Gebrauchte ZOE kaufen und viele Fragen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Gebrauchte ZOE kaufen und viele Fragen

Trumpetzky
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 15:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das Leasing basiert auf dem Prinzip des Restwerts.
Zugunsten einer niedrigeren Rate (suggeriert, dass es günstig ist), werden Anzahlung und Restwert gern höher angesetzt.

Der Restwert ist jener Wert, den das Fahrzeug nach Ende des Nutzungsvertrages noch hat- bzw. haben soll.

Entweder man begleicht den Restwert durch Rückgabe des Fahrzeugs (da wird jeder Kratzer wertmindernd angesetzt -> zahlt man als Kunde) oder durch Herauskaufen des Fahrzeuges in der Höhe des Restwerts (da ist der allg. Zustand egal)
Anzeige

Re: Gebrauchte ZOE kaufen und viele Fragen

EhAuto
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Fr 3. Aug 2018, 15:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Leider muss ich mich spontan und kurzfristig auf einen Gebrauchtkauf einstellen (Unsere 2014er ZOE wurde vor drei Tagen abgeschossen) die Rep.Kosten fallen sehr hoch aus, warum nun die Überlegung zu einer 1-3 jährigen alten ZOE tendieren.

Fragen, welche ich nicht auf die schnelle finden konnte:

- vor 2016 hatte Renault noch auf die ZOE 5Jahre Garantie, ab X.2016 nur noch 3 Jahre, stimmt das?
- Wir zahlen noch 69€ Miete für 10.000KM, mit welcher Version / Baujahr wurde dies auf 79€Monat angehoben?
- Was sind die Unterschiede zwischen ZEN und Intense?
- Wo finde ich eine Beschreibung der Varianten für BJ. 2015, 2016, 2017

Hat jemand Erfahrung seinen AKKU inkl. leasing auf ein gebrauchten ZOE ohne AKKU um zu ziehen?
Ich denk da an ein Mobile Angebot ZOE ohne Akku.

Re: Gebrauchte ZOE kaufen und viele Fragen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Zum Akku: Dein Akku aus der abgeschossenen Zoe gehört Renault und kann nicht gekauft werden wenn einmal ausgebaut. Ich gehe davon aus das der für Dich unerreichbar bleibt. Aber seit es möglich ist, den Akku zu kaufen kann das anders sein. Miete kann er nicht bleiben, wenn kaufen.
Zu 2. Zoe ohne Batterie: mir ist kein Fall bekannt das jemand eine "leere" Zoe wieder mit einer Batterie ausstatten konnte. Die sind alle Edelschrott.
Vielleicht aber ist Dein Fall anders, wenn Du Deinen alten Akku rauskaufst und dann umbauen lässt. Aber der Tausch kostet bei den 40er 1000€...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Gebrauchte ZOE kaufen und viele Fragen

USER_AVATAR
read
Ich glaube aus Garantie und versicherungsgründen, wird eine Renaultwerkstatt keinen Akku in eine ZOE einbauen an der eine nicht renaultwerkstatt etwas gemacht hat.
Wer übernimmt die Verantwortung, das alle hochvoltkabel noch korrekt angeschlossen sind?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Gebrauchte ZOE kaufen und viele Fragen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Fluencemobil hat geschrieben:Ich glaube aus Garantie und versicherungsgründen, wird eine Renaultwerkstatt keinen Akku in eine ZOE einbauen an der eine nicht renaultwerkstatt etwas gemacht hat.
Wer übernimmt die Verantwortung, das alle hochvoltkabel noch korrekt angeschlossen sind?
Ich denke die "abgeschossene" ZOE steht in eben dieser Werkstätte als "Organspender" mit seinem noch geleasten Akku, EhAuto will eine "leere Zoe" billigst bei "Mobile" kaufen, zu seiner Werkstätte bringen und das Ersatzorgan aus der "abgeschossenen" ZOE einsetzen lassen.

Die Frage wäre aber, ob ein Akku anch einem Unfall ohne Überprüfung im Werk wieder eingebaut werden darf.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Gebrauchte ZOE kaufen und viele Fragen

pineiro
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
EhAuto hat geschrieben: - vor 2016 hatte Renault noch auf die ZOE 5Jahre Garantie, ab X.2016 nur noch 3 Jahre, stimmt das?
.
Meine von 10/2016 hat 5 Garantie-Jahre auf den Motor
Der kleine Akku kostet immer noch 69€ Kilometer
Die ZEN Ausstattung ist mit laufterfirscher und Teflonsitzen.
Gruß Christian

Re: Gebrauchte ZOE kaufen und viele Fragen

awei
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:26
read
Habe mich heute wegen dem Leasing erkundigt... Zum Schluss wären es dann doch 160€ gewesen (wegen Sonderausstattung), daher doch nicht so interessant.

Allerdings habe ich ein interessantes Angebot bekommen:
ZOE R240 22kW intens in schwarz
BJ 05/2016
6000 km
viel Ausstattung
14.100,-

was haltet ihr davon?

Re: Gebrauchte ZOE kaufen und viele Fragen

EhAuto
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Fr 3. Aug 2018, 15:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo,
Danke für eure Rückmeldung!
Ich werde nun sehr wahrscheinlich meine ZOE abstoßen inkl. Akku und mir eine neuere gebrauchte kaufen, also Akku-Tausch und Fragen zur Abwicklung sind erst mal geklärt.
pineiro hat geschrieben:
EhAuto hat geschrieben: - vor 2016 hatte Renault noch auf die ZOE 5Jahre Garantie, ab X.2016 nur noch 3 Jahre, stimmt das?
Meine von 10/2016 hat 5 Garantie-Jahre auf den Motor
Der kleine Akku kostet immer noch 69€ Kilometer
pineiro hat geschrieben:
EhAuto hat geschrieben: Was sind die Unterschiede zwischen ZEN und Intense?
Die ZEN Ausstattung ist mit laufterfirscher und Teflonsitzen.

Um sicher zu gehen bei einen gebraucht nochmal die Frage zu den "Neuen Verträgen"

- mit welcher Version / Baujahr wurde dies auf 79€Monat angehoben? (oder ist das Modellunabhängig und es bezieht sich auf den Vertragsstart?)

- ab welchem Zeitpunkt wurde die Garantie gesenkt und auf welchen Zeitraum? (nach pineiro vor 10/2016 waren es noch 5 Jahre!)

- Wer kennt sich gut mit den ZOE Versionen und evtl. Französischen Ausführungen aus und könnte mir bei einem aktuellen Angebot ein paar Tipps geben worauf ich achten sollte, möglichst via PN, ich würde mich auch erkenntlich zeigen.

Re: Gebrauchte ZOE kaufen und viele Fragen

pineiro
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Zu deinen Fragen. 79€ bei 10tkm sind es mit dem großen Akku. Der kleine kostet immer noch 69€

Die französische hat hinten nur zwei Kopfstützen anstatt drei. Dazu gab es mal einen Post hier im Forum.

Wenn du direkt in F kaufst solltest du noch schauen welche Ladekabel dabei sind.
Schreib doch deine Fragen hier zu den Ausstattungen dann kann man Dir helfen.
Gruß Christian

Re: Gebrauchte ZOE kaufen und viele Fragen

EhAuto
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Fr 3. Aug 2018, 15:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Das Angebot ist eine ZOE Zen R240, aus 2016, mit 36T KM angeboten durch einen Händler in DE, das Fahrzeug stammt von einer Mietwagen Firma. Zusätzlich ist die Rückfahrkamera mit drin, welche ich auch gerne wieder hätte.
Bislang hatten wir die ältere ZOE Intens, 2014. Ich vermute mal die Austattung ist nahe zu identisch, außer E-Fenster für die Rücksitzenden. Durch die fehlende 5te Kopdtütze bleibt die ZOE dennoch ein Fünfsitzer, oder?
Gibt es sonst noch Unterschiede in der Ausstattung zwischen ZEN und Intense?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag