Gekauft

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Gekauft

Beitragvon Elektrolurch » Sa 21. Nov 2015, 17:31

nordschleifer hat geschrieben:
Gestreichelte waren 20 km.

Ich wollte immer mal 'ne Website machen mit Autokorrektur-Poesie. Dies ist wieder eine regelrechte Perle. :)

Gute Fahrt weiterhin!
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2779
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Anzeige

Re: Gekauft

Beitragvon nordschleifer » Sa 21. Nov 2015, 23:06

Dillertal blieb ein Wunschtraum.....
Nach einer völlig blöden Eco-Route des TOMTOM, die mich direkt durch die Stadt Hannover geführt hat und alle 200m an der Ampel stehen ließ ( wohlgemerkt auf einer Haupteinfallstrasse - wer programmiert sowas eigentlich ????), musste ich tatsächlich nochmal in Garbsen nachladen, um überhaupt nach Dillertal zu kommen. Halbe Stunde Café del Sol und der Akku war wieder bei 95%.

Mit dieser Sicherheit im Rücken bin ich dann recht zügig unterwegs gewesen (100-110 km/h), musste jedoch feststellen , dass die Reichweite bei um die 0 Grad Grenze extrem schnell in die Knie geht.

Wollte dann am Dillertal laden und, siehe da.......

Steht da doch ein Golf an der Säule.

Der zweite Platz leider von einem Benziner belegt. Plätze leider nicht deutlich kenntlich gemacht. Allerdings war der gesamte Parkplatz komplett voll.

Also die A...backen zusammengekniffen und mit einer Restreichweite von 30 km die verbleibenden 27 km bis nach Hause angetreten. In Syke hätte ich noch eine Lademöglichkeit in Reserve gehabt, bin allerdings durchgefahren und mit 8km Restreichweite um 20.30 zu Hause angekommen.

Dann noch kurz in die Kneipe gefahren und ein Feierabendbier getrunken und mit 0 Rest ans Kabel gegangen.

Insgesamt eine sehr lange Tour (8,5Stunden mit ausgiebiger Mittagspause in Gö - acht, 1,5 Std)......da ist der Selbstzünder doch deutlich komfortabler. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg....

Jetzt tauchen wir ein in das Pendlerleben.....Passt schon, denke ich.
nordschleifer
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:20
Wohnort: Bremen

Re: Gekauft

Beitragvon Berndte » Sa 21. Nov 2015, 23:21

Nicht gleich verzweifeln.
Hatte der eGolf keine Telefonnummer hinterlassen?
Hier im Norddeutschen Raum haben sich die Aufkleber in der Ladeklappe schon bewährt:
veranstaltungen-deutschland/5-hamburger-und-umland-treffen-25-april-tostedt-t8787-260.html#p191396
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5456
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Gekauft

Beitragvon Draht » So 22. Nov 2015, 03:09

Na super hat doch alles geklappt, trotz der langen Fahrtzeit viel besser als mit der Bahn :!:
Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 324
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
Wohnort: Sehnde

Re: Gekauft

Beitragvon Cavaron » So 22. Nov 2015, 10:47

Na lief doch ganz ok. Ja, Winterreichweite bei Kälte, Winterreifen und ich vermute mal 16er oder 17er Schlappen (hast ja "Alu" geschrieben) anstatt den 15ern ist schon deutlich reduziert.
Cavaron
 
Beiträge: 1535
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Re: Gekauft

Beitragvon nordschleifer » Mo 23. Nov 2015, 15:14

Will mich ja auch nicht beklagen. Die Winterreifen sind 195er in 16" Michelin ECO.

Ist halt nur gewöhnungsbedürftig soviele "Entspannungspausen" machen zu müssen.

Bin mal gespannt wie der/die Kleine sich in unserem Alltag bewährt. Die 80km über Land täglich müsste er/sie hoffentlich wohl zu jeder Jahreszeit/Temperatur schaffen?
nordschleifer
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:20
Wohnort: Bremen

Re: Gekauft

Beitragvon nordschleifer » Mo 23. Nov 2015, 15:45

Hier nochmal ein paar Bilder: Durchschnittsverbrauch 17,9 kw/h.
Dateianhänge
IMG_5691.JPG
nordschleifer
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:20
Wohnort: Bremen

Re: Gekauft

Beitragvon nordschleifer » Mo 23. Nov 2015, 15:47

Foto 2.....
Dateianhänge
IMG_5694.JPG
nordschleifer
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:20
Wohnort: Bremen

Re: Gekauft

Beitragvon nordschleifer » Mo 23. Nov 2015, 15:48

Foto 3....
Dateianhänge
IMG_5695.JPG
nordschleifer
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:20
Wohnort: Bremen

Re: Gekauft

Beitragvon nordschleifer » Mo 23. Nov 2015, 15:49

Foto 4.....
Dateianhänge
IMG_5696.JPG
nordschleifer
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:20
Wohnort: Bremen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: keyman und 4 Gäste