Ganzjahresreifen für die Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Ganzjahresreifen für die Zoe

garbage
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 18. Mai 2016, 14:57
read
Da das Fahrzeug praktisch ausschließlich in der Stadt unterwegs sein wird, also auf geräumten Straßen, überlege ich mir den Satz Winterreifen zu sparen. Ich weiß, es gibt Verfechter des Winterreifens und ich sehe die Notwendigkeit auch sofort ein, wenn man über Land unterwegs ist, aber bei dem geplanten Einsatz des Fahrzeugs wird das nicht vorkommen... Und es ist viel wahrscheinlicher, dass das Fahrzeug dann oft einfach mit den falschen Reifen unterwegs ist, da sie nicht passend gewechselt werden.

Ich möchte deshalb fragen, ob hier jemand mit Ganzjahresreifen unterwegs ist und welche empfehlen kann? Ich plane die 17 Zöller auf die Zoe zu schrauben.

Danke für eure Ratschläge und Unterstützung.
Anzeige

Re: Ganzjahresreifen für die Zoe

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Suche wird dir zu Cross Climate raten.

Re: Ganzjahresreifen für die Zoe

garbage
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 18. Mai 2016, 14:57
read
Danke für die schnelle Antwort. Welche Variante muss ich den für die 16 Zoll bzw. 17 Zoll wählen?

Re: Ganzjahresreifen für die Zoe

USER_AVATAR
read
Serienmäßig zugelassene Reifen-/Felgenkombinationen:

Code: Alles auswählen

185/65 R15	6x15 ET40
195/55 R16 6.5x16 ET44
205/45 R17	7x17 ET44
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ganzjahresreifen für die Zoe

USER_AVATAR
read
Ansonsten wäre der Continental AllSeasonContact eine gute Wahl. Der ist ganz ähnlich ausgelegt wie der Michelin. Gut funktionieren tun sie wohl beide. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag