Fragen zu gebrauchten ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Fragen zu gebrauchten ZOE

BB8
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 8. Feb 2018, 19:18
read
Hallo zusammen ich überlege mir nen zoe zuzulegen da es Gebrauchte um die aufwärts 10000 € einige gibt die schon 30000 - 40000 Km drauf haben ist das bedenklich ?.

Das werden dann warscheinlich eher die Modele mit der kleineren Batteriere seien, von 2014 aber wie weit kommt man mit diese Modellen so im Alltag ?

Google spuckt da leider nichts aus, aber weiter als 120 Km um den Wohnort (eher weniger) bin ich mit dem Auto sowieso nicht unterwegs.

Vielen Dank für eure Antworten.





Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Anzeige

Re: Fragen zu gebrauchten ZOE

USER_AVATAR
read
Ich sag mal: Im Sommer 160 und im Winter 100km. Wenn du sparsam unterwegs bist auch mehr

Re: Fragen zu gebrauchten ZOE

USER_AVATAR
  • bikeschmid
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:01
  • Wohnort: Bad Rothenfelde
read
ich habe im Juni 2017 eine gebrauchte R240 (BJ 11/2104) gekauft, jetzt sind 38.000 km auf der Uhr, 12.000 km von mir.
Im Sommer waren 150-160 km "normal". Bei den jetzigen Temperaturen sind es 110-120 km.
Ich fahre 80% Landstraße (70-80 km/h) je 10% Autobahn (100-120 km/h) und 10% Stadt
Zuerst bin ich fast nur auf ECO gefahren, jetzt eigentlich immer im normalen Modus.
Meiner Meinung nach ist nicht der Modus entscheidend für die Reichweite, sondern der Fahrstil.
Im Winter wird es mir im ECO Modus auch nicht warm genug im Auto
Hyundai Ionic 03/2019
Diamant 825+ S-Pedelec
div. Elektro-Heli ;)

Re: Fragen zu gebrauchten ZOE

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich habe mir im März eine 2013er Zoe gekauft.
Mit knapp 55t km auf der Uhr.
Mittlerweile sind es knappe 74t km.
Sie läuft soweit Problemlos, hat nur das BMS Update bekommen und der linke Querlenker und die Zugstreben wurden wegen Poltern getauscht.
Ansonsten wurde noch das Sitzkissen getauscht da es recht Stark verschlissen war. Das ging aber auf Kulanz.

Ansonsten war noch Tüv und Inspektion fällig, für zusammen knapp 200€.
Das war es auch schon.

Ich komme aktuell knappe 110km weit, im Sommer waren es auch mal 170km. Reicht mir aber aus. Ich hatte bisher erst 3 fahrten für die ich mehrere zwischenladungen benötigte.
Ich lade jeden Tag in der Firma mit 16A auf 100% und gelegentlich zuhause mit 10A über nacht wenn ich am nächsten Tag 100% brauche.

Also für dich sollte eine Zoe, genau wie für mich, ideal sein.
Kaufen und Spaß haben !

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Fragen zu gebrauchten ZOE

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Ich hab auch nach ehrlichen Angaben gesucht, bevor ich eine gebrauchte 2015er ZOE gekauft habe.
Im Internet liest man oft sehr geschönte Angaben, von Leuten die es sich zum Hobby machen mit dem Ding möglichst weit zu fahren.

Aber ich kann mich den Werten meiner Vor-Poster anschließen, die sind recht realistisch. Ich fahre täglich genau 60km, davon 50% AB und 50% Landstraße. AB zwischen 110 und 120.

Im Winter 100km, im Sommer deutlich (~40%) mehr. Und es ist _nur_ die Autobahn/Geschwindigkeit, die die Reichweite frisst. Wollte es anfangs nicht glauben, aber mit 140 rinnt das doppelte rein, wie bei 110. Da ich nur 60km täglich brauche, könnte ich auch 140 fahren, aber nach einigen Wochen hat die Vernunft gesiegt ;-)
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023

Re: Fragen zu gebrauchten ZOE

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Witzig finde ich persönlich bei der Zoe: Wann fährt unglaublich sparsam. Am Anfang hat mich die, nicht ganz so wahnsinnige, Beschleunigung gestört. In der Praxis brauche ich die nie, weil es mich dann nervt, dass die Verbrauchsanzeige im Schnitt um 0.1 rauf geht :lol:

Ich schaffe mit der Q210 im Winter 120km mit vielen Kurzstrecken und Heizung auf Automatik. Da muss man aber mit dem Stromfuss schon saumässig vorsichtig umgehen. Im Sommer? Habe ich noch keinen erlebt mit der Zoe 8-)

30 bis 40T km sind nicht bedenklich. Auch eine Zoe ist für 100 bis 200T km gebaut worden.
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)

Re: Fragen zu gebrauchten ZOE

USER_AVATAR
read
das ist bisher nicht beachtet worden von meinen forumskollegen hier: achte auf den motor!
ist es ein älteres modell, das du im auge hast, dann lass dich aufklären, ob es schon einen motortausch gab!
wenn nicht, sie zu, dass du noch garantie hast.
und bei der probefahrt achte mal auf ein komisches geräusch.
(wenn du dich hier noch einmal meldest, kann ich dir einen link zur verfügung stellen, über dem du zu einem hörbsp. geführt wirst, wie sich der defekt anhören kann)

viel erfolg und spaß.

und: wie sehen deine lademöglichkeiten aus?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Fragen zu gebrauchten ZOE

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Dömu hat geschrieben:Am Anfang hat mich die, nicht ganz so wahnsinnige, Beschleunigung gestört.
Äh, in welchem Zusammenhang bzw. was bist Du denn vorher gefahren? Bei Ampelstarts muss sich unsere 320D Firmenhure schon ordentlich strecken, um nach ein paar Metern vorbei ziehen zu können. Wo ich mich umstellen musste: Bei Überholmanöver auf der Landstraße. Guter Antritt - aber das war's dann auch schon. Kann dann schon mal knapp werden ... :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Fragen zu gebrauchten ZOE

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
bikeschmid hat geschrieben: Im Sommer waren 150-160 km "normal". Bei den jetzigen Temperaturen sind es 110-120 km.
Passt, so sind auch meine Erfahrungen mit dem kleinen Akku. :thumb:
Allerdings bei vorrausschauende Fahrweise und nicht über 100 km/h. Den ECO-Modus braucht man nicht, ich benutze den nie.
wp-qwertz hat geschrieben:das ist bisher nicht beachtet worden von meinen forumskollegen hier: achte auf den motor!
Das betraf in erster Linie ZOEs bis Baujahr Ende 2013. Du hast übrigens 5 Jahre Garantie auf den gesamten elektrischen Antriebsstrang.

Bei den älteren wäre noch das dunkle Armarturenbrett wichtig. Anfangs wurde ein helles verbaut, dass bei Sonne die Winschutzscheibe quasi zum Milchglas werden ließ (starke Spiegelungen).

Hast du eine Garage, bzw. die Möglichkeit zu Hause eine Wallbox aufzuhängen? Dann wäre eine 11kW (evtl. auch 22kW) ideal für die ZOE. Dafür brauchst du einen entsprechenden Drehstromanschluss.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Fragen zu gebrauchten ZOE

BB8
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 8. Feb 2018, 19:18
read
Lademöglichkeiten eher nein glaube das in der Stadt 3 - 5 Ladesäulen der Stadtwerke rumstehen, ansonsten denke ich nicht das ich einen Ladeanschluss in der Tiefgarage einbauen kann, da ich nur Mieter bin und die anderen Eigentümer da sicher quer schießen da die nicht mehr die jüngsten sind und für sowas eher verschlossen. Bei meinem Vermieter mach ich mir da weniger sorgen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag