Gebrauchte ZOE nach 7 Tagen „Batterieladung unmöglich“ :-(

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Gebrauchte ZOE nach 7 Tagen „Batterieladung unmöglich“ :

c.becker.88
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wp-qwertz hat geschrieben:- frage: musstest du bisher irgend etwas zahlen?
Ich musste bisher nichts zahlen.
Die Werkstatt sagte das ließe sich bisher alles via Garantie abwickeln.
JuGoing hat geschrieben:
c.becker.88 hat geschrieben:Renault sagt Montag is Ende mit Ersatzwagen
Wer sagt das ?
Dein Händler oder hast du direkten Kontakt zum Renault Kundenservice ?

EDIT:
Beim Händler gekauft ?
Hast du beim Kauf eine Gebrauchtwagengarantie bekommen ? Oder ist die nicht sogar gesetzlich festgelegt ?
Ist Kontakt zum Vorbesitzer möglich ?
Das sagte mir der Renault Kundenservice.
Ja, beim Händler grkauft.
Ja, Gebrauchtwagengarantie ist vorhanden.
Kontakt zum Vorbesitzer nicht möglich.

Gruß
Chris
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Re: Gebrauchte ZOE nach 7 Tagen „Batterieladung unmöglich“ :

JuGoing
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Mehrfach kaputt und Renault bekommt die Teile nicht an Land, da sollte wohl ein Leihwagen drin sein.
Würde ich persönlich aber auch nur fordern, wenn du den wirklich brauchst.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
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11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Gebrauchte ZOE nach 7 Tagen „Batterieladung unmöglich“ :

c.becker.88
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Der neue Motor ist da!
Morgen wird er eingebaut.
Ich berichte.

Chris
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Re: Gebrauchte ZOE nach 7 Tagen „Batterieladung unmöglich“ :

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Hallo Chris,

mein Tipp: zieh das ganz sachlich und professionell durch. Es hilft Dir nichts, wenn Du den Fehler verstehst oder Erklärungen hier im Forum findest. Das Problem muss behoben werden und zwar nicht auf Deine Kosten und mit Deiner Zeit! Also erste Nachbesserung abwarten, in der ganzen Zeit steht Dir ein Ersatzwagen zu und Du musst eigentlich keine Batteriemiete zahlen. Dann das Auto intensiv nutzen und verschiedene Ladesäulen ausprobieren. Wenn der Fehler wieder auftritt, sofort zum Händler (bei dem Du das Auto gekauft hast) und zweite Nachbesserung verlangen. Nach einer dritten, erfolglosen Nachbesserung kannst Du die Rücknahme verlangen und ggf. einklagen. Vielleicht schon mal eine Rechtsschutzversicherung abschließen.

Ich bin jetzt leider schon bei Schritt vier - Fristsetzung für Rücknahmeangebot. Bei der letzten Ladeverweigerung fiel mir auf, dass auch der Tempomat/Begrenzer nicht funktioniert hat. Die 12V Batterie ist bei mir neu. Wenn die ZOE lädt, fahren wir täglich 35 km einfach. Bisher waren die Leihautos immer kostenlos, meistens aber Verbrenner :?

Good Luck
Stefan
aktuell: Smart EQ4, Ioniq PHEV, bisher: Smart ED3, ZOE Q210, Lynch-Fiesta, Pinguin, City-El, Mini-El, div. Pflanzenöl-Fzge.

Elektromobilität einfach machen

Re: Gebrauchte ZOE nach 7 Tagen „Batterieladung unmöglich“ :

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smartadvisor_1 hat geschrieben:Vielleicht schon mal eine Rechtsschutzversicherung abschließen.
Dafür ist es jetzt zu spät. Die wird den Fall garantiert nicht übernehmen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Gebrauchte ZOE nach 7 Tagen „Batterieladung unmöglich“ :

c.becker.88
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Hallo Stefan,

Danke für die Hinweise.

Was wurde denn an deiner ZOE alles getauscht?

Bei mir wurde heute der Motor eingebaut und sie hat bis 100% geladen.
Morgen macht der Werkstattmeister eine Testfahrt und dann einen erneuten Ladetest, bevor ich die ZOE abholen darf.

Durch den Chameleon-Lader ist es für mich schon plausibel das es der Motor war.
Aber wenn er in 5 Jahren 2x kaputt ging scheint vielleicht auch etwas anderes mit der Karre micht zu stimmen? :roll:

Gruß
Chris
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Re: Gebrauchte ZOE nach 7 Tagen „Batterieladung unmöglich“ :

c.becker.88
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So, neuer Motor ist drinne.

ZOE wieder fit inkl. Updates aller Steuergeräte.

Nun auch gleich wieder 98% SOH statt 87% :D
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Re: Gebrauchte ZOE nach 7 Tagen „Batterieladung unmöglich“ :

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ich hoffe für dich: ende gut, alles gut :!: allzeit gute fahrt.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Gebrauchte ZOE nach 7 Tagen „Batterieladung unmöglich“ :

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c.becker.88 hat geschrieben: Was wurde denn an deiner ZOE alles getauscht?

Bei mir wurde heute der Motor eingebaut und sie hat bis 100% geladen.
Morgen macht der Werkstattmeister eine Testfahrt und dann einen erneuten Ladetest, bevor ich die ZOE abholen darf.

Durch den Chameleon-Lader ist es für mich schon plausibel das es der Motor war.
Aber wenn er in 5 Jahren 2x kaputt ging scheint vielleicht auch etwas anderes mit der Karre micht zu stimmen? :roll:

Gruß
Chris
Leider haben wir hier im Süden nur in Saltzburg und in München Renault-Werkstätten, die ans "Eingemachte" gehen dürfen. Mein kleiner Händler ist sehr nett, darf aber außer Tester praktisch nichts machen. Also hat der bei jeder Reklamation das Auto nach Salzburg gebracht. Angeblich weiß er nicht was da alles - auf Garantie - gemacht wurde. Daher habe ich jetzt nach der dritten, erfolglosen Nachbesserung die Rücknahme des Autos verlangt, denn ab Oktober 2018 müsste ich alle Reparaturen selbst zahlen. Das Angebot zur Rücknahme kommt nächste Woche, ich habe auch einen Gutachter für die Wertermittlung eingeschaltet. Ich werde hier abschließend berichten.
Die ZOE 210 wäre für mich immer noch eine gute Wahl, aber die Ladeausfälle, das zunehmende Ruckeln bei 72 km/h (inzwischen auch bei 90) und die Unklarheiten bei Garantie und Reparatur machen es mir derzeit unmöglich nochmal einen Renault zu kaufen. Bei den neuen Modellen will Renault ja kräftig sparen, es wird also eher schlechter mit der Qualität. Zu dumm, dass fast alle E-Fahrzeuge derzeit 8-10 Monate Lieferzeit haben, aber alte Diesel sollen derzeit günstig gebraucht zu haben sein :(
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