ERLEDIGT:

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Gesucht: Spendabler ZOE Fahrer(in)

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
streetfighter hat geschrieben:Ist das bei den ganz neuen auch noch so ?
Laut meinem Händler bei der von mir bestellten ist das so.

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD
Anzeige

Re: Gesucht: Spendabler ZOE Fahrer(in)

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
geiz ist geil.

Sie würde natürlich die Kosten für den Zusatzfahrer / zusätzlich erfassten Fahrer übernehmen (6-8 € pro Tag)

na sehr großzügig :lol: :lol: :lol: :lol:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Gesucht: Spendabler ZOE Fahrer(in)

PV-Twizy
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:55
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich habe das für mich 2016 schon 2 mal a`1 Woche für Skiurlaub in Anspruch genommen. Gute Sache, werde ich heuer auch wieder machen!

Re: Gesucht: Spendabler ZOE Fahrer(in)

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich finde das gemecker ja schlimmer als die Frage.
Was spricht dagegen zu fragen ob jemand seine Tage abgibt ?
Bevor sie mir verfallen würde ich sie lieber jemand schenken und eine freude machen.
Bevor ich Renault was schenke, weil genau das ist es wenn die 2 Wochen verfallen, schenke ich lieber einem Forumsmitglied etwas.
Vielleicht hat die Freundin durch die auswanderung ja noch nicht beide beine auf dem Boden in den Staaten o.ä.

Hätte ich ne Zoe würde ich meine Tage vermutlich hergeben. Weil ich sie nicht brauche. Wenn ich unbedingt einen verbrenner brauche hab ich in der verwandschaft genug auswahl der einfacher zu leihen ist als ein Mietwagen.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Gesucht: Spendabler ZOE Fahrer(in)

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Und wie soll das vertraglich geregelt werden ? Ohne dass ich die Mietbedingungen von Renault Bzw. Avis kenne, ist eine Abtretung an Dritte garantiert nicht gestattet! D.h. wenn der Besuch aus Amerika mit meinem Miet-Clio einen Unfall baut (vielleicht sogar Personenschaden mit Todesfolge oder lebenslanger Rente, ...) hafte ich dafür und kriege obendrein noch Ärger mit Renault, die dann bestimmt meinen Batterie-Mietvertrag kündigen wollen, und alles nur, weil jemand ein paar lausige Euros sparen wollte ...

Sorry, never ever.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Gesucht: Spendabler ZOE Fahrer(in)

BED
read
Meine ersten 14 Tage hättest Du haben können ...die hab ich sinnlos verballert und der Verbrenner stand 14 Tage vor der Tür. Warum ich den Service trotzdem in Anspruch genommen habe? Renault hat die Kosten in die Kalkulation eingepreist. Ich finde die Idee super und die wird vom Hersteller nur fortgeführt, wenn der Service von vielen genutzt wird.

Re: Gesucht: Spendabler ZOE Fahrer(in)

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ach Leute, da will einer für seinen Besuch aus einem Entwicklungsland was Gutes tun und ihr macht hier so einen Shitstorm. Gut, ob jemand, der für die US-Regierung arbeitet, überhaupt vertrauenswürdig sein kann, muss jeder für sich selbst beurteilen.

Aber die Frei-Tage werden doch durchaus bei etlichen, obwohl ja mit dem Kaufpreis bezahlt, ungenutzt verfallen. Sei es, weil man nie soweit fährt oder weil man noch einen Backupverbrenner hat. Insofern ist die Anfrage an sich ja erstmal legitim.

Es wird aber wohl wie schon geschrieben eher an den Vertragsbedingungen scheitern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Renault das so gedacht hat, dass man die Freikilometer an gänzlich Fremde überträgt, alleine schon aus Versicherungsgründen. und egal was passiert, erstmal steht der Name des Besitzers in den Papieren.

Abgesehen davon könnte es billiger sein, sich bei AVIS direkt für 4 Wochen einen Mietwagen zu leihen, wenn man den Gesamtaufwand mal durchrechnet. Ich habe Avis jedenfalls als recht günstig in Erinnerung.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Erledigt: Spendabler ZOE Fahrer(in)

USER_AVATAR
  • C-Zer0
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 13:58
  • Wohnort: 71332
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Danke fuer die teilweise sinnvollen und ueberaus qualifizierten Kommentare.

Ja AVIS hat null Problem damit dass der Hauptmieter weitere Fahrer eintragen und auch fahren laesst, AVIS ist ein Unternehmen.... deren Interesse ist Geld....

Meine Stromer sind im Dauereinsatz und daher ist es mir lieber meine fuer mich voellig unnoetigen "Verbrennertage" abzugeben, zumal Sie eine E-Unerfahrene ist und mit 4jaehriger Tochter unterwegs von Hinz zu Kunz, Familie und blihblahbleh, schlicht um die Zeit in Europa zu nutzen, so dass ich ihr und ihrer Tochter jegliche Ladepausen ersparen will.

Gott sei Dank leben wir ja im demokratischen und politisch korrekten Land wo Milch und Honig fließen.... im sprichwoertlichen Paradies und keiner von uns hat es noetig kostenlose Stromtankstellen, fuer die es ominoeseweise eine eigene Kategorie gibt, aufzusuchen, mit Fahrzeugen die "schier unendliche Weiten" zulassen und just aus dem Land stammen aus dem wir Besuch erwarten.... mhhh 100000€+ ausgeben und dann kostenlos Strom tanken.... neeee macht ja keiner...oder zu ALDI und 60 Minuten rumlungern.... weil man ja heut nix einkaufen muss..... wer frei ist von.....

Desweiteren sei die unglaubliche Tatsache in den Raum gestellt, dass es Behoeden mit Sicherheitsaufgaben gibt, die ich fuer mich sehr wohl als zuverlaessig einstufe, die haben uns 2008 vorbildlich geholfen.... bei einer Verbrennerpanne auf dem 8spurigen Freeway.... und haben sich um uns Touristen gekuemmert und uns mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen als das Partnerunternehmen des grossen Automobilbundes...

Aber ich bedanke mich fuer die Erkenntnis.......dass auch wir Pioniere einen representativen Schnitt dieser Gesellschaft darstellen :-)

Ich habe meine 10 Tage "gespendet", nicht weil Sie es noetig hat, sondern weil es gut tut..... und weil ich weiterhin bei ALDI und an anderen kostenlosen Stromtankstellen zapfen werde..... weil sparen immer Spass macht, ob man es noetig hat oder nicht.

Allzeit gute Fahrt euch allen und ich wuensche euch dass ihr immer jemanden findet der euch hilft, wenn es einmal noetig werden sollte.
Zuletzt geändert von C-Zer0 am Mi 8. Feb 2017, 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
03/2015 - 07/2017 C-Zero weiss (Karla)
10/2015 - 01/2020 ZOE R240 Life Mietakku rein weiss (Jade)

seit 08/2017 ZOE Q210 Life Kaufakku energy blau (Claire)
seit 07/2020 ZOE R135 ZE50 Experience Kaufakku titaniumgrau (Elise)

Re: ERLEDIGT: Spendabler ZOE Fahrer(in)

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Na, dann ist ja nun alles geklärt. Happy driving.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag