Geteilte Rückbank beim Modell Limited

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Geteilte Rückbank beim Modell Limited

k_b
  • Beiträge: 2601
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
Hallo, ich habe heute meine ZOE R110 Limited abgeholt. Nachdem wir den Papierkram erledigt haben, wurde mir das Fahrzeug recht effektvoll übergeben, es war im Laden mit einem Tuch abgedeckt, welches ich mit dem Verkäufer gemeinsam abgezogen habe. Einen schönen Blumenstrauß und eine Flasche Sekt gab es auch noch obendrauf, eine nette Geste!
Die ZOE, ein tolles Fahrzeug, in welches mich der Verkäufer dann noch detailliert eingewiesen hat. Dabei fiel mir auf, daß die Rückbank nicht geteilt ist!
Ich hatte bei der Bestellung im November 2018 dem Verkäufer gegenüber erwähnt, daß ja ab einer bestimmten Kalenderwoche (September/Oktober 2018) die ZOE nun endlich eine geteilte Rückbank bekommen hat (er wußte das noch nicht). Jetzt bin ich doch einigermaßen erstaunt, daß dieses Fahrzeug anscheinend vor dem Stichtag produziert worden ist. Für mich ist die geteilte Rückbank notwendig, da ich öfter größere Instrumente, sowie eine 3. Person transportieren muß. Wie sollte ich nun am besten vorgehen? In der Bestellung ist die geteilte Rückbank nicht explizit aufgeführt, da ich davon ausging, daß diese zum Zeitpunkt der Bestellung bereits dazugehörte...
Ansonsten ist das Auto klasse!
Anzeige

Re: Geteilte Rückbank beim Modell Limited

USER_AVATAR
read
Da Du nichts schriftliches hast, wirst Du wohl nicht drumherum kommen, mit dem Händler wegen einer Nachrüstung zu verhandeln (geht das überhaupt, wie teilt ihr die Kosten auf usw.)
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Geteilte Rückbank beim Modell Limited

k_b
  • Beiträge: 2601
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
Kann es sein, daß die geteilte Rückbank im Österreich zur Limited Edition dazu gehört, in Deutschland jedoch nicht?
Diesen Eindruck habe ich nach studieren der entsprechenden Preislisten (ZOE Limited R110, Modelljahr 2018).
Kann das jemand mit einer neuen ZOE Limited bestätigen?

Re: Geteilte Rückbank beim Modell Limited

pfluemi1
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Haben unsere Zoe Limited letzten Samstag beim Händler in Rheinfelden DE geholt und haben eine geteilte Rücksitzbank. Denke Deine Zoe ist eine ältere wie Du vermutest.
Gruss Michael

Renault Zoe R110 ZE40 Bj. 2019
Simple EVSE ... einfach, günstig, funktioniert!!

Re: Geteilte Rückbank beim Modell Limited

USER_AVATAR
read
Zur Not im DiY-Verfahren eine Clio Sitzbank einbauen - mußt Du mal hier im Forum suchen, da gibt's eine sehr ausführliche Anleitung...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Geteilte Rückbank beim Modell Limited

Rollyroller
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 23:46
  • Wohnort: Porta Westfalica
read
Hallo,
habe meine Zoe Limited gestern abgeholt
und hat eine geteilte Sitzbank.
Angeblich ist auch das Rdks geändert,
auf passiv.

Gruß
Ralf
Schwarze Zoe Limited

Geteilte Rückbank beim Modell Limited

k_b
  • Beiträge: 2601
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
Oh Mann, auch passives RDKS System, Renault hat wirklich auf die Kundenwünsche gehört!

Also zur geteilten Rückbank:

Seit 42. Kalenderwoche 2018 (14.-20.19.2018) wird die geteilte Rückbank verbaut.

Das Fahrzeug, welches ich gestern empfangen habe ging beim Renault Werk (in Flins?) am 24.10.2018 durch die Endkontrolle.
Da könnte mir Renault auf Kulanzbasis die geteilte Lehne nachrüsten - das hoffe ich!

Re: Geteilte Rückbank beim Modell Limited

USER_AVATAR
read
Meine (vor 3 Tagen beim Handler abgeholt) hat keine geteilte Rückbank.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Geteilte Rückbank beim Modell Limited

moenchi
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:11
read
Ich habe bei meinem Renault Händler nach gefragt wegen dem passives RDKS und er meinte aber alles wie bisher immer noch mit Aktiven RDKD bei meiner neu bestellten ZOE Limited. Somit werde ich wohl auch auf Allwetterreifen umsteigen

Re: Geteilte Rückbank beim Modell Limited

sisteweu
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 30. Dez 2018, 17:09
read
Wir haben unsere Zoe Limited am 17.10.2018 bestellt.
Sie wurde am 21.01.2019 ausgeliefert und hat , zu meiner Überraschung und Freude :o :D , eine geteilte Rückbank.
Wir haben schon die ersten 850 Km gefahren und die ZOE ist einfach KLASSE.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag