Geräusche im Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Geräusche im Zoe

Beitragvon EVfan » So 23. Mär 2014, 08:01

Hallo Lupomane
ich weiss genau welches Geräusch du meinst.Bei mir wird es scheinbar auch immer lauter.Es handelt sich um ein niederfrequenz Brummen das so ab 50 Kmh auftritt.Seltsamerweise ist es manchmal lauter mal weniger.Ich glaube auch es kommt vom Antrieb her.Die Reifen können es nicht sein da im leerlauf tritt es nicht auf.Vor kurzem durfte ich mit einem Zoe eines Bekannten fahren,und der hatte es nicht.
Dieses Geräusch nervt mich langsam ganz gewaltig ,da es das samtige Fahren mit dem Zoe einfach Stört
Wer weiss Rat.In die Garage gehen nützt nix.Die sind so die verbrenner gewöhnt das dies normal ist.
Oder brauche ich einen Psychiater? Schmunzel.
EVfan
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 05:19

Anzeige

Re: Geräusche im Zoe

Beitragvon Elektroniker » So 23. Mär 2014, 10:31

Ich habe das in den letzen Tage ebenfalls bemerkt und das wird auch immer stärker. Bei mir tritt der Effekt bei einer Antriebsleistung von zwischen 9 und 15 kW auf und zwar bei allen möglichen Geschwindigkeiten. Geht man vom "Gas"-Pedal
oder tritt etwas mehr drauf, ist das Brummen verschwunden. Diese Vibration wird sogar auf das Lenkrad und das Gaspedal übertragen, so dass es kein rein akustisches Phänomen ist. Bis vor einem Monat hatte ich das definitiv noch nicht. Möglicherweise wird da etwas locker und schwingt dann mit einer gewissen Anregung. Ich werde da doch mal den Händler bemühen müssen.

Wolfgang
ZOE Intens, Azurblau, 16", seit 14.08.2013
E.ON-Wallbox, 11kW
Elektroniker
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:23
Wohnort: Breitengüßbach

Re: Geräusche im Zoe

Beitragvon Flünz » So 23. Mär 2014, 18:48

Vermutlich die Benzinpumpe *duckundweg* :ironie:
06/14 - 10/17 Q210 BrünetteAb 10/17 Q90 GerddääSeit 03/17 Mitnutzer Nissan Leaf Tekna 30KWh Ohnezahn
9,9KWp PV auf dem Dach + 12KWh Sonnenbatterie im Keller"Möge der Saft mit Euch sein!"
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1610
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: Geräusche im Zoe

Beitragvon Alex1 » So 23. Mär 2014, 19:57

Du meinst sicher den Elektronenkompressor :klugs:
Herzliche Grüße
Alex
Zoe seit 04/14 102.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 11067
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Geräusche im Zoe

Beitragvon fbitc » So 23. Mär 2014, 20:00

Fluxkompensator!
ImageUploadedByTapatalk1395601201.009594.jpg
fbitc
 
Beiträge: 4694
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Geräusche im Zoe

Beitragvon Alex1 » So 23. Mär 2014, 20:18

Den Aufkleber will ich auch! Auf die Rückseite der Rettungskarte. Und in den Motorraum (für das Gesicht des Mechanikers :twisted: )
Herzliche Grüße
Alex
Zoe seit 04/14 102.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 11067
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Geräusche im Zoe

Beitragvon fbitc » So 23. Mär 2014, 20:33

hm, weiss gar nicht mehr - die hat mal einer aus dem Twizy-online Forum gemacht.
passte genau in die Ladeklappe vom Twizy :lol:
IMG_0049 (2).JPG
fbitc
 
Beiträge: 4694
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Geräusche im Zoe

Beitragvon Twizyflu » So 23. Mär 2014, 23:12

Wie geil.
Kriegt man das noch wo?
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium oder Tesla Model 3 Mid-Range RWD Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22746
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Geräusche im Zoe

Beitragvon Nordfriese79 » Mo 24. Mär 2014, 10:52

Twizyflu hat geschrieben:
Wie geil.
Kriegt man das noch wo?


Ich hatte den auch an meinem Twizy. Hier gibt es einen Onlineshop dazu:
http://formagereshop.formagere.de/shop/catalog/browse?sessid=gL1bZTCM5DdHw89UXT9a3721PNa5IQoeP2TlBMRRhvYW5jI0v6ZK0D7wkixjzya9&shop_param=
Benutzeravatar
Nordfriese79
 
Beiträge: 93
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:14

Re: Geräusche im Zoe

Beitragvon fbitc » Mo 24. Mär 2014, 13:06

ja genau.
fbitc
 
Beiträge: 4694
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste