Goiler 17er Sommerradsatz gesucht! Wer hilft?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Goiler 17er Sommerradsatz gesucht! Wer hilft?

USER_AVATAR
read
Moin,
ich weiss schon, dass solch eine Frage evtl. Empörung auslöst. Wahrscheinlich sogar ganz bestimmt.... ;)


Dennoch meine Frage:
Wir haben keine Reichweitenprobleme, da dieselbe nur max. 90 km pro Tag beträgt. Die 17er mit Michelin
Winterreifen sahen nicht nur gut aus, sondern haben gerade auch seit Dezember 2015 in Verbindung mit dem hohen
Fahrzeuggewicht gerade auch bei "Eis" i.V.m. der "Automatik" ein supersicheres Fahrverhalten ermöglicht.
Premium-Reifen sind halt schon ne Klasse für sich. Die Mädels haben sich damit sicherer gefühlt als mit den
vergleichbaren Reifen bei den VWs ohne Automatik.

Warum nicht auch im Sommer? Bei uns an der Nordseeküste regnet es nunmal auch dann öfters. Und das passt
schon bei den Flitzern mit nem Gewicht von nem Mittelklassewagen.

Na klar: Es sind 3 junge Menschen, die die FRI-DA fahren, mit ordentlich viel Bass im Radio.

Aber warum sollte die Zicke dann im Sommer weniger stylish sein?

Habt Ihr nen Tipp?
Würde mich freuen....
Bordsteine als Totfeinde gibts ebenso wenig wie Berge oder Geröllhalden.... ;)

Gelb oder Gold wäre als Felgenfarbe schon mal wichtig. :roll: (Sagen die Mädels)

Übrigens: na klar war der Energieverbrauch mit 25,xx Kwh anfangs sehr hoch.
Jetzt liegt er bei 18,xx Kwh.

Irgendwie bin ich ja schon erstaunt über mich selbst, dass ich meine Frage mit Rechtfertigungs-
gründen verbinde.
Aber das liegt wohl an der Grundeinstellung hier im Forum, oder?
Ich beziehe Solarstrom. Warum fängt man nicht endlich an, Diejenigen zu akzeptieren, die garnicht
mehr brauchen, als die gesicherte tägliche Reichweite?

Mit lieben Grüssen
Felix52 :oops:
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Anzeige

Re: Goiler 17er Sommerradsatz gesucht! Wer hilft?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mit Solar-/Gratisladung und null Bock auf Sparen habe ich das Renault Blatt zum Verwelken gebracht - 49 von 100 Punkten.

Egal aber auch irritierend weil man je nach Gasfuß die Reichweite halbieren oder verdoppeln kann.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Goiler 17er Sommerradsatz gesucht! Wer hilft?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
oz_supertour_wrc_w_ci3_l.jpg
oz_supertour_wrc_w_ci3_l.jpg (61.9 KiB) 1215 mal betrachtet
Die habe ich montiert. Foto vom ZOE folgt morgen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Goiler 17er Sommerradsatz gesucht! Wer hilft?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Achja, die Supertourismo, ja die sind schon gei..(piep)... ;-) Robert: Du hast nen guten Geschmack!!! :)
OK, die weißen WRC würd ich nicht nehmen, lieber wieder die silbernen GTs... Hatte die schon damals am MR2.... Ein Klassiker halt!

Was so alles sonst noch geht, kann man sich z.B. hier anschauen: http://www.wheelmachine2000.de/shop/fel ... =&dia=alle

Grüße
Jack

Re: Goiler 17er Sommerradsatz gesucht! Wer hilft?

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Robert hat geschrieben:Mit Solar-/Gratisladung und null Bock auf Sparen habe ich das Renault Blatt zum Verwelken gebracht - 49 von 100 Punkten.

Egal aber auch irritierend weil man je nach Gasfuß die Reichweite halbieren oder verdoppeln kann.
bin "Vollgas Fahrer" mit rund 20 kWh/100 km und einem 78 km/h Schnitt mit einer Reichweite von rund 90 km 100 % SOC
dank gratis Solar Firmen Stromladung :lol: :lol:

ich hab sowieso kein gutes Händchen für Blumen deshalb montiere ich nächste Woche meine 17" Techrun aufs Auto.
Reichweite wird überbewertet für den täglichen Pendlereinsatz.
Und wenn man dann abends noch eine Zusatzstrecke vor sich hat, dann fährt man halt einfach sparsamer
und schafft diese auch locker. :lol: :lol:
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Goiler 17er Sommerradsatz gesucht! Wer hilft?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei konstant 141 km/h verbrate ich im Schnitt 25 kWh/100 km.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Goiler 17er Sommerradsatz gesucht! Wer hilft?

USER_AVATAR
read
Sind ja suuper, diese obigen Speichenfelgen. Passen auch super zur Grundfarbe weiss bei meiner FRI-DA.
Vielen Dank für den Tipp.
Na ja, die Ösis haben eben Geschmack.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Goiler 17er Sommerradsatz gesucht! Wer hilft?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hier mit 16 Zoll OZ Felgen.
20160323_061004.jpg
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Goiler 17er Sommerradsatz gesucht! Wer hilft?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Robert hat geschrieben:Hier mit 16 Zoll OZ Felgen.
Lecker!!! :D

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Re: Goiler 17er Sommerradsatz gesucht! Wer hilft?

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Robert, sehr schön!!!!!!
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag