Fragen vor dem Kauf

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Fragen vor dem Kauf

USER_AVATAR
  • HuWe
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 16. Jun 2013, 15:13
  • Wohnort: Elsfleth
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
ein Bekannter hat den Zoe mit großem Akku als Vorführwagen im Laden gesehen und wollte ihn sofort kaufen. Das wäre möglich gewesen, wenn er den Batterie-Leasing-Vertrag übernommen hätte. Mein Bekannter wollte die Batterie aber kaufen. Nach Tagen und Wochen des Hinhaltens wurde ihm nun mitgeteilt, dass man den Vertrag nicht ändern könne. Er könne nur einen neuen Zoe bestellen, der in 4 Monaten geliefert würde. :( Ist das normal, dass man solch einen simplen Vertrag nicht ändern kann?
Anzeige

Re: Fragen vor dem Kauf

USER_AVATAR
read
Bei Renault ja.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Fragen vor dem Kauf

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@HuWe: Beim Upgrade hättest Du die Bezahlart ändern können, aber wenn schon der große Akku drin ist... Aber bei Besitzerwechsel dürfte das doch gehen?

@Bb (das ist doch Bflat auf Deutsch): Es sind 10.000 Hertz (und nochmal 20.000), ich höre sie auch nicht mehr :oops:

Wenn, würde ich zu einem mobilen Adapter raten (NRGkick etc.) mit Schuko, CEE blau und rot 16 und 32 A (11 und 22 kW). Damit kommst Du wirklich überall weiter. Auch für das Ausland gibt es genügend Adapter. Zu Hause kannst Du das Teil ja abschließen.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Fragen vor dem Kauf

USER_AVATAR
read
beflat hat geschrieben:Hallo,.....

4. Unser Händler in Oldenburg war bisher ganz aufgeschlossen. Allerdings ist die Werkstatt nicht zertifiziert die Reperaturen an Batterie usw. durchzuführen. Dazu müsste der Wagen dann nach Bremen (50 km entfernt, nächste ZE-Werkstatt). Ist das ein Nachteil oder ist das in Praxis kein Problem?

Vielen Dank
Ich kann mich nur zu dem o.g. Problem äussern und dies auch nur eingeschränkt wegen eines wohl ab Montag, d. 12.06.2017
schwebenden Verfahrens. Mein Neuverkaufshändler ist in Aurich ansässig. In meinem Fall wurde meine Zoé hier aus Jever nach
der "Danger!" Rotanzeige nicht dorthin, aber ohne Vorabinfo nach Bremen transportiert.
Das war im März 2017. Das Fahrzeug ist immer noch dort. Diese Fa. ist während ihrer Geschäftszeiten nur nach hartnäckigen
Daueranrufversuchen seit Monaten überhaupt tel. erreichbar. Dann meldet sich eine freundliche Dame, die "frank und frei" erklärt, sie sei neu in der Fa.!
Und auch allein, es sei kein Servicemitarbeiter mehr erreichbar, aber es würde "zurückgerufen". Die ist nur zwei Mal bei mindestens 40 Anrufen passiert. Auf etwa 30 mails erfolgte ebenfalls NUR mündlich ein einziges Mal eine Rückmeldung mit dem
Inhalt, es gehe "vorwärts". Mittlerweile hat der für mich zuständige Mitarbeiter diese Firma längst verlassen.
Da ich das Auto berufsmässig benötige, sind mehrere hundert € an Mietwagenkosten aufgelaufen.
Endlose Telefonate, stundenlanges mail-Schreiben......
Es hat NIX genutzt.
Das Auto steht immer noch dort!
Am Montag beginnt dann die "prozessuale Phase". Dafür hoffe ich dann,
hier einen separaten Thread hier eröffnen zu dürfen zur Info.
Es ist erst der zweite Sommer mit unserer geliebten FRI-DAxxE, aber wohl auch der zweite Sommer, bei der unsere R240 keinen
Sommerreifenwechsel benötigen wird.
Hier mal ein Bild aus März 2017, als "SIE" von uns ging:
Dateianhänge
IMG_0861.JPG
Tschüss!
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag