Hagelrettung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Hagelrettung

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo, ich hoffe ich bekomme keinen Anschiss wegen dieser Meldung.
( Nichts technisches)
Auf dem Nachhauseweg von Frankreich kommend kam ich in Urach ( Schwarzwald)
In einen Hagelschauer rein.
War relativ kleinkörnig aber auf einmal ein richtiger Knall. :o
Da muss ein grosses Hagelkorn auf die Frontscheibe unten im Eck draufgeknallt sein. :cry:
Hilfe, Panik.
Dann endeckte ich ein Sägewerk und Zack reingefahren und in eine Halle rein.
Gerettet. :D
Am Auto war nichts zu sehen.
Hatte schon Mal am Vorgängerauto einen enormen Hagelschaden ( 8600€)
Dadurch hat man immer etwas Angst wenn es anfängt mit Hagel.
Dateianhänge
IMG_20180524_173420.jpg
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022
Anzeige

Re: Hagelrettung

USER_AVATAR
  • oe6ttq
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:26
  • Wohnort: 8410 Wildon
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meine ZOE hat auch schon mal der Hagel erwischt.
Schaden war über 5000.- €
Die Dellen am Dach und an den Seiten wurden herausgedrückt, die Motohaube wurde komplett getauscht.
ZOE Q210 intens Weiß 04/2014
KIA SoulEV AC/DC grau 09/2017
@home: CEE 32/22kW Bettermann B3200S
@work: 22kw Typ2 wallb-e
3,12kWp PV mit SmartFOX @home
Mitglied http://www.zoe-club-austria.at
*STORNIERT* Sion #4833

Re: Hagelrettung

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Für nächste Woche wird schon wieder wegen Unwetter gewarnt.( Starkregen und Hagel)
Zumindest bei mir hier im Südwesten. :cry:
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Hagelrettung

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Auch wir konnten uns nur knapp vor einem Hagelschauer, unter das Eingangs-Vordach einer geschlossenen Aldi-Filiale, retten. Gut das die ZOE so kompakt ist! ;)
Bild habe ich leider keins, sah aber lustig aus. Die ZOE hat gerade so zwischen Einkaufswagen und einer Stützmauer gepasst.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Hagelrettung

USER_AVATAR
read
Unseren leaf musste ich sehenden auges opfern....das tat weh nix tun zu können....wir fahren stolz mit den dellen weiter

Einigen kühen hat es den kopf gekostet....grösse der hagelkörner etwa hühnerei M
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hagelrettung

USER_AVATAR
read
Vor Jahren in den Alpen gelernt: Hagel-Erfahrene haben immer eine dicke Stoffdecke dabei, die im Notfall über das Auto gelegt werden kann. :idea:
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Hagelrettung

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Puh, echt übel. Zum Glück habe ich so etwas noch nie erlebt. Vielleicht kann ich es mir deshalb auch einfach nicht vorstellen, das Hagelkörner Autobleche verbiegen können. Und der Nachteil von Alu, das Rückstellvermögen fehlt ja völlig.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Hagelrettung

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Elektrolurch hat geschrieben:Vor Jahren in den Alpen gelernt: Hagel-Erfahrene haben immer eine dicke Stoffdecke dabei, die im Notfall über das Auto gelegt werden kann. :idea:
Wie schwer muss die sein, damit sie bei Sturm liegen bleibt? :ironie:
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: Hagelrettung

USER_AVATAR
read
Man legt sich selbst glaube ich unter das Auto und hält die Enden von unten fest. ;)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Hagelrettung

docloy
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 01:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Man legt sich selbst glaube ich unter das Auto und hält die Enden von unten fest. ;)
Also richtige Enthusiasten ziehen einen Helm auf und legen sich auf die Decke auf dem Autodach..... :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile