Forschungsprojekt eMobility mit ZOE nach Kopenhagen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Forschungsprojekt eMobility mit ZOE nach Kopenhagen

USER_AVATAR
read
Macht ja nix, hat sich halt so entwickelt. Ich glaube, beide Autos schreiben auch noch mit demselben Benutzer. Das macht die Sache natürlich auch nicht einfacher...

Aber wenn wir es einfach haben wollten... dann würden wir weiter Verbrenner fahren, oder?
Anzeige

Re: Forschungsprojekt eMobility mit ZOE nach Kopenhagen

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ja, ist nicht so einfach. Über die Zeit habe ich jetzt vier Handynummern und gelegentlich sende ich dann SMS, weil ich hoffe, dass dann sofort brummt und klingelt. Bei dem anderen Zeugs weiß man ja immer nicht und WhatsApp mache ich (bisher) nicht. Entwickelt sich halt jeder zu seiner persönlichen digitalen Analphabethie...
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Forschungsprojekt eMobility mit ZOE nach Kopenhagen

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die erste ZOE ist auf der Fähre. Reichweite 70 km, Entfernung bis zum 43 kW Lader 43 km. Sollte passen.

Die zweite ZOE hatte erst Probleme mit dem Lader in Scharbeutz (Sicherung der zweiten Säule rausgeflogen), bei der Alternative in Timmendorfer Strand ging dann das Kabel nur mit Hilfe der RWE-Hotline aus der Säule.
Irgendwie scheint mir das Auto auf Testparkours für alle möglichen Probleme zu sein. Da kann man dann ein interessante Sekundärstudie machen.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Forschungsprojekt eMobility mit ZOE nach Kopenhagen

USER_AVATAR
read
Das mit der Sicherung konnte man schon in der App sehen, bzw. vermuten. Aber ich hatte noch nie ein Problem mit einer der Säulen, auch nicht mit Timmendorfer Strand. Sind das nun die neuen ZOE-Modelle, Probleme einer Montagsproduktion oder die SMS-Aktivierung?

Ich beende den Ladevorgang immer mit dem Knopf der ZOE oder der Fernbedienung und dann geht auch die Säule auf. Wartet man danach allerdings zu lange, dann verriegelt die Säule vielleicht wieder und man braucht die App (oder die Hotline), um den Stecker freizugeben.

Re: Forschungsprojekt eMobility mit ZOE nach Kopenhagen

USER_AVATAR
read
Ich hatte es bisher einmal, das eine RWE Säule das Kabel nicht rausrücken wollte.
Da habe ich die Fahrzeugseite nochmal angesteckt, kurz gewartet, und wieder beendet am Fahrzeug. Dann hat auch der Aktuator in der Säule entriegelt.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Forschungsprojekt eMobility mit ZOE nach Kopenhagen

ZoeKopMCJIN
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:13
read
Hallöchen!
Wir wollen mal wieder ein Update schicken, waren gestern viel zu müde um noch irgendwas zu machen.
Sind heute morgen um 10 Uhr in HH gestartet, von dort aus nach Scharbeutz. Jetzt sind wir gerade von der Fähre runter und befinden uns auf dem Weg nach Nykøbing. Haben noch 28km vor uns, 55km Reichweite!

Ich würde mal sagen, bald heißt es ENDSPURT! :-) :-) :-)
Grüße, MC

Re: Forschungsprojekt eMobility mit ZOE nach Kopenhagen

USER_AVATAR
read
Hoffentlich hat die Nachtschicht Euch nicht den Spaß verleidet...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Forschungsprojekt eMobility mit ZOE nach Kopenhagen

ZoeKopMCJIN
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:13
read
harlem24 hat geschrieben:Hoffentlich hat die Nachtschicht Euch nicht den Spaß verleidet...
Wir sind noch motivierter als gestern!! Geht ja schließlich dem Ende zu, und durch super gute Unterstützung bei Der Routenplanung konnten wir bisher ohne Komplikationen ZOE laden :-) sind gerade auf der Zielgeraden zur nächsten Station!

Wir melden uns! :-)

Re: Forschungsprojekt eMobility mit ZOE nach Kopenhagen

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Team1 ist jetzt an der ersten dänischen Ladesäule in Nykøbing. Scheint gut zu funktionieren, zumindest bei der StadtMobil-ZOE.

Team2 ist in Puttgarden am Fähranleger und wartet auf die Verschiffung.

Es geht tatsächlich in den Endspurt. Bisher klappt es zwar nicht überall reibungslos, aber niemand strandet. Das finde ich richtig gut. Selbst als Laie kann man die 1.000 km nach Kopenhagen fahren. In zwei Jahren sieht das nochmal viel besser aus.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Forschungsprojekt eMobility mit ZOE nach Kopenhagen

ZoeKopMCJIN
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:13
read
UPDATE ZOE 1

Unsere Zoe ist nun wieder vollgeladen und wir sind auf dem Weg zu unserem LETZTEN Ladestopp für die Tour!!! #fastgeschafft
Diese liegt jetzt noch 94km von uns entfernt in Karlsunde ;-)

Freuen uns dass heute alles so super geklappt hat, keine Komplikationen beim Laden an unserem ZOE :-)

Wir melden uns! Danke fürs lesen - auf Glympse können wir wie immer verfolgt werden unter dem Tag !DHBW_Kopenhagen, wir sind das Fahrzeug ZoeKopMC :-)

Grüüüüüüße! :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag