Gekauft

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Gekauft

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo, schau mal nach dem Reifendruck, 17,9kWh auf 100km erscheint mir ein wenig viel.
Die blaue Anzeiger der Ladesäule ist doch Garbsen oder ?
hast doch noch ne 210 ZOE oder ? das sind dann ja nur 16,7kW bei der 43kW Säule
auf wie viel % hast du den dort geladen ?
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Anzeige

Re: Gekauft

nordschleifer
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:20
  • Wohnort: Bremen
  • Website
read
Ja ist eine 210er aus 06/2014! Mir war der Unterschied zur 240er zu gering, insbesondere wegen der fehlenden 43 kW Ladefunktion.

Welchen Reifendruck fährst du? Hab ich in der Tat noch nich gecheckt. Allerdings bin ich von Hidesheim quer durch Hannover gefahren und habe mich an der Ampelrallye beteiligt, die die Verkehrsplaner dort aufgebaut haben!!!!! Mein Beileid an alle Hannoveraner!!!!!

Hab dort auf 95 % geladen.

Re: Gekauft

USER_AVATAR
read
Die Ladeleistung ist echt sehr mager, vermutlich waren die Akkus zu kalt oder zu voll. Da kann man nur versuchen gegenzusteuern mit etwas härter Beschleunigung oder auch mal 130 km/h Etappen auf der Autobahn bis zur ersten Ladepause. Dann sollte das Auto entsprechend willig sein, Ladeleistung anzunehmen. Wenn die Akkus dann einmal auf Temperatur sind, kann man es wieder ruhiger angehen lassen.

Für 43 kW Ladung ist es sinnvoll, die Ladesäule mit möglichst niedrigem Ladezustand anzusteuern.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag