Goiler 17er Sommerradsatz gesucht! Wer hilft?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Goiler 17er Sommerradsatz gesucht! Wer hilft?

Beitragvon felix52 » Mo 21. Mär 2016, 19:03

Moin,
ich weiss schon, dass solch eine Frage evtl. Empörung auslöst. Wahrscheinlich sogar ganz bestimmt.... ;)


Dennoch meine Frage:
Wir haben keine Reichweitenprobleme, da dieselbe nur max. 90 km pro Tag beträgt. Die 17er mit Michelin
Winterreifen sahen nicht nur gut aus, sondern haben gerade auch seit Dezember 2015 in Verbindung mit dem hohen
Fahrzeuggewicht gerade auch bei "Eis" i.V.m. der "Automatik" ein supersicheres Fahrverhalten ermöglicht.
Premium-Reifen sind halt schon ne Klasse für sich. Die Mädels haben sich damit sicherer gefühlt als mit den
vergleichbaren Reifen bei den VWs ohne Automatik.

Warum nicht auch im Sommer? Bei uns an der Nordseeküste regnet es nunmal auch dann öfters. Und das passt
schon bei den Flitzern mit nem Gewicht von nem Mittelklassewagen.

Na klar: Es sind 3 junge Menschen, die die FRI-DA fahren, mit ordentlich viel Bass im Radio.

Aber warum sollte die Zicke dann im Sommer weniger stylish sein?

Habt Ihr nen Tipp?
Würde mich freuen....
Bordsteine als Totfeinde gibts ebenso wenig wie Berge oder Geröllhalden.... ;)

Gelb oder Gold wäre als Felgenfarbe schon mal wichtig. :roll: (Sagen die Mädels)

Übrigens: na klar war der Energieverbrauch mit 25,xx Kwh anfangs sehr hoch.
Jetzt liegt er bei 18,xx Kwh.

Irgendwie bin ich ja schon erstaunt über mich selbst, dass ich meine Frage mit Rechtfertigungs-
gründen verbinde.
Aber das liegt wohl an der Grundeinstellung hier im Forum, oder?
Ich beziehe Solarstrom. Warum fängt man nicht endlich an, Diejenigen zu akzeptieren, die garnicht
mehr brauchen, als die gesicherte tägliche Reichweite?

Mit lieben Grüssen
Felix52 :oops:
Jeder Zweck muß den Zweck haben, etwas zu bezwecken. Bezweckt der Zweck nichts Bezwecktes, so hat der ganze Zweck keinen Zweck und ist somit zwecklos.
Benutzeravatar
felix52
 
Beiträge: 329
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 23:57

Anzeige

Re: Goiler 17er Sommerradsatz gesucht! Wer hilft?

Beitragvon Robert » Mo 21. Mär 2016, 19:51

Mit Solar-/Gratisladung und null Bock auf Sparen habe ich das Renault Blatt zum Verwelken gebracht - 49 von 100 Punkten.

Egal aber auch irritierend weil man je nach Gasfuß die Reichweite halbieren oder verdoppeln kann.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4334
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Goiler 17er Sommerradsatz gesucht! Wer hilft?

Beitragvon Robert » Mo 21. Mär 2016, 19:55

oz_supertour_wrc_w_ci3_l.jpg
oz_supertour_wrc_w_ci3_l.jpg (61.9 KiB) 380-mal betrachtet


Die habe ich montiert. Foto vom ZOE folgt morgen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4334
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Goiler 17er Sommerradsatz gesucht! Wer hilft?

Beitragvon Jack76 » Mo 21. Mär 2016, 20:01

Achja, die Supertourismo, ja die sind schon gei..(piep)... ;-) Robert: Du hast nen guten Geschmack!!! :)
OK, die weißen WRC würd ich nicht nehmen, lieber wieder die silbernen GTs... Hatte die schon damals am MR2.... Ein Klassiker halt!

Was so alles sonst noch geht, kann man sich z.B. hier anschauen: http://www.wheelmachine2000.de/shop/fel ... =&dia=alle

Grüße
Jack
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Goiler 17er Sommerradsatz gesucht! Wer hilft?

Beitragvon sensai » Mo 21. Mär 2016, 20:08

Robert hat geschrieben:
Mit Solar-/Gratisladung und null Bock auf Sparen habe ich das Renault Blatt zum Verwelken gebracht - 49 von 100 Punkten.

Egal aber auch irritierend weil man je nach Gasfuß die Reichweite halbieren oder verdoppeln kann.


bin "Vollgas Fahrer" mit rund 20 kWh/100 km und einem 78 km/h Schnitt mit einer Reichweite von rund 90 km 100 % SOC
dank gratis Solar Firmen Stromladung :lol: :lol:

ich hab sowieso kein gutes Händchen für Blumen deshalb montiere ich nächste Woche meine 17" Techrun aufs Auto.
Reichweite wird überbewertet für den täglichen Pendlereinsatz.
Und wenn man dann abends noch eine Zusatzstrecke vor sich hat, dann fährt man halt einfach sparsamer
und schafft diese auch locker. :lol: :lol:
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens 12/2014 mit 17" TechRun und Folierung
IONIQ Premium schwarz: Bestellt November 2017 (#sangl 371) Liefertermin März 2018
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 542
Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:26
Wohnort: Graz Süd

Re: Goiler 17er Sommerradsatz gesucht! Wer hilft?

Beitragvon Robert » Mo 21. Mär 2016, 21:13

Bei konstant 141 km/h verbrate ich im Schnitt 25 kWh/100 km.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4334
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Goiler 17er Sommerradsatz gesucht! Wer hilft?

Beitragvon felix52 » Di 22. Mär 2016, 14:24

Sind ja suuper, diese obigen Speichenfelgen. Passen auch super zur Grundfarbe weiss bei meiner FRI-DA.
Vielen Dank für den Tipp.
Na ja, die Ösis haben eben Geschmack.
Jeder Zweck muß den Zweck haben, etwas zu bezwecken. Bezweckt der Zweck nichts Bezwecktes, so hat der ganze Zweck keinen Zweck und ist somit zwecklos.
Benutzeravatar
felix52
 
Beiträge: 329
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 23:57

Re: Goiler 17er Sommerradsatz gesucht! Wer hilft?

Beitragvon Robert » Mi 23. Mär 2016, 08:50

Hier mit 16 Zoll OZ Felgen.
20160323_061004.jpg
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4334
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Goiler 17er Sommerradsatz gesucht! Wer hilft?

Beitragvon Jack76 » Mi 23. Mär 2016, 09:45

Robert hat geschrieben:
Hier mit 16 Zoll OZ Felgen.


Lecker!!! :D

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Goiler 17er Sommerradsatz gesucht! Wer hilft?

Beitragvon sensai » Mi 23. Mär 2016, 09:51

Robert, sehr schön!!!!!!
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens 12/2014 mit 17" TechRun und Folierung
IONIQ Premium schwarz: Bestellt November 2017 (#sangl 371) Liefertermin März 2018
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 542
Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:26
Wohnort: Graz Süd

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste