helles Armaturenbrett ZEN und keine Reflexionen?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: helles Armaturenbrett ZEN und keine Reflexionen?

USER_AVATAR
  • GUN-ZE1
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:27
  • Wohnort: Gunzenhausen, Fränkisches Seenland
read
:? Hmmmmm....
Die Diskussion hier erscheint mir "typisch deutsch" - Sorry, das soll niemanden beleidigen.

Wir fahren seit einigen Jahren einen Renault Koleos, den es zu Beginn auch in Deutschland in eleganter, heller, kiefernbeiger Ausstattung gab, bis er auf den deutschen "Schwarz-Markt" adaptiert wurde. Der helle Armaturenträger wird auch bei hellem Sonnenlicht nicht störend reflektiert. Einzig die silberne Einfassung des Lautsprechers des Bose-Soundsystems, der auf dem Armaturenträger moniert ist, wird im Sonnenlicht etwas gespiegelt, aber die ist auch in der tristen schwarzen Ausstattung silberfarbig.
Der Twingo, der durch den Zoe ersetzt werden soll, hat ebenfalls einen hellgrauen Armaturenträger. Störend ist es nur, wenn weißes Papier auf der Abagefläche unter der Windschutzscheibe liegt. Sonst sieht man nix!
Auch bei unserem früheren Laguna störte die helle Austattung die Sicht nicht.

Sind wir wirklich alle "typisch deutsch"?.

Nix für ungut....
Grüße aus den Fränkischen Seenland!
http://www.fraenkisches-seenland.de / http://www.gunzenhausen.de
Anzeige

Re: helles Armaturenbrett ZEN und keine Reflexionen?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nöö. Für mich ist gerade der weiße/helle Innenraum der Eyecatcher und ein Beweggrund. Bin die letzten 20 Jahre in dunklen Höhlen gesessen, wobei es gar nichts anderes gab. Ausser die puffrote Pornoausstattung im US-Car. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: helles Armaturenbrett ZEN und keine Reflexionen?

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich denke, bzgl. der Spiegelungen kommt es doch sehr auf die individuellen Gegebenheiten an, also z. B. auf die Winkel von Scheibe und Armaturenträger, Fahrergröße, Einstellung des Sitzes und natürlich auch auf den Sonnenstand. Schon deshalb kann man nicht von dem einen aufs andere Fahrzeug schließen.

Ich glaube auch nicht, dass es ausschließlich auf die Farbe des Armaturenträgers ankommt. Eine glänzende dunkle Oberfläche kann genauso spiegeln! Das kann man eigentlich nur selbst mit einer Probefahrt testen. Also Probefahrt nur bei entspr. Sonnenstand vereinbaren. ;)
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag