Heizung im Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Heizung im Zoe

Beitragvon Twizyflu » Fr 31. Okt 2014, 14:47

Ja da hört er kurz auf, zeigt aber an, dass er lädt, dann schaltet es sich wieder an und es fiept weiter.

Sicher kannst du vorklimatisieren auch länger wenn du angesteckt bist.

Anstecken. Im Zoe auf den Komforttimer gehen. Zoe Türe aber zu lassen.

Eine Zeit einstellen, die mind. 15 min in der Zukunft liegt.

z.B. mittleres der 3 Felder auf 14.00 Uhr stellen wenns 13.40 ist (Bsp.)
Dann das bestätigen und unten auf FERTIG drücken.

Jetzt die Fahrertür aufmachen und dann wieder zu machen.
Dann sollte er gleich beginnen. Und das dauert dann 25 min soweit ich mich erinnere ;)
Fein warm während des Ladens hehe
Ladestationen (mobil/stationär) & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22246
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

Re: Heizung im Zoe

Beitragvon Cavaron » Fr 31. Okt 2014, 18:48

Werde ich mal testen, danke.
Cavaron
 
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45

Re: Heizung im Zoe

Beitragvon sonnenschein » So 16. Nov 2014, 20:03

Mir ist heute was anderes aufgefallen: zum zweiten Mal war heute nach dem Laden bei mir die Klimaautomatik aus. :?
Das erste mal war vor ca. 2 Wochen, heute wieder. Da leuchtet dann am Lüftungsregler nur noch das rote Licht.
Komforttimer ist aus, verwede ich nie.
Hat sonst auch wer?
Intens R90 Z.E.40 12/17, Q210 2014-2017
sonnenschein
 
Beiträge: 759
Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50

Re: Heizung im Zoe

Beitragvon sonnenschein » Do 27. Nov 2014, 08:05

Noch eine Frage zur Heizung:
meine Wärmepumpe ist ziemlich laut.
Ist das normal?

Mein Zoe hört sich zur Zeit an wie ein Verbrenner bei dem die Klima auf Hochtouren läuft.
Intens R90 Z.E.40 12/17, Q210 2014-2017
sonnenschein
 
Beiträge: 759
Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50

Re: Heizung im Zoe

Beitragvon umberto » Do 27. Nov 2014, 20:31

Wärmepumpe oder meinst Du den Lüfter für den Kühler? Der läuft bei mir gerade auch regelmäßig.

Zu Deinem "AC aus"-Problem: zieh einfach mal für 2min die Sicherung für das Klimasteuergerät. Sicherungsbelegung gibt es hier im Forum.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 4032
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 23:08

Re: Heizung im Zoe

Beitragvon sonnenschein » Do 27. Nov 2014, 21:16

@umbi:keine Ahnung ob es der Lüfter oder die Wärmepumpe ist. Ich weiß nur das es weg ist wenn ich die Lüftung bis zum roten Punkt aus drehe.
Und Danke für den Tipp mit der Sicherung, da hat sich wohl das Steuergerät aufgehängt... :?
Intens R90 Z.E.40 12/17, Q210 2014-2017
sonnenschein
 
Beiträge: 759
Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50

Re: Heizung im Zoe

Beitragvon umberto » Do 27. Nov 2014, 22:41

Ich bezog mich auf das Geräusch. Klingt das wie ein Verbrenner im Stand im Sommer? Dann ist es der Lüfter und normal.

Der Sicherungsreset behebt nach meiner Erfahrung ca. 80% der Probleme moderner Fahrzeuge, manchmal auch nur temporär, aber das reicht dann meist bis zur Werkstatt.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 4032
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 23:08

Re: Heizung im Zoe

Beitragvon Twizyflu » Do 27. Nov 2014, 23:21

Das ist sicher die WP.
man hört auch wie es anläuft.
Brr.... brrrrrrr.... und dann hört es sich an wie ein Staubsauger der Vollgas gibt.
nervig. Wirklich.
Ladestationen (mobil/stationär) & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22246
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Heizung im Zoe

Beitragvon sonnenschein » Fr 28. Nov 2014, 08:01

Ok, dann ist es der Lüfter der das Geräusch verursacht. :-(
Dann ist lautloses Fahren im Winter nicht möglich. Schade
Intens R90 Z.E.40 12/17, Q210 2014-2017
sonnenschein
 
Beiträge: 759
Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50

Re: Heizung im Zoe

Beitragvon Twizyflu » Fr 28. Nov 2014, 09:51

Nunja mir fiel mal auf, dass sie hochfährt, arbeitet und dann wieder aus geht nur um nach einer halben Minute wieder einzugehen. Toll...
naja was soll man machen
Ladestationen (mobil/stationär) & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22246
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Martin-T und 5 Gäste