Gebrauchten ZOE verkaufen - Preis Empfehlung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Gebrauchten ZOE verkaufen - Preis Empfehlung

swissedition2016
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 12:38
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie abhängig ist der Preis eines gebrauchten Zoes von dem Kilometerstand? Mein Zoe (Swiss Edition R240, 41 kWh) ist kaum 2 Jahre alt, hat trotzdem schon ~72'000 km zurückgelegt. Auf autoscout24.de / autoscout.ch gibt es nur 4-5 Jahre alte Zoes mit einem solchen Kilometerstand.

Die Batterie ist ein paar Monate alt (aufgerüstet von 22 kWh). Den Service inklusive Ersatzteile habe ich im Voraus gekauft für 3 Jahre / 120'000 km (im nachhinein war das keine gut Idee, in der Schweiz is es einfach zu teuer). Keinen Unfall, nur ein paar oberflächliche Kratzer (< 2 cm) draussen and die Plastik drinnen ist auch etwa gekratzt.

- Was für einen Preis sollte ich verlangen?
- Wie schwierig wäre es, den Zoe im Ausland zu verkaufen, wegen des RCI Bank Vertrags?

Ich habe es nicht eilig zu verkaufen, aber der Zoe ist inzwischen einfach zu klein geworden und ich suche im Moment nach einem gebrauchten 5+2-Sitzer Tesla S.
Anzeige

Re: Gebrauchten ZOE verkaufen - Preis Empfehlung

drilling
read
Kilometerstand ist bei jedem Gebrauchtwagen ein ganz wesentlicher Faktor, das gilt auch für die Zoe.

Hinzu kommt das französische Autos, was die Robustheit des Fahrwerks und der übrigen Mechanik angeht, nicht gerade für besondere Langlebigkeit bekannt sind und auch hier ist der Kilometerstand entscheidend, nicht das Alter.

Wenn du in der Schweiz bist dann lohnt sich ein Exportverkauf für dich wohl nicht wegen der Einfuhrsteuern in die EU.

Wenn du es nicht eilig hast dann probier es mal mit dem Preis den du gerne hättest, wenn sich niemand meldet dann reduziere den Preis alle paar Wochen bis sich Interessenten finden.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag