Gekauft

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Gekauft

Beitragvon Draht » Mo 23. Nov 2015, 21:03

Hallo, schau mal nach dem Reifendruck, 17,9kWh auf 100km erscheint mir ein wenig viel.
Die blaue Anzeiger der Ladesäule ist doch Garbsen oder ?
hast doch noch ne 210 ZOE oder ? das sind dann ja nur 16,7kW bei der 43kW Säule
auf wie viel % hast du den dort geladen ?
Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 324
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
Wohnort: Sehnde

Anzeige

Re: Gekauft

Beitragvon nordschleifer » Mi 25. Nov 2015, 06:12

Ja ist eine 210er aus 06/2014! Mir war der Unterschied zur 240er zu gering, insbesondere wegen der fehlenden 43 kW Ladefunktion.

Welchen Reifendruck fährst du? Hab ich in der Tat noch nich gecheckt. Allerdings bin ich von Hidesheim quer durch Hannover gefahren und habe mich an der Ampelrallye beteiligt, die die Verkehrsplaner dort aufgebaut haben!!!!! Mein Beileid an alle Hannoveraner!!!!!

Hab dort auf 95 % geladen.
nordschleifer
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:20
Wohnort: Bremen

Re: Gekauft

Beitragvon PowerTower » Mi 25. Nov 2015, 07:04

Die Ladeleistung ist echt sehr mager, vermutlich waren die Akkus zu kalt oder zu voll. Da kann man nur versuchen gegenzusteuern mit etwas härter Beschleunigung oder auch mal 130 km/h Etappen auf der Autobahn bis zur ersten Ladepause. Dann sollte das Auto entsprechend willig sein, Ladeleistung anzunehmen. Wenn die Akkus dann einmal auf Temperatur sind, kann man es wieder ruhiger angehen lassen.

Für 43 kW Ladung ist es sinnvoll, die Ladesäule mit möglichst niedrigem Ladezustand anzusteuern.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4173
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Vorherige

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste