Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: (Ich sage bewusst der zoe weil zero Emission bzw vita -> leben und nicht um den weiblichen namen zu meinen der dann in Verbindung mit einem männlichen Fahrer evtl dazz führt als frauenautofahrer abgestempelt zu werden (ich weiß ich hab sorgen :P))
Seriously? Na dann pass auf, dass du nicht mal die C-Klasse oder gar mal die S-Klasse fährst :roll: Frauenauto, Männerauto what the heck!
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

USER_AVATAR
read
Nein nicht das du das missverstehst
Ich seh es natürlich nicht so aber wenn man das gesagt bekommt ist es natürlich net schön.
Oder was meint ihr?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

USER_AVATAR
read
Also ich habe damit kein Problem :lol:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

USER_AVATAR
read
ZoePionierin hat geschrieben:Also ich habe damit kein Problem :lol:
Dito! 8-)
Burns:"Habt Ihr wirklich nichts Besseres zu tun, wenn Ihr mal frei habt, als nur Euren Gin zu saufen?"
Hawk:"Sir, ich habe Gin genippt, ich hab\' ihn inhaliert und auch intravinös genossen, aber ich habe noch nie einen Gin gesoffen!"

Re: Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

USER_AVATAR
read
Naja als Frau logischerweise eher nicht :mrgreen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
:twisted: Irgendwie ist die "Mandel Weibel" Diskussion nervig und doch interessant und amüsant!
Prinzipiell sind in der Deutschen Sprache Autos männlich und Motorräder weiblich!
Ausnahmen sind spärlich gesät: Die Corvette, die Isetta, die Guiletta. :!:
Bei der Guiletta liegt der Sachverhalt recht klar, da Guiletta de fakto "nur" ein Name ist, bei der Corvette stand wohl die "sexy" Schiene im Vordergrund. Die Isetta ist ja eigentlich kein Auto im engeren Sinne.
Bei dem Zoe muss man bzgl Geschlecht differenzieren.
Natürlich gibt es Zoe als Mädchenname. Wer also an diese Herkunft glaubt, soll sein Wägelchen ruhig als "die Zoe" bezeichnen. So einfach gedacht, hätte Renault das Gefährt dann aber auch Jacqueline oder Karin nennen können! *Gähn* :D

War der Name etwas überlegter und an "das Leben" angelehnt, wären wir natürlich wieder bei dem Zoe.
Renault (und eigentlich wäre es ja deren Entscheidung) spricht von "dem Zoe" :!:
Eigentlich könnte es mir ja egal sein, aber die Deutsche Sprache leidet in den letzten Jahren schon genug.
Wenn Ihr dann halt durch die Gegend läuft und erzählt,
:lol: dass Ihr die Zoe in das Garage an den Wallbox aufladet und die Strom viel billiger ist als den Diesel... :lol:
dürft ihr Euch halt nicht wundern........
Nix für Ungut :mrgreen:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Da lobe ich mir das gute, alte Ladestation. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

USER_AVATAR
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wo ist like/+1 Button?
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
... "die" ZOE hat(te) für mich auch was Auto-Emanzipatorisches ... waren die "Stinker" eher männlich (Stinker! you get it ;) ) haben Elektroautos irgendwie was sanftes ... bin mir aber nicht sicher, ob diese Betrachtungsweise der Sache ansich dienlich ist ...

... meine "i3" oder "leaf" klingt dann auch irgendwie blöd

Re: Fragen zur Qualität (Karosserie) und Wiederverkauf

USER_AVATAR
read
Naja iMiev klingt auch wie ich miefe :D

Vll liegts am aussehen des Zoe
Klein pummelig sanfte kanten
Das wirkt weiblich
Denke ich mir
Für mich ists ja der Zoe
ZerO Emission

Fertig
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag