Gekauft

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Gekauft

Beitragvon nordschleifer » Mi 11. Nov 2015, 19:33

Hallo liebe Gemeinde,

Nach ausgiebiger Probefahrt ist es nun vollbracht:

Ein Zoe Intens Bj. 06/2014 mit 8900km ist in unser Eigentum übergegangen.
Am übernächsten Samstag hole ich Ihn ab. Das Armaturenbrett wird bis dahin noch getauscht. Und Winterreifen mit Alufelgen erhält er auch noch.

Neben einem Twizy nun unser 2. Elektroauto (als Werbung für unseren Betrieb).

Bin mal gespannt wie er sich so schlägt.

Auf jeden Fall gefällt er mir deutlich besser als der Leaf, den ich auch probegefahren bin. Da piept mir einfach viel zu viel!

Werde gelegentlich mehr berichten und genieße jetzt erstmal die Vorfreude!!

Liebe Grüße aus Bremen

Arnd
nordschleifer
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:20
Wohnort: Bremen

Anzeige

Re: Gekauft

Beitragvon Elektrolurch » Mi 11. Nov 2015, 19:40

Super! Willkommen hier im Forum und immer eine Handbreit Akku unter'm Kiel (o.s.ä.)! :D
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2780
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Gekauft

Beitragvon Ollinord » Mi 11. Nov 2015, 19:43

nordschleifer hat geschrieben:
Hallo liebe Gemeinde,

Nach ausgiebiger Probefahrt ist es nun vollbracht:

Ein Zoe Intens Bj. 06/2014 mit 8900km ist in unser Eigentum übergegangen.
Am übernächsten Samstag hole ich Ihn ab. Das Armaturenbrett wird bis dahin noch getauscht. Und Winterreifen mit Alufelgen erhält er auch noch.

Neben einem Twizy nun unser 2. Elektroauto (als Werbung für unseren Betrieb).

Bin mal gespannt wie er sich so schlägt.

Auf jeden Fall gefällt er mir deutlich besser als der Leaf, den ich auch probegefahren bin. Da piept mir einfach viel zu viel!

Werde gelegentlich mehr berichten und genieße jetzt erstmal die Vorfreude!!

Liebe Grüße aus Bremen

Arnd


Das freut mich, viel Spaß damit :D

Heute wieder 200 KM abgerissen, lange Strecke mit 120-130 KM/h, einmal in Hamburg mit 43 KW 25 Minuten aufgeladen 8-)
Zweimal weiß: Smart Cabrio ED / Tesla 90D
Benutzeravatar
Ollinord
 
Beiträge: 972
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 10:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gekauft

Beitragvon Robert » Mi 11. Nov 2015, 19:49

Gratuliere !
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4334
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Gekauft

Beitragvon umberto » Mi 11. Nov 2015, 20:17

Elektrolurch hat geschrieben:
eine Handbreit Akku unter'm Kiel (o.s.ä.)! :D


Eine (isolierte) Handvoll Elektronen unterm Sitz, oder?

Willkommen!

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Gekauft

Beitragvon nordschleifer » Mi 11. Nov 2015, 20:21

Bei Probefahrt habe 164,2 km bei moderater Fahrt geschafft . Fand das schon ziemlich gut. Wie liegen Eure Reichweiten so??
nordschleifer
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:20
Wohnort: Bremen

Re: Gekauft

Beitragvon Herr Fröhlich » Mi 11. Nov 2015, 20:45

Das freut mich, viel Spaß damit :D
Heute wieder 200 KM abgerissen, lange Strecke mit 120-130 KM/h, einmal in Hamburg mit 43 KW 25 Minuten aufgeladen 8-)[/quote][/quote]



Und genau das nennt der ADAC "nicht alltagstauglich" :cry:
Aber die haben sich ja auch schon in anderer Weise als KOMPETENT erwiesen :lol:
Benutzeravatar
Herr Fröhlich
 
Beiträge: 830
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:07
Wohnort: Troisdorf

Re: Gekauft

Beitragvon Zoelibat » Mi 11. Nov 2015, 21:16

200km? Ist ja nicht wirklich viel mit dem Zoe.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3357
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Gekauft

Beitragvon rolandk » Mi 11. Nov 2015, 21:59

Na schau mal an.... wieder einer aus der Region. Und gleich das richtige Modell! Glückwunsch!

Gruss
Roland

Btw.: Vergiss nicht den Eintrag in der Usermap


Ausserdem, Betrieb ... ?
Wie sieht es da aus mit einer öffentlichen Ladestation?
rolandk
 
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Gekauft

Beitragvon nordschleifer » Do 19. Nov 2015, 20:19

Wie geht das mit der usemap? Wenn ich den Link nutze, öffnet sich eine Karte. Aber wie füge ich meinen Standort hinzu?

So, aber mal zu den schönen Dingen im Leben: Am Samstag morgen besteige ich den Zug und lasse mich (elektrisch) bis nach Göttingen fahren. Von da bringt mich ein Studienfreund (mit Super Plus) in die Nähe von Fulda, wo unsere Zoe wartet.

Von da nach Weyhe bei Bremen! Mal schauen wie oft ich laden muss. Erstes Ziel ist Göttingen/Kaufpark, dann Hildesheim und mit Glück schaffe ich es von da über Land nach Hause.

Gebe zu: Bin etwas nervös. Mein Diesel schafft an die 1000 km mit einer Tankfüllung! Und mit dem Twizy mache ich fast immer nur Sternfahrten.

Was ich glaube ich jetzt schon doof finde, ist die Vielzahl von Zugangsmöglichkeiten zu den Ladestationen....mir geht es auf so einer Tür nicht darum, umsonst zu laden....aber bitte komfortabel. Wozu gibt es schließlich 100.000 Bezahlmöglickeiten, die bewährt sind.....müssen denn immer alle das Rad neu erfinden????

Aber vielleicht wird es ja auch entspannter, als ich glaube.....
nordschleifer
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:20
Wohnort: Bremen

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Furlinger und 7 Gäste