Freude auf die Zoe

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Freude auf die Zoe

USER_AVATAR
  • Marianne
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 28. Sep 2017, 15:49
  • Wohnort: Friedrichroda - Thüringen
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo,

am Donnerstag hole ich meine Zoe. Ist eine schwarze Q210 Intens geworden mit ca. 6000km Laufleistung.
Die Überführung wird aber ca. 250km werden. Habe mir schon einen Boxenstoppplan zurecht gelegt und möchte an den Ladesäulen der Autobahn Tank & Rast GmbH tanken.
Hab mir das schon mal angeschaut. Ladesystem aussuchen, Stecker dran und dann Start drücken und dann soll es Laden - so auf dem Display der Ladesäule. Brauche ich dazu eine Karte? Davon steht nichts auf der Säule, bin mir aber nicht sicher und möchte nicht erst vor Ort das böse Erwachen bekommen.
Danke Euch schon für Eure Antworten!
Liebe Grüße Marianne!
Cupra Born 09/2023 150kW/ 58kWh
Anzeige

Re: Freude auf die Zoe

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Marianne hat geschrieben:Hallo,

am Donnerstag hole ich meine Zoe. Ist eine schwarze Q210 Intens geworden mit ca. 6000km Laufleistung.
Die Überführung wird aber ca. 250km werden. Habe mir schon einen Boxenstoppplan zurecht gelegt und möchte an den Ladesäulen der Autobahn Tank & Rast GmbH tanken.
Hab mir das schon mal angeschaut. Ladesystem aussuchen, Stecker dran und dann Start drücken und dann soll es Laden - so auf dem Display der Ladesäule. Brauche ich dazu eine Karte? Davon steht nichts auf der Säule, bin mir aber nicht sicher und möchte nicht erst vor Ort das böse Erwachen bekommen.
Danke Euch schon für Eure Antworten!
Liebe Grüße Marianne!
Hej Marianne, erstmal herzlichen Glueckwunsch zu deiner Zoe, das hast du schon wunderbar durchtrainiert.Alle Achtung.Eine Karte oder Chip benötigst du bei T&R Ladesäulen nicht.Du ziehst es so durch wie von dir beschrieben und fertig. :mrgreen:
LG esykel
Zuletzt geändert von esykel am Di 31. Okt 2017, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Freude auf die Zoe

USER_AVATAR
read
auch von mir gratulation :!:
und wie schon beantwortet: eine karte für T&R brauchst du nicht. ABER: du solltest du für jeden ladestopp eine alternative raussuchen!
für den fall, dass
- die eTanke belegt ist
- sie nicht funktioniert
- sie zugeparkt ist...

viel erfolg und berichte doch dann, wies gelaufen ist, ja?! finden einige hier immer noch spannend :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Freude auf die Zoe

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Viel Spaß damit.

Re: Freude auf die Zoe

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:auch von mir gratulation :!:
und wie schon beantwortet: eine karte für T&R brauchst du nicht. ABER: du solltest du für jeden ladestopp eine alternative raussuchen!
für den fall, dass
- die eTanke belegt ist
- sie nicht funktioniert
- sie zugeparkt ist...

viel erfolg und berichte doch dann, wies gelaufen ist, ja?! finden einige hier immer noch spannend :D
Das ist vollkommen richtig aber zugeparkt oder nicht funtioniert ist selten, notfalls ueber die jeweilige Ausfahrt/Einfahrt die Gegenrichtung nutzen fuer das laden.Zum laden im Ort benötigst du aber eine Karte oder einen RFID Chip.Dazu hier im Forum etliche Threads. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Freude auf die Zoe

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Super! :)

Hab meine Q210 damals auch 250km bei -2° durch Schneegestöber und Gegenwind nach Hause gebracht.
Ich hatte mir auch einen Plan über T&R zurechtgelegt - gelaufen ist's etwas anders, da ich 1 Ausfahrt verpasst hatte (Achtung - das Navi ist unglaublich schlecht :D) und erst 20km später kapiert hatte, dass die Ladesäule wohl nicht mehr kommt. Hab mich dann mit 80 im ECO Mode hinter einen LKW klemmen müssen ^^
zoe.jpg
Heimreise
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023

Re: Freude auf die Zoe

gerd
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:33
read
Hallo Marianne,

welche Route fährts Du, denn es gibt auch EnBW Ladesäulen bei Tank & Rast und sind nicht kostenlos und die brauchen z.B. eine Elektronauten Prepaid Karte.

Ein gute Fahrt!

Mit freundlichen Grüssen.

Gerd

Re: Freude auf die Zoe

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
EnBW Tank und Rast Säulen laufen auch mit EC oder Kreditkarte. 5€ Pauschal.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Freude auf die Zoe

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ist preislich ja nicht in unattraktiv. Braucht man dazu eine App? Kannst Du mal bitte genau beschreiben wie man den Ladevorgang startet und seine EC-Karte nutzt?
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Freude auf die Zoe

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
An die Ladesäule gehen.
Stecker rein.
Auf dem Display Kartenzahlung wählen
Karte in Schlitz/vor NFC halten.
los gehts.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag