Gekauft

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Gekauft

Beitragvon nordschleifer » Do 19. Nov 2015, 20:20

Öffentliche Ladestation bisher nicht vorhanden. War aber auch noch kein Gedanke. Bin aber angeregt....
nordschleifer
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:20
Wohnort: Bremen

Anzeige

Re: Gekauft

Beitragvon R240Pe » Do 19. Nov 2015, 20:30

rolandk hat geschrieben:
Btw.: Vergiss nicht den Eintrag in der Usermap

Den Eintrag in der Usermap hätte ich auch schon mehrmals versucht, aber bisher ohne Erfolg!
Wie war das mit dem Problem bei gleichem Ort und gleicher Postleitzahl?
Gruss
Werner
Das Bessere ist der Feind des Guten ... :idea: ZOE R240 wird gefahren ... bis der D-Q90 Anfang 09/2017 hätte geliefert werden sollen ...
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :?
Benutzeravatar
R240Pe
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59

Re: Gekauft

Beitragvon Cooper » Do 19. Nov 2015, 20:42

Hallo,
herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Von Hildesheim nach Weyhe find ich aber sportlich.
Lieber hier:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-1/9765/
nochmal laden. ;)

Gruss
Fremont
Cooper
 
Beiträge: 211
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 11:57
Wohnort: Hannover

Re: Gekauft

Beitragvon nordschleifer » Do 19. Nov 2015, 22:18

Danke für den Tipp. Die hatte ich auch schon im Blick.

Sollte aber eigentlich ab Hildesheim über Land gehen. Bin bei meiner Probefahrt bunt gemischt inkl Autobahn im Eco-Modus ganz ohne zu schleichen 164,2 km weit gekommen!

Ich werde berichten!
nordschleifer
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:20
Wohnort: Bremen

Re: Gekauft

Beitragvon Draht » Fr 20. Nov 2015, 01:06

Hallo, statt Hildesheim kannst du auch noch Sarstädt
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-12/8267/
nehmen und auf jeden Fall in Garbsen schön voll machen und dann die B6 nach Bremen,
nicht vergessen den Radaranlagen Signalton im R-Link aktivieren auf der B6 gibt es ja einige :!: :!: :!:
Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 324
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
Wohnort: Sehnde

Re: Gekauft

Beitragvon nordschleifer » Sa 21. Nov 2015, 07:37

Danke für die tollen Tipps!

So, live Status: sitze das erste Mal seit über 20 Jahren wieder im Zug der Deutschen Bahn und weiß jetz wieder, warum ich Zug fahren nicht mag. Eine frustrierte Zugbegleiterin ranzt meinen 9jährigen Sohn schon beim Einsteigen an, er solle erst Aussteigen lassen, obwohl Sie die einzige war, die an der Türe stand!

Da freu ich mich schon auf die individuelle Rückfahrt!!!
nordschleifer
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:20
Wohnort: Bremen

Re: Gekauft

Beitragvon Draht » Sa 21. Nov 2015, 07:43

Na dann gute Fahrt, bei den Ladepausen hast du ja genug Zeit mal zu schreiben wie es so klappt.
Wenn es bei der Rückfahrt Probleme gibt wird dir hier auch bestimmt geholfen.
Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 324
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
Wohnort: Sehnde

Re: Gekauft

Beitragvon nordschleifer » Sa 21. Nov 2015, 13:42

Auto fährt super! Erster Zwischenstopp in Göttingen am Kaufpark! Auto abgeschlossen, Ladung läuft. Beide Säulen waren frei, trotz Parkplatzmangel!

Gestreichelte waren 20 km. Bisschen mager finde ich, da komplett über Land (B27) gefahren mit maximal 96 km/h.

Nächsten Stopp Plane ich in Hildesheim.

Dann wohl nochmal im Dillertal!

Jetzt erstmal Schnitzel mit Pommes!

Bis später
nordschleifer
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:20
Wohnort: Bremen

Re: Gekauft

Beitragvon Draht » Sa 21. Nov 2015, 16:39

Na ist halt kalt...heute waren bei uns Autobahn/Schnellstraßen/City nach anzeige 118km drin.
Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 324
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
Wohnort: Sehnde

Re: Gekauft

Beitragvon nordschleifer » Sa 21. Nov 2015, 16:54

Von Göttingen nach Hildesheim zur Volksbank Kennedystr. 10 mit 41 km Restreichweite angekommen. Habe den Tempomaten auf 100 eingestellt, also nicht im Eco-Modus. Rechnerisch keine Reichweitenverminderung.

Laden leider nicht mehr kostenlos, aber immerhin streßfrei bezahlbar mit EC-Karte oder Kreditkarte! Geht doch. Nichts mit Kartenwirrwarr.

DC Schnelladung 6,85€
AC Schnellladung 4,95 €

Nächster Stopp wird wohl tatsächlich Das Restaurant Dillertal werden, damit ich mit Saft nach Hause komme und meine Frau noch eine Probefahrt mit Ihrem neuen Auto machen kann.

Ansonsten alles gut. Auto läuft super.

Bis später.
nordschleifer
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:20
Wohnort: Bremen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron