Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

USER_AVATAR
read
Man kann zum Zen ja noch die Kamera als Sonderausstattung dazu nehmen.
Anzeige

Re: Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

USER_AVATAR
read
Bei selbst konfigurierten neuwagen schon, aber wieviele zen mit cam gibt es auf dem markt?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
@Chardonnay: Sicher das du 3-6 Monate auf die Lieferung eines R240 warten willst? Gebrauchte Q210 tun es auch und haben 43kW Schnellladung ;)

Ich habe einen Life, die Sitze sind sehr empfänglich für Schmutz und selbst klares Wasser hinterlässt Flecken. Umluft stelle ich wenn nötig (Roller, Mopeds, alte Diesel) selbst ein. Passiert vielleicht jeden dritten Tag mal (Metropolregion Nürnberg). Alle Zoes haben ja einen Aktivkohlefilter (also quasi ne Gasmaske) eingebaut, der filtert schon gut was weg.

Re: Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

Chardonnay
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 21:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke für die vielen Antworten!
Ich denke, ich gehe auf Nummer sicher (?!) und nehmen den Intens auch wenn mir die helle Innenausstattung besser gefällt.

Zur Zeit fahre ich einen Intens (q210) als Mietwagen bis mein Fahrzeug (r240) ausgeliefert wird (okt 2015).
Die Verspiegelungen auf der Frontscheibe nerven mich allerdings.
Der ZOE gefällt mir gut!
Bin vorher einen Opel Ampera ein Jahr lang gefahren und war auch sehr zufrieden.
Jetzt wollte ich aber ein reines Elektroauto mit Reichweite von mindestens 150km!
Wenn ich weiter als 150km muss, dann nehme ich die Bahn oder das Flugzeug :)
Schon die ersten 100km hab ich unter 11kwh Verbrauch hinbekommen und liege jetzt so zwischen 10-11kwh.

Den jetzigen Mietwagen, der praktisch neu ist, will ich nicht kaufen weil es ein Reimport ist.
Dann darf ich, wenn ich liegenbleiben sollte, bei Renault in Frankreich anrufen damit die mir in Deutschland weiterhelfen :roll:
Mit dem aktuellen Rabatten lohnt sich der Reimport auch nicht.
Bin aus München und ich find hier im Umkreis praktisch keine Ladesäule die 43kwh abgeben könnte.
Von daher sehe ich auch noch keinen Sinn für ein Fahrzeug mit 43kwh Lader.

Hat jemand in Sachen Komfort mal die 16" mit den 17" Felgen vergleichen können ?

Re: Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

USER_AVATAR
read
43kw! 43kwh passen leider in keinen ZOE
Wenn die Crowdfunding welle erstmal im süden angekommen ist, wirst Du Dich wundern..
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

Chardonnay
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 21:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:43kw! 43kwh passen leider in keinen ZOE
Wenn die Crowdfunding welle erstmal im süden angekommen ist, wirst Du Dich wundern..
Ich habe geschrieben das der "Lader" die Ladesäule 43kwh nutzen kann.
Weil der "Akku" keine 43kwh "laden" kann, ist er ja auch nach ca. 30min mit über 80% fertig.

Re: Fragen zum Kauf eines ZOE R240 ZEN

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Chardonnay hat geschrieben:...Ich habe geschrieben das der "Lader" die Ladesäule 43kwh nutzen kann.
...
43kW Ladeleistung
22kWh Batteriekapazität

Ich habe mit meinem Import Zoe keine Probleme mit der Assistance ... bisher einmal angerufen (3 Ladesäulen defekt!)
und mir wurde ohne Umstände der Abschlepper gerufen, den ich dann doch nicht brauchte, da der EWE Techniker schneller an der Ladesäule war.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag