Heizung will nicht so wie ich wohl will!

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Heizung will nicht so wie ich wohl will!

USER_AVATAR
read
Ja am Ende checken wir nochmal alles :)
Gratulation zum Zoe.
Allzeit eine spannende Fahrt :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Heizung will nicht so wie ich wohl will!

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
done.

Machen wir das dann im Sommer nochmal ? Ich würde auch gernen kühlen solange ich will ...

Andi
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Heizung will nicht so wie ich wohl will!

msbab
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 1. Okt 2013, 10:42
read
Ich hoffe doch, dass das ein und dasselbe ist und das mit Kühlen dann genauso geht. Einfach innen einstellen und fertig. Das wäre ideal.

Re: Heizung will nicht so wie ich wohl will!

USER_AVATAR
read
Armaturenbrett Abdeckung

Kühlen und Heizen

Rlink Updates

Wenn das alles bis früh sommer gelingen würde wäre das schon sehr toll
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Heizung will nicht so wie ich wohl will!

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
stromer hat geschrieben:Auch in Frankreich gibt es diese "Einzelfälle". Dort gibt es sogar einen Einzelfall, der im Fahrzeug schlafen will.
Spontan fällt mir für einen solchen Fall nur eine "Lösung" ein: Man müsste eine Vorrichtung bauen, bei der ein Servo-Motor die Heizungstaste auf der Keycard mittels Timer in 5-Minuten-Intervallen betätigt. :D

Danke benoit_elsass für den Link und die Übersetzung.

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t2692.html
Gibt es schon
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Trinkvogel
Bild
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Heizung will nicht so wie ich wohl will!

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

Habe mich hinzugefügt und verteile das weiter. Kannte die Petition so gar nicht.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Heizung will nicht so wie ich wohl will!

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen,

ich meine in diesem Thread wurde auch über die Problematik der Heizungsaktivierung per App gesprochen, die zeitweise nicht funktionieren will. Ich meine heute herausgefunden zu haben, dass die App funktioniert, allerdings wird die Heizung auch im 5 Minuten-Modus nur aktiviert, wenn Zoe aktiv lädt...
Habe es das gleich beim Renault-Dialog moniert, denn auf der Webseite steht, dass die Klimaanlage eingeschaltet werden kann, wenn der Akku mindestens 45% Ladung hat, also so wie mit der Keycard.
Bildschirmfoto 2013-11-29 um 16.41.27.png
Bildschirmfoto 2013-11-29 um 16.42.11.png
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Heizung will nicht so wie ich wohl will!

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also bei mir funktioniert das Heizen per App regelmäßig bis jetzt nur einmal das es nicht aktiviert worden war, auch wenn ich nicht angeschlossen bin.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Heizung will nicht so wie ich wohl will!

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Vor ein paar Wochen hatte ich geschrieben, daß ich mittels Ladetimer die Heizung während des Ladens für 15 Minuten einschalten konnte. Normalerweise muß der Timer aber eine Stunde im Voraus programmiert werden. Bisher konnte ich nicht nachvollziehen, warum die Heizung damals trotzdem sofort startete. Heute Abend habe ich den Timer nach der Ankunft zu Hause um 19:27 Uhr auf 19:30 Uhr programmiert . Ich musste dann das Fahrzeug kurz verlassen und siehe da, beim Öffnen und Schließen der Tür sprang die Heizung an. Ich hab das gleich noch einmal versucht und es hat wieder funktioniert.
Schon seltsam dieses R-Link.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Heizung will nicht so wie ich wohl will!

msbab
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 1. Okt 2013, 10:42
read
Guten Tag zusammen,
leider sind wir bei der Petition nicht an die 50 gekommen. Schade, aber auch egal. Versuchen sollten wir es trotzdem.

Wie ja mal erwähnt, sollte die Petition noch vor Weihnachten auf den Weg gebracht werden.
Ich würde mich daher freuen, wenn noch jemand, der einen besseren Adressaten (z.B. die Geschaftsleitung o.ä.) kennt, mir diesen nennt, so dass ich ihn noch eintragen bzw. abändern kann.

Danach würde ich die Datei als pdf "drucken" und versenden.

Bitte nochmal um Rückmeldung!

Danke und viele Grüße
Marc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag