Hauspreis vs Listpreis

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Hauspreis vs Listpreis

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Robi hat geschrieben:Übrigens mein Händler hat bis dato einen Satz Winterreifen sowie eine Inspektion an mich verkauft.
Macht zusammen 600 €. Davon kann er bestimmt seinen Betrieb nicht unterhalten.
Ich unterstütze ihn anders: Ich nehme viele Menschen im ZOE mit und sage denen ganz ehrlich, was ich von dem Auto halte. Ich denke, dass ist fair - wenn er schon nichts am after Sales verdient, dann mache ich wenigstens Werbung für ihn :-D
Anzeige

Re: Hauspreis vs Listpreis

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
@BED: Wenn du ein preisbedachter Käufer bist, hast du mal einen Gebrauchten in Betracht gezogen? Sind derzeit recht günstig* und günstig gebraucht kaufen schützt vor Wertverfall bei einer sich schnell entwickelnden Technik. Aber wer natürlich einen Neuwagen will, den soll man nicht aufhalten - schon garnicht bei 5000 Euro Rabatt.

*Ab 11.400 bei Mobile.de oder ab 8.990 in Frankreich. Der ZE-Händler aus Freising bei München hat viele Gebrauchte und Neue.

Re: Hauspreis vs Listpreis

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na bei Dir und Florian ist das wohl eine Win Win Situation :D
Gruss
Robi

PS: Kannst Du schon was zum BTT 14-16.08 in Rinteln sagen?
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Hauspreis vs Listpreis

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Robi hat geschrieben:PS: Kannst Du schon was zum BTT 14-16.08 in Rinteln sagen?
Bin vermutlich dabei, aber entscheide es kurzfristig. Es sind derzeit einfach soviele E-Veranstaltungen, dass mir für alle schlichtweg die Zeit fehlt. Was ich aber 100%ig zusichern kann: Ich werde jeden verdammten Twizy laden, der mir aufs Gelände kommt. Auch wenn es 20 Stück parallel sind. Und soweit es geht, gibt es regenerativen Strom dafür ;-) Wird dann ja etwas mehr die Sonne scheinen, als bei deinem letzten Besuch ;-)

Re: Hauspreis vs Listpreis

USER_AVATAR
read
BED hat geschrieben: Woran erkennt man einen Z.E.-Stützpunkt?
An dieser Karte.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Hauspreis vs Listpreis

BED
read
Die ZOE kommt Ende Juli.
Es ist ein Neuwagen R240 Intens ohne Extras geworden.
Bezahlt habe ich 18.300 (Listpreis) + 550 für Schnickschnack wie:
- Transportkosten 8-)
- Zulassung inkl. Schilder (Marktwert: 45 Euro)
- Fussmatten (Marktwert: 25 Euro)
- Warndreieck + Verbandkasten (Marktwert: 10 Euro)

Re: Hauspreis vs Listpreis

tomaso
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:49
read
Für die "Überführung" berechnet der örtliche Händler 640,- Euro und der sonst günstige Händler Vorndran berechnet sogar 790,- Euro.
Das ist aber nicht nett.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile