Fragen zu gebrauchten ZOE

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Fragen zu gebrauchten ZOE

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
BB8 hat geschrieben:da die nicht mehr die jüngsten sind
Aber 'ne normale Schuko-Dose "für den Staubsauger" kriegst du auch bei älteren Semestern gut begründet :-)

Bleibt nur die Frage, wie aufwändig einerseits die Installation einer solchen und andererseits das tägliche pendeln zur öffentlichen Säule ist...?
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023
Anzeige

Re: Fragen zu gebrauchten ZOE

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:...
wp-qwertz hat geschrieben:das ist bisher nicht beachtet worden von meinen forumskollegen hier: achte auf den motor!
Das betraf in erster Linie ZOEs bis Baujahr Ende 2013. ...
das stimmt zwar, aber:

1) kann es ja gut sein, dass er sich für einen 13ner interessiert, und
2) wie du schon selbst schriebst: "in erster linie". dh: es gibt hier auch eine zweite und dritte linie :D also im ernst: es betrifft auch durchaus jüngere zoes :!:
3) bisher hatte es noch keiner erwähnt :D

vg
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Fragen zu gebrauchten ZOE

USER_AVATAR
read
Mein Zoe ist von 03/13 und hat 54tkm. Ist kalendarisch also eines der ältesten Fahrzeuge. Von einem nachlassenden Akku merke ich seit dem BMS Update nichts mehr.
Bei -5℃ liege ich jetzt so bei 100km ohne frieren. Bei 15℃ sind 150km und mehr auch realistisch.
Zur Garantie - wäre bei älteren Zoe sinnvoll wenn der Motor schon auf Garantie getauscht wäre und das Armaturenbrett gleich mit.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Fragen zu gebrauchten ZOE

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ja ich habe tatsächlich ganz vergessen das mein Motor schon getauscht wurde :)
Und ich habe eine EZ 2014, wurde aber 2013 gebaut und stand wohl 1 Jahr lang im Showroom.

Wenn du aber nicht weißt wo du laden kannst würde ich es persönlich nicht machen.
Eine feste Ladestelle solltest schon haben.
Ja es gibt auch Leute die ohne auskommen ,wäre mir aber zu unbequem.

Ich habs in der Garage so geregelt:
es war, für den Garagentor Antrieb eh schon Strom verlegt worden.
Dann hatte ich mich an der Verwalter gewandt wegen neuer dicker Leitung.
Am Ende haben wir beschlossen das ich bis zur renovierung der Garage an der vorhandenen Schuko mit einem zwischenzähler lade.

Vielleicht willst du auch einen Torantrieb nachrüsten, verkauf das dem Vermieter und er beteiligt sich garantiert, ist ja eine aufwaertung der Immobilie ;)

Oder beim Arbeitgeber. Fragen kostet nichts. Biete an zu zahlen. Pauschale oder mit Zähler.
Wenn du es nicht umsonst willst bekommst es meist dann doch umsonst weil die abrechnung nicht lohnt.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag