Gestern Probegefahren - Heute gekauft

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Gestern Probegefahren - Heute gekauft

USER_AVATAR
read
Hoffentlich halten sie die Lieferzeit - ein Forumsteilnehmer hatte ewig auf seinen Taupe-farbenen warten müssen....

Renault Zoe Intens 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: Gestern Probegefahren - Heute gekauft

USER_AVATAR
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ist doch eigentlich komisch, dass es an der Farbe gelegen hat, oder?

Vielleicht gab es Nachschubmangel an irgendeinem Farbzusatzstoff....
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23

Re: Gestern Probegefahren - Heute gekauft

USER_AVATAR
  • Ralfi
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 22:49
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Hallo Zoegling,
Grundsätzlich Glückwunsch für diese Entscheidung.
Wir haben die ZOE seit 09/15, und freuen uns darüber wie sie so davonpfeift.
Eine Farbe ist ansichtssache. Nicht entscheidend, weil sonst supertoll!!
elektrisch - praktisch - gut

Seit September 2015 ZOE Intens Black "Die Totale"

Re: Gestern Probegefahren - Heute gekauft

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zoegling hat geschrieben:Ist doch eigentlich komisch, dass es an der Farbe gelegen hat, oder?

Vielleicht gab es Nachschubmangel an irgendeinem Farbzusatzstoff....
Den Grund wüsste ich auch mal gerne.
Eigentlich wollte ich meine ZOE auch in Taupe-Beige, ist wirklich die schönste Farbe im Programm.
Aber der Händler hatte mich gewarnt, dass die Lieferzeit bei 5-8 Monaten liegen könnte.
Daher hatte ich mich für Arktis-weiß entschieden, und musste nur 7 Wochen warten. 8-)

Ach ja, Glückwunsch auch von mir, und hoffentlich kurzweilige Wartezeit.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Gestern Probegefahren - Heute gekauft

novalek
read
Ist die Aussage bei Taube müssen sie ... nicht eine durchschaubare Taktik des Händlers, der n Fahrzeuge auf blauen Dunst im LackierungsMix bestelllt hat (wegen des Mengenrabatts ?) *1).

Meinen taube-maulwurfsfarbigen bekam ich ohne Lieferverzug (obwohl von jenem besagten Forenmitglied schon damals im Aug. 2015 farbig diskriminierende Mutmaßungen kamen) ... heute möchte ich die "Farbe" nicht mehr missen, da je nach Sonnenstand der Farbton wechselt.

*1) was ja nicht schlecht ist, da es die Lieferzeit verkürzt.

Re: Gestern Probegefahren - Heute gekauft

USER_AVATAR
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mein Händler hat nichts in diese Richtung gesagt, also, dass es wg. der Farbe länger dauert. Und ja er hat einen schwarzen Intens zum Mitnehmen im Verkaufsraum und eine paar weiße Life noch dazu.
Schwarz war aber keine Option und Life auch nicht.

Außerdem muss ich mich erst mal in die private Ladestruktur einarbeiten und die B-Klasse muss auch noch verkauft werden.

Bei mir/uns ist die Situation nämlich so, dass wir uns schon immer zwei Autos mit meinen Eltern teilen, je nach Anforderung nimmt jeder immer das Auto, das besser passt.
Das andere Auto, das bleibt ist ein Tiguan Lounge mit z.B. AHK für den Wohnwagen. Der ZoE ist als Auto für den Nahverkehr gedacht.
Durch diese Situation, zwei EFH im gleichen Ort und noch unser Geschäftsgebäude auch im Ort (mit PV-Anlage) haben wir drei private Ladepunkte, an denen der ZOE aufgeladen werden können soll.

Meine Idee wäre sich vom Elektriker an allen drei Standorten eine dreiphasige, 32A Leitung legen zu lassen mit FI-B und mit einem entsprechendem nrgkick daran jeweils zu laden. Die mobile Wallbox würde dann wohl immer im Auto mitgeführt werden.

Was meint Ihr dazu? Guter Plan oder nicht?
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23

Re: Gestern Probegefahren - Heute gekauft

mh76berlin
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 14:25
read
Hier ein Bild von meinem taupe-beigen Zoe. Schöne Farbe, hat nicht jeder, nur sieht man ziemlich schnell den Dreck von der Straße.

Lieferzeit bei meinem wurde um 6 Wochen unterschritten, also kann ich nicht bestätigen, dass taupe-ZOE's eine längere Lieferzeit haben.
Dateianhänge
DSC_1365.JPG
12/2015 - 07/2019 Renault ZOE zen in taupe-beige, mit Wallbox wallb-e 11kW
11/2021 - 11/2023 smart fortwo EQ blau / silber
seit 08/2022: VW ID.3 Pro S in stonewashed-blue
seit 11/2023 - smart fortwo EQ Brabus Edition british-racing green

Re: Gestern Probegefahren - Heute gekauft

USER_AVATAR
read
Vermutlich gibt es in Flins-sur-Seine nicht für jede Farbe eine extra Lackierstraße, so dass immer nur schwungweise eine Farbe lackiert wird. mh76berlin hatte wohl Glück, dass Taupe-Beige gerade an der Reihe war. Das Havanabraun unserer Brünetten hat auch etwas gedauert.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Gestern Probegefahren - Heute gekauft

Der1210er
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 22. Jun 2012, 12:39
  • Wohnort: Darmstadt
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wegen Taupe:
Das mit dem beurteilen der Farbe anhand von Fotos kannste eigentlich knicken. Die Farbe ist "unfotografierbar".
Ich hatte unsere Zoe auch in Taupe bestellt - ohne die Farbe in echt gesehen zu haben. Nur auf Fotos, wo auf jedem Foto die Farbe irgendwie anders aussah. Als ich den Wagen abholte, war ich zunächst enttäuscht. Das sah quasi identisch aus wie das Grau. :(
20160130_111003.jpg
Taupe links, Grau rechts.
Bei der Farbe handelt es sich jedoch fast um so etwas wie dieses Kleid aus 2015, was mal blauschwarz und mal weißgold zu sehen ist.
Die Farbe kommt je nach Lichtqualität komplett anders rüber.
Bei Sonne im Schatten stehend eher gräulich/silbrig. Eher kühl.
Bei bewölktem Himmel kommt eine beige Note dazu. Eher in Richtung Champagner. Meine Freundin hat ihn auch schon mal in Flieder gesehen. Da stand aber auch ein stark "abfärbendes" Fahrzeug nebendran.
Ansonsten kann er aber auch die beiden zuerst genannten Farben gleichzeitig haben.
Je nach Lichteinfallwinkel wirken manche Teile eher grau, andere eher beige/champagner.

Steht der Wagen neben einem "richtig" silbernen Wagen, sieht Zoe bei jedem Licht auf jeden Fall nicht silbern/grau aus.
Da kommt das beige irgendwie immer durch.

Eine Bekannte von uns Fragte beim ersten Anblick des Wagens, ob es sich um eine spezielle Sonderlackierung handeln würde - wegen den unterschiedlichen Farben. 8-)

Auf jeden Fall ist die Farbe sehr unempfindlich gegen Straßenschmutz. Sieht man fast gar nicht drauf. Aber ohne, dass der Wagen per se schmuddelig wirkt.

Ach ja: Vergiss die Farbbeispielaufkleber, die ggf. der Händler zur Hand hat. Wir hatten später ein paar Quadratzentimeter Taupe daheim zur Voransicht. Hat gefallen. Praktischerweise steht bei einem Nachbarn ein Opel. Und wenn man den Bapper da drauf legte... also das war zu >98% genau der Farbton wie auf dem Aufkleber. Umso größer meine anfängliche Enttäuschung beim Abholen des Wagens. Wenn man Zoe und den Opel nebeneinander sieht: Der Opel ist viiiel kräftiger braungräulich wie die Zoe.
Zuletzt geändert von Der1210er am Do 28. Apr 2016, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gestern Probegefahren - Heute gekauft

Der1210er
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 22. Jun 2012, 12:39
  • Wohnort: Darmstadt
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Irgendwie kriege ich es nur hin ein Bild pro Beitrag anzuhängen. Egal.

Schlussendlich kann man zusammenfassend sagen:
Hast eine gute Farbe ausgewählt. :D
Und Fotos: Je nach Licht und Weißabgleich der Kamera und Farbtemperatur, die das Display widerum abgibt, wirkt die Farbe immer anders.

In diesem Sinne

Der1210er
Dateianhänge
20160130_161651.jpg
Laden bei Regen neben einer Fluse.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag