Frage zum ZOE R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Frage zum ZOE R240

USER_AVATAR
read
Dann muesste der r240 ja bei 22kw mehr wirkLeistung aus dem netz ziehen als der q210
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Frage zum ZOE R240

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Das kann natürlich sein,

Nordlicht und ich machen demnächst nochmal ne schöne Testfahrt.... Und laden dann gemeinsam wieder auf.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Frage zum ZOE R240

Rudi L.
read
vielen Dank für eure Antworten.

Also ist da keine großartige Verbesserung zu spüren, dann ist es doch ein Kastrat. :roll: Ok 22 KW sind gerade so erträglich um mit dem Auto im Alltag umzugehen.

Vielleicht kehrt die schnelle 43KW Ladung mit einer neuen Generation von Akkus zurück. Denn sollte die Kapazität größer werde sind 22 KW etwas mau. Dann sind entweder zusätzlich DC oder eben AC43 schon notwendig.

Grüße
Rudi

Re: Frage zum ZOE R240

BED
read
Subjektiv lädt der 240iger an 22kW langsamer :-(
Einen Reichweitengewinn konnte ich auch nicht feststellen.
Evtl. liegt es auch an den kälteren Temperaturen?

Allerdings: beim Showroomreset zeigt er bei 100% auch nur 210 km Reichweite an...
Fühle mich von der Werbeversprechen ein wenig veräppelt - c'est la vie ;-)

Kleiner Hoffnungsschimmer: laut Händler soll wegen der Luftkühlung der Motor weniger anfällig sein?!

Re: Frage zum ZOE R240

USER_AVATAR
read
BED hat geschrieben:Kleiner Hoffnungsschimmer: laut Händler soll wegen der Luftkühlung der Motor weniger anfällig sein?!
Aha, und mit welcher Begründung? :mrgreen:
Da es auch noch dirkt von Röno kommt, würde ich eher mit einer Verschlimmerung rechnen... :ugeek:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Frage zum ZOE R240

BED
read
eDEVIL hat geschrieben:
BED hat geschrieben:Kleiner Hoffnungsschimmer: laut Händler soll wegen der Luftkühlung der Motor weniger anfällig sein?!
Aha, und mit welcher Begründung? :mrgreen:
"Weil Wasser besser leitet als Luft" :roll:
Sinngemäß ist der neue Motor wohl besser "isoliert"? Evtl. meinte er weniger Probleme mit Kriechstrom?
Naja. Verkäufer eben und kein Techniker.
eDEVIL hat geschrieben: Da es auch noch dirkt von Röno kommt, würde ich eher mit einer Verschlimmerung rechnen... :ugeek:
Hoffentlich nicht... ;)
Sicherheitshalber habe ich die 72 Monate/1000.000 km :mrgreen: Garantie abgeschlossen:
garantie.jpeg

Re: Frage zum ZOE R240

USER_AVATAR
read
Der Motor hat ja von Haus aus 60 Monate Garantie...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag