Große Batterie und trotzdem 43kW laden?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Große Batterie und trotzdem 43kW laden?

Beitragvon holzhacker » Sa 18. Mär 2017, 15:20

Schon gesehen - angeblich kann man jetzt mit der großen Batterie doch wieder mit 43kW laden:
http://www.renault-suisse.ch/renaultch- ... emiete.pdf

Druckfehler in der Tabelle? Oder gibt's das nur in der Schweiz?
Benutzeravatar
holzhacker
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 23:06
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Anzeige

Re: Große Batterie und trotzdem 43kW laden?

Beitragvon TomTomZoe » Sa 18. Mär 2017, 21:06

Ist ein alter Hut ;)
Das ist der Q90 (mit Conti Motor) der theoretisch mit 43kW (bzw. genauer gesagt mit 40kW) über einen langen Zeitraum laden sollen könnte, aktuell liegt die festgestellte durchschnittliche Ladeleistung aber nur bei 34kW.
Zu dem Thema gibt es diesen ellenlangen Thread.

Der Q90 wird in anderen Ländern (wie der Schweiz und in Österreich) angeboten, nur in Deutschland nicht. In Deutschland gibt es nur den R90 (mit Renault Motor) mit 22kW Ladung. :twisted:
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 32 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2468
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22

Re: Große Batterie und trotzdem 43kW laden?

Beitragvon Twizyflu » So 19. Mär 2017, 13:05

Was soll man noch sagen.
TomTomZoe hat eigentlich alles auf den Punkt gebracht.
Ich habe den besagten Q90 und wegen mir gibts teilweise diesen ellenlangen Thread :D

40 kW werden auch nur im Optimum erreicht.
Ab 55% bricht das weg und ab 75% bist ne arme S**.
Der Q210 ist da um Welten feiner, der zieht durch. Die neuen Zellen sind eben auf Energiedichte getrimmt scheint es :(
Dabei sollten 1C eigentlich kein Thema sein.

Viel Spaß :)
Ladestationen (mobil/stationär) & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22203
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste