Frühjahrsputz - und was musste ich feststellen?!?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Frühjahrsputz - und was musste ich feststellen?!?

USER_AVATAR
read
Bei 23.700 Euro exkl Batterie und 580 Euro extra für Perlmutt weiß, dass eh nur außen lackiert ist und nicht innen, für einen Kleinwagen mit Dacia Innenmaterialien finde ich, darf man sich die höchste Fertigungsstufe erwarten, die Renault zu bieten hat...

Haben sie aber nicht - oder man darf es halt nicht erwarten.

So denkt man es ist halbherzig :/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Frühjahrsputz - und was musste ich feststellen?!?

USER_AVATAR
  • Aby73
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:17
read
Twizyflu hat geschrieben:Bei 23.700 Euro exkl Batterie und 580 Euro extra für Perlmutt weiß, dass eh nur außen lackiert ist und nicht innen, für einen Kleinwagen mit Dacia Innenmaterialien finde ich, darf man sich die höchste Fertigungsstufe erwarten, die Renault zu bieten hat...

Haben sie aber nicht - oder man darf es halt nicht erwarten.

So denkt man es ist halbherzig :/
Da gebe ich Dir recht. Man könnte für das Geld mehr erwarten. Vielleicht ist bei den 5.000 Euro Bonus die Qualität abgezogen worden :-). Aber bei den Franzosen ist es wie bei den Italiener - bezogen auf die Autobauer.

Ich bin soweit mit dem ZOE zufrieden. Bin 1,5 Jahre einen Twizy gefahren. Aber das war mein letzter Ausflug in die FranzosenEcke. Mein nächstes Auto in 4 Jahren ist wieder was gescheites. Leider gibt es gerade keine wirkliche bezahlbare Alternative die mir gefällt.

Wir sind halt Pioniere!!!
Think different

Re: Frühjahrsputz - und was musste ich feststellen?!?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Bei 23.700 Euro exkl Batterie und 580 Euro extra für Perlmutt weiß, dass eh nur außen lackiert ist
Das geht nicht, Twizy. Lackiert wird immer die Rohkarosse. Vielleicht fährt das Robo innen den Perlmutt-Effekt nicht ab. Und versuch mal im deutschen Premium für 580 Euro einen Effektlack zu kaufen....

Ich bin gerne bereit für den Einstiegspreis einer Zoe auch mal fünfe gerade sein zu lassen. Und in Paris sind die Fugen nach 3 Wochen mehr gerade, also so what?
für einen Kleinwagen mit Dacia Innenmaterialien
Du bist noch nie in einem Dacia gesessen...auf jeden Fall nicht nüchtern. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Frühjahrsputz - und was musste ich feststellen?!?

USER_AVATAR
read
Doch im Schauraum umbi
Du weißt wie ich es meine
Ich mochte meinen Zoe sehr

Für 15.000 kein Thema
Gibt ja ein paar junge gebrauchte für 13.000
Das finde ich fair... War halt so am Anfang.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Frühjahrsputz - und was musste ich feststellen?!?

USER_AVATAR
read
Na ja, Aby hat doch nur "Normalweiss". Und ich lag heute nochmal unter, neben und in der Zicke!
Bin vorab in Panik ausgebrochen. Meine FRI-DA ist auch EZ 18122015. Auch weiss. Nix dergleichen
feststellbar.
Unglaublich!
Die Karre würde ich sofort "wandeln"!
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Frühjahrsputz - und was musste ich feststellen?!?

USER_AVATAR
read
Falls das jetzt sarkastisch gemeint war
Ihm hilft das ja leider nicht weiter. Er hat ja das Problem nicht wir.

Hoffe dein Händler ist kulant
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Frühjahrsputz - und was musste ich feststellen?!?

novalek
read
Aby73 hat geschrieben:Wie so kleine Blasen. Ich bin jetzt kein Lackierer
Das hab ich auch - Basiswasserlack und Glanzlack. SpritzAutomat und die Trockungsstraße sind die Bösewichte. Angenommen, die Grundierung ist vorhanden, dauert es Jahre, bis Rost wächst (so bei meinem VW-Bus, der hatte das ebenso).

Re: Frühjahrsputz - und was musste ich feststellen?!?

novalek
read
Zum Zweiten:
- der 1te Ratscher tut noch weh - später fast egal: meine bisher einzige ZE-Vertragswerkstatt hat beim Heben auf die Bühne (Winterräderwechsel) mit einem Stempel (genau am vorderen Stützpunkt) außen den Lack auf 5 cm zerkratzt - Nachweisen ... ? wie ... bleibt, wie vorgenommen, ein Nimmer-Wiedersehen, muß dann nicht mehr 70km, sondern 100km (die Rückfahrt dito) zur nächsten ZE-Werkstatt für die Jahresinspektion.
- Hartwax händisch aufgetragen - Puh an den Seitentüren und im Heck im unteren Bereich überall braune Punkte - Polierwatte bräunlich (dachte erst Taube-Farbton hält ja nur kurz...) - gehen kaum ab (muß wohl die Hohlraumversiegelung sein <-> unter der Motorhaube ist ähnliches Kleckerkram).

Re: Frühjahrsputz - und was musste ich feststellen?!?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
novalek hat geschrieben:...muß dann nicht mehr 70km, sondern 100km (die Rückfahrt dito) zur nächsten ZE-Werkstatt[/u] für die Jahresinspektion...
Kleiner Tipp, die Inspektionen kann und darf auch jeder Nicht-ZE-ler machen!!! ;)

Re: Frühjahrsputz - und was musste ich feststellen?!?

novalek
read
Jack76 hat geschrieben:kann und darf auch jeder Nicht-ZE-ler machen
Ich glaub mein ... pfeifft ! MärchenStunde ! :shock: :shock: APRIL - APRIL !
Zwei normale Renault-VertragsWerkstätten angerufen "NEIN - DAS KÖNNEN UND DÜRFEN WIR NICHT !!"

Wie soll das denn gehen, die müssen den Akku-Auslesen und dokumentieren - ohne KnoffHoff ?? Und ob deren Diagnose-Software (kostet überlichweise einen Haufen) ZOE drauf hätte, wenn nicht noch etliche Test-Kabel angesteckt werden müssen. Schon allein Bremsbeläge wechseln wird wegen der Dual-Brems-Mimik nicht gehen (da braucht's Schulung).
Ich reibe mir wirklich die Augen !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile