Große Batterie und trotzdem 43kW laden?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Große Batterie und trotzdem 43kW laden?

USER_AVATAR
  • holzhacker
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 22:06
  • Wohnort: Bietigheim-Bissingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Schon gesehen - angeblich kann man jetzt mit der großen Batterie doch wieder mit 43kW laden:
http://www.renault-suisse.ch/renaultch- ... emiete.pdf

Druckfehler in der Tabelle? Oder gibt's das nur in der Schweiz?
Anzeige

Re: Große Batterie und trotzdem 43kW laden?

USER_AVATAR
read
Ist ein alter Hut ;)
Das ist der Q90 (mit Conti Motor) der theoretisch mit 43kW (bzw. genauer gesagt mit 40kW) über einen langen Zeitraum laden sollen könnte, aktuell liegt die festgestellte durchschnittliche Ladeleistung aber nur bei 34kW.
Zu dem Thema gibt es diesen ellenlangen Thread.

Der Q90 wird in anderen Ländern (wie der Schweiz und in Österreich) angeboten, nur in Deutschland nicht. In Deutschland gibt es nur den R90 (mit Renault Motor) mit 22kW Ladung. :twisted:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Große Batterie und trotzdem 43kW laden?

USER_AVATAR
read
Was soll man noch sagen.
TomTomZoe hat eigentlich alles auf den Punkt gebracht.
Ich habe den besagten Q90 und wegen mir gibts teilweise diesen ellenlangen Thread :D

40 kW werden auch nur im Optimum erreicht.
Ab 55% bricht das weg und ab 75% bist ne arme S**.
Der Q210 ist da um Welten feiner, der zieht durch. Die neuen Zellen sind eben auf Energiedichte getrimmt scheint es :(
Dabei sollten 1C eigentlich kein Thema sein.

Viel Spaß :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag