Frustriert über die Berichterstattung

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Frustriert über die Berichterstattung

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
MaGro hat geschrieben:...schon da:
https://www.youtube.com/watch?v=mzEy2C1w184
Sollte Röno Österreich aber nochmal überarbeiten, ich sag nur "Obergranze" und der NEDC wird im deutschen Sprachraum auch meist NEFZ genannt... Egal, schöner Spot ist es trotzdem... Aber bitte, nicht so'ne lausige mit der heißen Nadel gestrickte Übersetzung!!!
Anzeige

Re: Frustriert über die Berichterstattung

drilling
read
Mit der NEFZ Reichweite zu werben ist aber nicht besonders schlau, da ist die Enttäuschung doch vorprogrammiert.

Re: Frustriert über die Berichterstattung

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
drilling hat geschrieben:Mit der NEFZ Reichweite zu werben ist aber nicht besonders schlau, da ist die Enttäuschung doch vorprogrammiert.
Machen unsere VolksWohlhelden was anderes? Nur bei denen bekommt man leider nur Konzepte zu Gesicht inkl. NEFZ Reichweite, also ein Illusorium nach dem anderen, gut im Besch... also Geschichtenerzählen haben die sich in den letzten Jahren nun auch wirklich hervorgetan....
Renault schiebt Dir dafür in allen Broschüren, Pressemeldungen etc. die ca. 300km "realistische Reichweite" ungefragt direkt hinterher.

Re: Frustriert über die Berichterstattung

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wartet mal bis der 400 km ZOE in der Werbung und dem Boulevard ankommt. Dann erreichen die Ankündigungswelgmeister ihren boiling point.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Frustriert über die Berichterstattung

USER_AVATAR
read
Vielleicht konnte die journalie der in franzöisch abgehaltenen vorstellung des herrn ghozn nicht folgen...bei nissan konnte er in englisch....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Frustriert über die Berichterstattung

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Na dann dürfte der Artikel im Spiegel die Freude erhellen.
Überschrift "Stromschlag - Warum Renault bessere Elektroautos baut als die deutschen Konzerne"

:)

Re: Frustriert über die Berichterstattung

drilling
read
Na ja, sie können es nicht lassen, die Einleitung die online lesbar ist, ist schon in mehrfacher Hinsicht tendenziös, z.B. folgender Satz zu Tesla:

"Es dürf­te so­mit kein über­teu­er­tes Pro­vi­so­ri­um wer­den wie die schil­lern­den Elek­tro­mo­bi­le des ka­li­for­ni­schen Her­stel­lers Tes­la."

Teslas sind weder überteuert (zumindest gemessen an vergleichbaren Luxusverbrennern deutscher Hersteller), noch provisorisch, und schillernd ist auch ein völlig unpassender Begriff, Teslas sehen eigentlich eher unauffällig aus.
Der darauffolgende Satz grenzt schon an Verleumdung den will ich hier gar nicht zitieren.

https://magazin.spiegel.de/SP/2016/40/1 ... index.html

Re: Frustriert über die Berichterstattung

TeeKay
read
Hast Recht, nach der Einleitung hab ich den Tab wieder zugemacht. Solche Schundartikel mute ich mir nicht zu, sondern geh lieber Tesla fahren.

Re: Frustriert über die Berichterstattung

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
drilling hat geschrieben:Der darauffolgende Satz grenzt schon an Verleumdung den will ich hier gar nicht zitieren.
Ich bin beim Stichwort Tesla eingestiegen, hab dann jenen an Verleumdung grenzenden Satz gelesen und dann mit STRG + W quittiert.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Frustriert über die Berichterstattung

novalek
read
Bin kein Freund der Lobhudelei, aber sauberen, nicht sabbernden Bericht sollte man von der Pariser Messe doch hinbekommen. Die Welt vom 2.1016 titelt "E, wie extra weit". Großaufmacher das Bild Renault-Trezor.
Allerdings kein wesentlicher Text dazu. Umsomehr OPEL's GM-Auto, man zerrt am Altbestand e-Smart und BMW-I3 rum, nimmt Tesla, Daimlers und VW sich vor.
Und Renault-Trezor sei eher ein Zukunfts-Modell. Man muß schon den Mut des Schreibers bewundern, der läßt sich zu einem einzelnen Satz zum Renault--ZOE herab, der hätte nun statt 220 km 400km Reichweite.
Was mir als Info bleibt, bekannte Kritikpunkte am Altbestand und daß das Kilo Akku derzeit 300€ kostet, daß man mit OPEL/GM eine Langstrecke gefahren sei, daß künftige Fahrzeuge in der Mittelklasse zu finden seien und Tesla bisher kein Geld verdienen konnte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag