Glücklicher Umsteiger Twizy - ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Glücklicher Umsteiger Twizy - ZOE

Beitragvon raseldasel » So 1. Mär 2015, 08:53

Hallo zusammen,

ich möchte kurz von meinem glücklichen Umstieg vom Twizy Technic auf die ZOE berichten.

Fast drei Jahre war ich zufriedenener (und regelmäßig grinsender :) ) Twizy-Fahrer. Diverse Extras (Twizplay, Freiprecheinrichtung, Sitzheizung) haben den täglichen Weg zur Arbeit auch im Winter erleichtert. Fast 20.000 km habe ich bei jedem Wetter zurückgelegt.

Aber irgendwann geht die Infektion des elektrischen Fahrens weiter ...

Tesla und I3 sind finanziell außerhalb meiner Reichweite, nach den zugegebenermaßen unerwartet guten Erfahrungen mit Renault war die Wahl schnell in Richtung ZOE gefallen.

Die gegenüber dem Twizy erheblich erweiterte Reichweite, die Bequemlichkeit einer gefühlten Vollaustattung in Zen oder Intens sowie und Platz und Fahrgefühl neben den Empfehlungen eines anderen Umsteigers führten innerhalb weniger Tage zur Entscheidung und in wenigen Wochen zum erfolgreichen Umstieg.
Sehr leicht gemacht hat dies auch einer der professionelle Kontakt im Autohaus Schlesner in Nienburg. Gegenüber eher unverhüllt gezeigten Desinteresse an ZE-Fahrzeugen von Händlern in Hannover war der Umgang mit dem Verkäufer in Nienburg eine Wohltat.

Meine Twizy-Winter-Reichweite erreichte bei der Fahrt zur Übergabe (ca. 60 km) ein neues Maximum. Die äußerst freundliche und zuvorkommende Einführung und Übergabe waren Spitze und die erste Fahrt in der eigenen ZOE ein Genuß.

Nun habe ich nach einem Kurzurlaub ohne KFZ die ersten "normalen" Tage mit der ZOE vor mir: Ich freue mich drauf!
Wie sagten übereinstimmend Ehefrau und Kompagnon: "Ein richtiges Auto!".

Jedem der im Forum vielleicht noch unschlüssig mitliest kann ich "den nächsten Schritt" nur empfehlen!
raseldasel
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 12:43

Anzeige

Re: Glücklicher Umsteiger Twizy - ZOE

Beitragvon Zoe57 » So 1. Mär 2015, 09:06

Herzlichen Glückwunsch zum Um-und Aufstieg.Uns hatte der Twizy vor fast 3 Jahren auch infiziert und wir habe nun seit eineinhalb Jahren die Zoe- konnten uns aber bisher vom Twizy der auch als Werbeträger dient nicht trennen :P Vor allem die vielseitigen Lademöglichkeiten der Zoe haben uns immer wieder dazu gebracht den noch verbliebenen Verbrenner stehen zu lassen.Ich wünsche Dir viel Spaß und immer genug Strom im Akku .
V.G.Zoe57
Zoe57
 
Beiträge: 170
Registriert: So 20. Okt 2013, 23:18

Re: Glücklicher Umsteiger Twizy - ZOE

Beitragvon Zoelibat » So 1. Mär 2015, 10:45

Willkommen im Forum!

Also ist der Twizy wirklich eine “Einstiegsdroge“.

Bin sehr happy mit dem Zoe :) Das wünsche ich dir auch!

Wir freuen uns hier auch über Mitarbeit im Stromtankstellenverzeichnis. Fotos, Ladebestätigungen und Infos zu Ladestationen brauchen wir immer.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3357
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Glücklicher Umsteiger Twizy - ZOE

Beitragvon Twizyflu » So 1. Mär 2015, 11:42

Herzlich Willkommen und viel Freude mit dem ZOE.
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18570
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Glücklicher Umsteiger Twizy - ZOE

Beitragvon mcfrech » So 1. Mär 2015, 12:27

Hallo war bei mir auch so , Twizy - Fluence -ZOE .
Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.
Grüße Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
Benutzeravatar
mcfrech
 
Beiträge: 181
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
Wohnort: 85296 Rohrbach

Re: Glücklicher Umsteiger Twizy - ZOE

Beitragvon Greenhorn » So 1. Mär 2015, 14:31

Wie lange ihr alle schon elektrisch unterwegs seid, Klasse!

Von mir auch Glückwunsch zum Umstieg und allzeit Gute Fahrt.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4137
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Glücklicher Umsteiger Twizy - ZOE

Beitragvon wischi » So 1. Mär 2015, 18:44

Hallo die Runde
Ich fuhr ebenfalls 17.000 km mit dem Twizy in 2 1/2 Jahren Aber im Winter war es doch nicht so lustig trotz Seitenscheiben und Sitzheizung. Aber da stand ja auch noch glücklicherweise ein 6 er Golf in der Garage den vorwiegend meine Frau benutzte.
nach dem ersten Winter war klar es sollte ein etwas komfortableres Teil werden. Bei mir war auch der i3 in der näheren Auswahl, wär schon geil das Ding, aber die fehlenden Lademöglichkeiten (3 - fasig, mobile Box zum schnellladen usw.) ließen mich zu zum Zoeaner werden.
Nun bin ich seit vergangenen Dez. mit der Zoe unterwegs, wobei bis heute jede Ausfahrt ein freudiges Ereignis war.
Ursprünglich wollt ich den Twizy behalten aber der Vernunft wegen aus wirtschaftlicher Sicht bekam er doch auch einen neuen Besitzer, so wie auch der Golf.
Ein kleines Problem hab ich aber mit der Zoe. Da ich schon mehrfacher Opa bin lächeln mich die Mädels nicht mehr so freundlich an. :cry: Dieses :D war beim Twizy fast immer garantiert :) Für Tipps wie dieses Problem zu lösen ist, wär ich dankbar. :roll:
Benutzeravatar
wischi
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 14:25
Wohnort: Ferschnitz

Re: Glücklicher Umsteiger Twizy - ZOE

Beitragvon mcfrech » Mo 2. Mär 2015, 07:16

Ja der Twizy , war schon cool , für mich zu cool im Winter ;) .
Aber hast recht , waren am Samstag in Augsburg , 3 Zoes hintereinander , und welchen haben Sie Beachtung geschenkt, dem der auf der Seite 100% Elektrisch gehabt hat , man muss schon ein wenig auffallen , damit man Beachtung findet ;)
Grüße Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
Benutzeravatar
mcfrech
 
Beiträge: 181
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
Wohnort: 85296 Rohrbach

Re: Glücklicher Umsteiger Twizy - ZOE

Beitragvon raseldasel » Di 3. Mär 2015, 07:50

Ich danke Euch für die Rückmeldungen und Glückwünsche.

@Zoelibat: Danke für den Hinweis. Das Thema Mitarbeit werde ich definitiv anschauen und mich im Rahmen des Möglichen einbringen.
raseldasel
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 12:43

Anzeige


Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste