H-ZE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: H-ZE

USER_AVATAR
read
Spüli hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon Gerüchte von Enercity zu 2014?
Noch steht auf deren SEITE, das der Strom bis Ende 2013 kostenlos ist. Aber was passiert im Januar?
Bin auch gespannt. Ich glaube, die werden die kostenlose Phase verlängern. Sonst hätten sie alle Kartenbesitzer doch bestimmt schon angeschrieben.

Auf der von dir verlinkten Seite steht übrigens für die Ladestation am Rathaus (Trammplatz) auch "keine Parkgebühren".
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: H-ZE

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ich vermute, das Gros der Anbieter wird 2014 noch als Testphase mitnehmen, etliche Ladesäulen wurden ja bis jetzt nie benutzt, erst mit nennenswerten Stückzahlen von Renault Kangoo, Fluence und jetzt vor allem den Mittelstreckentauglicen ZOE und dem Leaf merken die Betreiber, dass nicht immer alles klappt.
Die wachsende Anzahl an BMW-Fahrern möchte vielleicht auch irgendwann mal laden und bis dahin ist es doch gut, wenn man sich noch mit "kostenlosem Testbetrieb" rausreden kann.

Wenn es Geld kostet, hat die Infrastruktur zu funktionieren. Da das Ganze ein Verlustgeschäft ist, tun die Anbieter gut daran, uns kostenlos als Betatester einzuladen, bevor es produktiv wird und Geld kostet. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: H-ZE

ZoeZen1
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:39
  • Wohnort: Hannover
read
Spüli hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon Gerüchte von Enercity zu 2014?
Noch steht auf deren SEITE, das der Strom bis Ende 2013 kostenlos ist. Aber was passiert im Januar?

Letztes Jahr stand da noch " Kostenfrei bis Ende 2012 "

Ich bin mal ganz zuversichtlich und optimistisch für´s nächste Jahr ;)

Re: AW: H-ZE

USER_AVATAR
read
Bin auch Hannoveraner und will in gut einem Jahr ins Umland ziehen, dann wird das mit dem E-Fahrzeug auch reeller (zur Zeit Mehrfamilienhaus).
In Hannover hab ich bislang leider noch kaum E-Autos gesehen. Ein paar Twizy, aber das war es auch schon, abgesehen vom Conti Versuchsfahrzeug (Umbau, ähnlich Megane) und neulich einmal ein i3.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: H-ZE

Rudi L.
read
Wir stoßen in 6 Wochen dazu. Mit einem blauen Zoe Intens.

Re: H-ZE

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Rudi L. hat geschrieben:Wir stoßen in 6 Wochen dazu. Mit einem blauen Zoe Intens.
Herzlich willkommen! Auch wenn es dann für mich auf der Durchreise vielleicht langsam eng wird mit den Ladesäulen in Hannover ;) Wird Zeit, dass enercity die Anzahl der Säulen erhöht. Am besten vielleicht auch mal eine mit 43 kW und im Norden der Stadt :)
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: H-ZE

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
ZoeZen1 hat geschrieben:
Spüli hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon Gerüchte von Enercity zu 2014?
Noch steht auf deren SEITE, das der Strom bis Ende 2013 kostenlos ist. Aber was passiert im Januar?

Letztes Jahr stand da noch " Kostenfrei bis Ende 2012 "

Ich bin mal ganz zuversichtlich und optimistisch für´s nächste Jahr ;)
So wie ich das verstehe bekommst Du eine RFID- Karte, welche es erlaubt zu laden. Registrierung auf dieser Seite:

https://www.enercity.de/pk/enercity_ser ... on_reg.jsp
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: H-ZE

USER_AVATAR
read
Die Karte gibt es nur für Auswerwählte.
Es wird aber die Handynummer auf den Servers hinterlegt, dann kann man die Ladung per SMS starten. Klappt einwandfrei wie ich bereits feststellen durfte.

Ich gehe davon aus, das sowohl Enercity als auch BS-Energy in 2014 kein Geld für die Ladung verlangen. Die LSW hat es ja schon fest zugesagt. Werde also weiterhin bevorzugt öffentlich und kostenlos laden.
Gruß Ingo

Re: H-ZE

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Spüli hat geschrieben:Die Karte gibt es nur für Auswerwählte.
Was genau meinst du damit? Ich habe vor ca. 6 Monaten das enercity-Formular ausgefüllt und ein paar Tage später eine Karte zugeschickt bekommen. Kenne einige andere, bei denen das auch so war. Machen die das nicht mehr?

Re: H-ZE

USER_AVATAR
read
Habe auch anstandslos eine Karte bekommen.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile