Forumsnewbie

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Forumsnewbie

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe mich gerade registriert (endlich) und wollte mich mal kurz vorstellen.

Mein Forumsname ist echt. Ich heiße wirklich Thorsten. Bin 52 und komme aus der Gegend um Marburg.
So ganz unvertraut bin ich mit der Elektromobilität nicht. Wir fahren seit April 2012 einen Twizy (23000km) und seit
Ende Oktober ergänzt ein Zoe den Fuhrpark. (2700km). Damit können wir jetzt 95 plus X% unserer Fahrleistung rein elektrisch abdecken.
Wir, das sind meine Frau, meine drei Töchter und meine Wenigkeit.
Der Eine oder Andere hier wird mich aus dem Vectrix/Twizy Forum kennen und wissen, dass ich einem billigen Vergnügen,
einem interessanten Treffen oder einer technischen Bastelei niemals ablehnend gegenüberstehe. ;)

Auf schönes Forumieren
Thorsten

Bild
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.
Anzeige

Re: Forumsnewbie

lingley
read
Freut mich einen neuen ZoE Fahrer mit Praxiserfahrung, und noch in meiner Akkureichweite, begrüssen zu dürfen.
Na dann im Namen aller ...
Herzlich Willkommen !

Re: Forumsnewbie

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
Hallo
Willkommen!

Re: Forumsnewbie

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Thorsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen! :prost:
Ich bin im Twizzy-Forum nicht angemeldet, hatte dort aber schon gelesen das Du jetzt noch einen Zoe hast.
Schön das Du jetzt auch hier angemeldet bist. :thumb:
Wir kennen uns vom Treffen am Sorpesee, ich war dort mit dem blauen Think. Der ist bei mir inzwischen durch den ZOE ersetzt worden.
Habe diese Woche die 12.000 km vollgemacht, irgendwie muss ich die Batteriemiete demnächst mal anpassen. Die 15.000 für 1 Jahr werden nicht reichen. :roll:

@ Lingley
Jetzt kannst Du vor Marburg noch mal eine ...-pause machen und dabei den Zoe schon mal teilladen und am Rückweg dann das gleiche nochmal.

Viele Grüße
Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Forumsnewbie

USER_AVATAR
read
Hallo Thorsten.
endlich mal jemand der sich richtig Mühe gibt mit seiner Vorstellung hier. :D
Wir kennen uns ja schon aus Twizy-Zeiten.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Forumsnewbie

Zoe57
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mo 21. Okt 2013, 00:18
read
Hallo Thorsten,auch von mir ein herzliches willkommen.Wir kennen uns ja aus dem Twizy/Forum.Inzwischen können wir unseren Zoe nun endlich nutzen.Der Beginn unserer "Beziehung" zum Zoe war ja sehr schwierig aber inzwischen kommen wir ganz gut klar-ganz ohne Fehlermeldungen oder andere Zicken.Unsere öffentlich zugängliche Ladestation in Bad Laasphe ist zwar noch nicht montiert wird aber nun hoffentlich im Frühjahr umgesetzt werden können.Zum Ladeaufenthalt bist du natürlich immer herzlich willkommen.Viele Grüße,Egbert(Zoe57 /Twizy57)

Re: Forumsnewbie

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ah der Thorsten... :) kennt man doch .... Leider ist meine Anwesenheit im Twizyforum gegen 0 gelaufen.
Schön dich hier zu finden. Twizy wird bei mir erst wieder in zwei Jahren relevant wenn Tochter 1 den S Schein macht. Hab gesehen, dass es in I schon Twizy 45 für ca. 3500 € gibt!

Re: Forumsnewbie

USER_AVATAR
read
Herzlich Willkommen :)
Überzeugte E-Mobilisten und alle, die es werden wollen sind immer willkommen :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Forumsnewbie

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Welcome Thorsten ! Dachte ich mir doch gleich dieses Gesicht kenne ich doch. Aus dem
Twizy Forum.

schöne Grüße - der echte Robert ;-)
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Forumsnewbie

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Sind ja wirklich 'ne Menge bekannter Gesichter hier.

Kürzlich belauschtes fachkundiges Gespräch unter E-Mobilitätserfahrenen Frauen.
Mutter zu Tochter Nr. 2 : "Nein. Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du wartest mit dem Duschen, bis eine deiner Schwestern fertig ist mit duschen, oder der Zoe voll ist. Oder du ziehst den Zoe ab und ich fahre dich nachher mit dem Twizy. Ich habe keinen Bock drauf, das heute abend noch die Sicherungen fliegen." Tochter Nr. 2: "Twizy ?? OK, ich warte auf den Zoe. Mit den Schwesterchens kann das ja noch dauern."

Gruß
Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile