Gebrauchten Zoe kaufen - Tipps?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Gebrauchten Zoe kaufen - Tipps?

Zebolon
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,
die Entscheidung ist gefallen. Es soll ein gebrauchter Zoe werden.
Fragt sich nur wo! Fragen über Fragen...
Kann man getrost einen Zoe in Frankreich beim Händler kaufen, oder gibt es da ungeahnte Probleme?
Hat vielleicht schon jemand von euch solche Erfahrungen hinter sich?
Muss ich auf bestimmte typische Zoe-Krankheiten achten?

Also Noch-Twizy-Fahrer frage ich mich natürlich auch, ob ich den Twizy in Zahlung geben sollte, oder lieber privat verkaufen sollte.
Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Anzeige

Re: Gebrauchten Zoe kaufen - Tipps?

TeeKay
read
Bei der Lieferung must du bedenken, dass in der Regel kein COC-Papier vorliegt und die Zulassungsstelle ohne das Papier keinen Fahrzeugbrief ausstellt. Du must dann das Fahrzeug zum TÜV bringen, die ein Ersatzpapier anfertigen. Bedingung dafür ist, dass das Fahrzeug physisch vor Ort ist. So zumindest in Berlin.

Ich hatte das Problem, dass mein Fahrzeug zu mir nach Hause geliefert wurde und ich das dann ohne Kennzeichen durch Berlin bringen musste. Das zweite Auto hab ich dann gleich zum TÜV liefern lassen.

Re: Gebrauchten Zoe kaufen - Tipps?

Zebolon
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ist es denn für den Verkäufer ein Problem, dieses COC zu beschaffen?
Ich hätte gedacht, dass die französischen Verkäufen inzwischen wissen, was der Deutsche Käufer braucht.

Re: Gebrauchten Zoe kaufen - Tipps?

USER_AVATAR
read
Guck mal hier, da habe ich meine Import-Erfahrungen ausführlich geschildert (der verlinkte und folgende Beiträge).
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Gebrauchten Zoe kaufen - Tipps?

TeeKay
read
Das Papier kostet mehr als 100 Euro und man hat mehrere Wochen Wartezeit. Daher würde ich als Händler auch drauf verzichten.

Re: Gebrauchten Zoe kaufen - Tipps?

USER_AVATAR
read
Also mein Händler hat nichts von solchen Kosten erwähnt, sie auch nicht (offiziell) aufgeschlagen, und das COC war nach einer Woche da.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Gebrauchten Zoe kaufen - Tipps?

Zebolon
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Entscheidung ist gefallen, ich habe einen Zen für 17490,- ohne Wallbox gekauft, beim deutschen Händler.
500km ist der Wagen nur gefahren, da kann man schlecht nein sagen.
Morgen hole ich den Wagen in Norddeutschland ab, d.h. ich werde einmal laden müssen.
Werde euch berichten.

Re: Gebrauchten Zoe kaufen - Tipps?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Hallo Zebolon,

hast du beim Autohaus Ro.. in Wiesm... gekauft?
Mich würde mal interessieren, wie die Abwicklung lief? Der Händler hat noch einen Gebrauchten an dem ich Interesse hätte. Gerne per PN (darf ich leider noch nicht, da ich neu hier bin und bisher "nur" fleißiger" Leser war.

Danke!
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Gebrauchten Zoe kaufen - Tipps?

Zebolon
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich hab den Wagen vom Autohaus Rolf.
Von meiner Seite aus war Abwicklung absolut ok, der Wagen ist definitiv wie neu, hatte 511 km weg.
Bei der Überführung bin ich noch mal auf 320km gekommen.
Die Papiere wurden mir vorher zugeschickt, es gab beim Straßenverkehrsamt keinerlei Beanstandungen.
Und das Ladekabel Typ 2 war auch dabei.
Die beiden Verkäufer waren sehr nett und hilfsbereit, einen hatte ich sogar am Sonntag privat angerufen, weil ich unbedingt wissen musste, ob ein Ladekabel dabei ist, auch das wurde sehr freundlich aufgenommen.

Re: Gebrauchten Zoe kaufen - Tipps?

ABÖ
  • Beiträge: 189
  • Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
  • Wohnort: A-Dürnstein
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe leider so meine Probleme beim ZOE Kauf in F.
Am Freitag bekam ich von einem Freund der perfekt Französisch spricht Unterstützung. Er rief 4 Renault Händler an mit folgendem Ergebnis:
1) verkauft nicht ins Ausland weil die Batteriemiete in F bezahlt werden muss (billige Ausrede)
2) hat Sommerferien - dürfte in F so üblich sein dass im Juli oder August ein komplettes Monat geschlossen ist
3) ähnlich wie 1
4) hat angebissen, 5 min. Gespräch über die Details (er wusste dass er nach A verkaufen soll), der Verkäufer sehr freundlich ABER als wir dann eine email wegen der weiteren Vorgangsweise gesendet haben kam 5 min. drauf die Absage - er dachte das Fahrzeug bleibt in F

GRRrRRrrRR :x

Kann es sein dass Renault F irgendwie eine Verkaufssperre ins Ausland erhängt hat?
Die Preise in F sind ja zur Zeit überattraktiv, eine Menge Zoe gibts bereits unter 10.000€.

Einige von Euch haben ja schon Zoe von F ohne Probleme importiert, habt ihr einen Tip für mich?

LG Andreas
VW E-Polo BJ93
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag