Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

USER_AVATAR
read
Hallo

WEILS mir einfach keine Ruhe gibt und ja auch garnet mal unberechtigt ist:

Wie würde eig ein Wiederverkauf beim Zoe aussehen?
Leasingvertrag muss man umschreiben lassen beim Privatverkauf das kostet wieder und muss durch die Renault Bank genehmigt werden oder?
Und beim Eintausch beim Händler der jetz kein Renault wäre?
Zahle dann ich die batterie Gebühr weiter oder nimmt der überhaupt ein E-Auto?
Und ansonsten muss ich ja den Vertrag kündigen, Batterie raus machen lassen und kann den Wagen dann quasi wertlos selbst hinschleppen bzw aufgeladen hinbringen zum neuen Händler der dann ein Fahrzeug hat das net mal fahren kann?
Das is ja quasi unverkäuflich dann und somit Wiederverkaufswert außerhalb renaults gleich 0?

Was noch ist.
Man liest von Spiegelungen über defekte ZV bis hin zu schwachem Abblendlicht (das kritisiere na ich):
Aber wie schauts mit Rost usw aus?

Unten hat der Zoe ja ne durchgehende Aluplatte ne?
Wegen der Batterie
Salz im Winter?
Der Rest ist ja sicher normales Blech wie bei Clio und Co und kein Alu?
Naja ich will natürlich nicht vorgreifen aber was taugt die eurer Meinung nach wirklich?

Es ist zwar ein E-Auto mit vor und Nachteilen aber gewisse Sachen sind ident zum normalen auto.
Und ich will net in eine Sackgasse laufen denn er wäre mein einziger Wagen und kein Zweitwagen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

USER_AVATAR
read
Da solltest du mal im Clio oder Megane Forum fragen, wie da die Langzeiterfahrungen sind, was Rost angeht. Ich gehe davon, dass man das Thema Rost bei den heutigen Fahrzeugen im Griff hat, egal welcher Hersteller. Da du den Wagen offensichtlich sehr lange fahren willst, sonst wäre die Frage nach dem Rost ja Unsinn, brauchst du dir eigentlich auch keine Gedanken bzgl. der Batteriemiete und dem Verkauf machen. Bis dahin wird sich die Sache sicher geregelt haben und vielleicht sogar Drittanbieter Akkus auf dem Markt befinden.

Derzeit läuft es so, dass du den Mietvertrag der Batterie kündigst und der neue Besitzer einen neuen Vertrag abschließt. Beide Parteien zahlen jeweils 80€ Gebühr dafür und fertig. Hältst du deine Vertragslaufzeit ein, dürften sogar die entfallen.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Zahle dann ich die batterie Gebühr weiter oder nimmt der überhaupt ein E-Auto?
Viele Händler werden ein E-Auto nicht in Zahlung nehmen. Ich hab schon mal bei 2 nachgefragt. Denen ist das Riskiko zu groß (kleine Händler).
Beim Rost müssen wir wohl abwarten. Wenn Du den Wagen tatsächlich lang fahren möchtest, ist eine professionelle Hohlraumversiegelung sehr gut (hab ich beim Stromos machen lassen).
Es gibt auch heutzutage noch Rostprobleme, mir fällt die E-KLasse von Mercedes ein, ist ja noch nicht so lange her.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

USER_AVATAR
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich habe einen 14 Jahre alten Clio bei meinen Eltern der rostet zwar an den typischen Stellen wie Auspuff und auch am Unterboden aber an keinem Punkt so dass man er störend ist weder funktionell noch optisch. Mein 6 Jahre alter Megane rostet quasi gar nicht bis jetzt. So viel zu meinen Erfahrungen.

Ich werde wohl bei Renault die 3 Wege Finanzierung nehmen. Da gibt es eine Schlussrate ähnlich dem Leasing, und man entscheidet am Ende ob man zahlt, weiter finanziert oder Renault das Auto zum Verkehrswert zurücknimmt.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Akku vom Drittanbieter ? Dein Wort in Gottes Ohr, BDZ.

Wer jemals eine Mercedes E-Klasse näher inspiziert hat, weiß, dass die rostmäßig nicht zu toppen ist. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

USER_AVATAR
read
Naja aber das beim zoe verwendete Blech ist ja das gleiche wie bei allen oder?
Schade das er net alu is aber das wäre wohl zu teuer
Auspufd hat er ja net und der unterboden ist aus alu oder?
Der Batterie Schutz halt

Ja also was macht man wenn die zoe nach sagen wir 5 jahren eingetauscht werden soll?

Nur renault wirds nehmen aber kein oder kaum ein anderer?

Das sind schon viele Risiko Faktoren
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

USER_AVATAR
read
Wie hoch darf man die Service kosten schätzen beim zoe? Weil was wollen die da groß machen?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Verrostete Bremsscheiben austauschen,
Reifenprofil checken,
Scheibenwaschwasser nachfüllen,
Bordcomputer auslesen,
Und die Liste von 500 Prüfpunkten, an welcher seit Jahren gearbeitet wird, damit
man weiterhin mindestens 300€ Servicekosten begründen kann.
Danach Aufladen und ab durch die Waschstrasse.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mein Renault Verkäufer sagte:
"Wenn der Leasingvertrag nicht mehr verlängert wird, muss der ZOE zur Werkstatt gebracht werden um den Akku auszubauen."
Die Hülle (copyright EVplus :mrgreen: ) darfst du wieder mit nach Hause nehmen...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

USER_AVATAR
read
Ja das weiß ich ja aber was soll man machen wenn man sagt ok nach 5 5 jahren ich will was anderes zb nen E Golf
Das wird dann ja alles kompliziert

VERROSTETE bremsscheiben? Wtf
Ich hatte 5 jahre dieselben beim alten auto und es wurde nix getauscht weil gepasst ebenso Beläge

300 euro? Soll ja wohl ein Witz sein
Das kostet mich der diesel ja jetz bald
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag