutschland, die sich das Thema Elektromobilität richtig Top auf die Fahnen geschrieben haben. Bei dem in Bad Neustadt habe ich dann gekauft, weil er neben einem sehr guten Preis auch noch eine kohärente Philosophie pflegt: der Chef verkauft nur noch Elektrische, die Fahrzeuge sind in großer Stückzahl auf dem Hof, die Beratung ist ganz einfach kompetent, umfassend und klasse.

Wenn ich mir die Zulassungszahlen 2014 in Deutschland anschaue, dann ist festzuhalten:
3.000.000 neu zugelassenen PKW in 2014, davon
8.500 neu zugelassene PKW mit rein elektrischem Antrieb
macht knapp 0,3 % oder 3 Promille.
Noch Fragen, warum die ihre Petrolkisten lieber bewerben, als die Elektrischen?
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Heute (10.1.) Renault Tag: E-Mobilität?

USER_AVATAR
read
Im Renault Newsletter vom 5.1 wurde für den 10.1 geworben, aber da ich nix über ZE gefunden habe, hatte ich mal anch zoe gefragt. Bis heute nichtmal eine Reaktion... :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Heute (10.1.) Renault Tag: E-Mobilität?

USER_AVATAR
read
So wie ich das verstanden habe betrifft der Renault Tag die 0% Finanzierung. Die gibt es nicht für ZE und daher auch nichts in der Werbung.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Heute (10.1.) Renault Tag: E-Mobilität?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@tango:
Bei dem in Bad Neustadt habe ich dann gekauft, weil er neben einem sehr guten Preis auch noch eine kohärente Philosophie pflegt: der Chef verkauft nur noch Elektrische, die Fahrzeuge sind in großer Stückzahl auf dem Hof, die Beratung ist ganz einfach kompetent, umfassend und klasse.
+1! :D :mrgreen:

Die knapp 100 km Anfahrt zu ihm kann ich verschmerzen, weil ich eh öfters auf der A71 unterwegs bin :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Heute (10.1.) Renault Tag: E-Mobilität?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe betrifft der Renault Tag die 0% Finanzierung. Die gibt es nicht für ZE und daher auch nichts in der Werbung.
Hallo Bernd,
mag sein, dass für spezielle Modelle der Absatz befördert werden soll. Für die Megane wird auch geworben mit 1,49%.
Dann gehört die Zoe jedenfalls nicht diesen Modellen. Der Verkauf läuft offenbar bombig :evil:
Da kann man echt den Winter-Blues bekommen.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Heute (10.1.) Renault Tag: E-Mobilität?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich hatte im April 2014 die Meinige mit der 0%-Finanzierung bekommen (Vertragsabschluss Dez ´13). Weiß allerdings nicht, wann die Finanzierung auslief, wieder anlief oder wie auch immer...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Heute (10.1.) Renault Tag: E-Mobilität?

USER_AVATAR
read
Seitens Renault wurden auch die Z.E. Modelle für den gestrigen Tag beworben. Zum einen ist bei dem Werbespot im Fernsehen eine ZOE befeiligt gewesen und zum anderen war in unserer Lokalzeitung ein mehrseitiges Werbeprospekt für eben diesen Tag drin, bei dem die Z.E. Modelle eine eigene Seite hatten. Nur schade dass Renault es nicht schafft den Listenpreis zu senken und/oder eine 0% Finanzierung anzubieten. So war das leider recht uninteressant. Neu war für mich, dass der Twizy mit immerhin 120 km ECE (City Zyklus) Reichweite angegeben ist. Dachte der hat eher so unter 100 km.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Heute (10.1.) Renault Tag: E-Mobilität?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Twizy 45 hat 120 km, Twizy 80 hat weniger

Re: Heute (10.1.) Renault Tag: E-Mobilität?

zoe_do
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 22:25
  • Wohnort: Dortmund
read
Ich kenne zwei Renault-Händler, die deutlich Werbung für die ZE machen: in Langenfeld (Rhld.) und in Dortmund. Da stehen auch immer ZOE, Twizzy, Kangoo und ein Fluence zum Verkauf sichtbar rum.
ZOE Intens
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag